Diätclub

Forum Diätclub

Wieviel Punkte/Tag

Thema: Wieviel Punkte/Tag

Hallo, wieviel Punkte darf ich pro Tag "aufessen"? Ich bin 1,71 m und wiege momentan 65,6 kg. Ich weiß, dass das Normalgewicht ist, aber ich würde bis zum Sommer gerne wieder 58 kg haben (Bikini am Strand eben *g*). Ich habe einige Knie-OPs hinter mir und fühle mich mit dem niedrigen Gewicht einfach wohler. Hätte so 18 Punkte/Tag geschätzt, ist das ok? Habe den Rechner von Lini gesehen, aber da komme ich mit dem Gewicht nicht klar... Ach ja, ich arbeite haupstächlich im Stehen oder Gehen. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 29 Jahre alt (ist wohl auch irgendwie wichtig für die Punkte-Berechnung ?!) Vielen Dank! LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo celine! ich habe für dich 23 p ausgerechnet. lg ella

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ella, soviel? Das wäre ja super *g* Ist das jetzt auf die 58 kg ausgelegt oder auf die 65 kg? Was ich nicht verstanden habe: Die Tabelle mit den "Grund-Punkten" geht ja erst ab 70 kg an (mit glaube ich, 18 Punkten). Habe für 58 kg also ca. 16 Punkte angenommen + das Zusatzzeug (arbeiten im Stehen...) Danke Dir! LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich stell dir hier noch mal die Berechnung ein: 1.Weiblich-7 p 2.Alter a)18-20 J -5 p b)21-35 J -4 p c)36-50 J -3 p d)51-65 J -2 p e)über 65 J -1 p 3.Wie viel wiegen Sie ? z.B.Gewicht von 84 kg,Wertung liegt bei 8 oder 103 kg=10 p. 4.Wie gross sind Sie? a)unter 1,60 m -1 p b)1,60 m oder größer -2 P 5.Welche Täglichen Beschäftigung gehen Sie nach? a)hauptsächlich sitzend - 0 P b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend - 2 p c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend - 4 p d)körperlich anstrengend -6 p 6.Möchten Sie... a)Gewicht verlieren? -0 p b)mit der Gewichts- erhaltung beginnen? -4 p So kannste deine Punkte ausrechnen, die Gewichts-Punkte beziehen sich auf das, was du jetzt wiegst. LG und schönes WE

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lini, vielen Dank für Deine Liste! Also 1) Ich bin weiblich, also 7 Punkte, 2) ich bin 29, also 4 Punkte 3) Wie viel wiegen Sie ? z.B.Gewicht von 84 kg,Wertung liegt bei 8 oder 103 kg=10 p. Hab momentan 65,6 kg, will aber 58 kg WAS MUSS ICH JETZT BERECHNEN? 4)b) größer als 1,60 m, also 2 Punkte 5)b)Arbeit hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend (teilweise auch gehend, aber egal) also 2 Punkte 6) a)Gewicht verlieren, also 0 Punkte Nach der Rechnung wären es also 13 + die Punkte von Frage 3, aber wieviele soll ich da dazuzählen? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

man rechnet das gewicht was du jetzt hast.lg ella

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Celine! Ich bin erst neu hier. Ich habe gerade gelesen, das wir du den gleichen Wunsch hast wie ich. Ich bin 172 cm groß und wiege zur Zeit 64 kg. Ich möchte auch gerne wieder unter 60 kg kommen. Genau wie du. Da können wir ja zusammen unseren Wunschgewicht entgegen fiebern. Schönes Wochenende dir noch! LG Ronja

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ronja, können wir gerne machen! Bin nicht täglich im Netz, aber werde ab und zu hier posten :-) Ich mach mir nicht zuviel Stress, weil ich mein Ziel erst bis zum Juli/August verwirklicht haben will, mache sowieso schon relativ viel Sport, aber jetzt schau ich mir meine Ernährung noch etwas genauer an. Viel Erfolg wünsche ich Dir! LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

hi celin, 3)über 100kg 10 p. über 80kg 8 p. über 60kg 6 p. lg ella

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Hilfe! Also 6 Punkte noch dazu, dann bin ich bei 19 Punkten. Naja, geht auch noch ;-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 17:58