Diätclub

Forum Diätclub

wie sieht euer essenplan aus??

Thema: wie sieht euer essenplan aus??

mich würde mal interessieren was ihr bei eurer diät so im laufe des tages alles isst? und wie viel ihr dadurch abgenommen habt? lg

von passion01 am 15.05.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von passion01

Morgens immer ein Vollkornbrötchen mit Lätta,Camenbert (60% Fett) und Schinken. Mittags immer was anderes. Heute gabs Nudeln mit Pestosoße, Höhnchen mit Ananas und Spargel. Zum Abendbrot gerne Salat, mit Hühnchen, Käse, oder nur mal ein leckeres Steak mit Kräterbutter "light". Habe seit Januar knapp 26 Kilo weg. Gehe aber,wenn ich es schaffe, 3x die Woche ins Fitnesscenter und laufe alle Strecken, die ich sonst mit Auto gefahren bin.

von benny&yannick am 15.05.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von passion01

variiert... Morgens zb. Vollkorntoast, Dinkelbrot, diverse andere Brotsachen.....mit Frischkäse, Kräutern, Lachs, Hummus, Lauchringe Karotten geraspelt........ein Glas Buttermilch......ODER.....Müsli mit Naturjoghurt und Früchten ODER Obstsalat Mittags zb. heute Tomaten mit Mozarella, Basilikum und Oliven ODER Gemüsepfanne mit diversen Getreidearten (Couscous, Hirse, Linsen....) ODER Salat mit Ei und angebratenen Champignons...... Abends zb. heute...Maiskolben ODER Falafel ODER kalt so ähnlich wie Frühstück ODER Tofu mit diversem Gemüse, ODER Obstsalat... kleine Auswahl..

von desire am 15.05.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von passion01

Momentan immer Dinkelmüsli aus dem DM (so lecker!) mit Naturjoghurt so ca 250g. Zwischendurch nen Apfel und Orange/Kiwi. Mittags immer verschieden. Muss mich da auch bissel nach meinen Männern richten, die brauchen keine Diät also darf es nicht so typisches Diätessen wie gedünstete Hühnerbrust o.ä. sein. Heute gabs die Reste der Maultaschensuppe, morgen werd ich Pfannkuchen machen. Donnerstag wirds Pizza beim Pizzahut geben (für mich eher Salat) und Freitag gehen mein Freund und ich Shushi essen Ich koche nicht viel anders als vor der "Diät", mach ja im eigentlichen Sinne keine. Ich esse nur kein Süßkram mehr und nach 18Uhr nur noch Wasser trinken. Und halt einfach bisschen drauf achten, nicht zu viel Butter/Sahne etc.

Mitglied inaktiv - 15.05.2012, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mein Abnehmziel zwar schon erreicht, halte mich aber immer noch grob an folgenden Plan: Also ich frühstücke morgens immer eine große Portion Obst mit Cornflakes und Milch. Normalerweise bräuchte ich dann bis mittags nix mehr, aber da ich in einer KiTa arbeite und wir dort gegen 9:30 Uhr mit den Kindern gemeinsam frühstücken, gibt's da für mich meistens ein bisschen Brot mit magerer Wurst und dazu Obst oder Gemüse. Mittags koche ich relativ "normal", d.h. Kartoffeln, Nudeln oder Reis, kombiniert mit viel Gemüse und 2-3x pro Woche gibt's Fisch oder Fleisch dazu. Nachmittags gönne ich mir meistens einen Cappuccino, dazu mal einen Keks oder Müsliriegel. Abends dann Abendbrot mit Käse und Aufschnitt und meistens einen kleinen Nachtisch. Danach versuche ich nichts mehr zu essen. Dazu versuche ich, mind. 1,5 Liter am Tag zu trinken (verdünnte Schorle oder auch Tee). Damit kommt bei mir i.d.R. kein Heißhunger auf, ansonsten gibt's auch zwischendurch immer mal fingerfood-gerechtes Obst. Da ich mich nach WW richte, esse ich so ziemlich alles, auch mal Kuchen oder abends etwas Süßes. Das versuche ich dann mit Bewegung/Sport oder eben etwas kalorienärmeren Mahlzeiten (Gemüsebrühe, Salst o.ä.) auszugleichen. Bin damit gut gefahren...

von lilatiger74 am 15.05.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich stille noch, deshalb darf ich etwas mehr essen als sonst diätüblich... Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Milch und wenn ich Hunger habe 1-2 Scheiben Vollkorntoast mit Mutter (light, Kaergarden). Sonst manchmal auch nichts, bin nicht so der Frühstücker. Mittagessen: jeden Tag unterschiedlich, aber immer frisch gekocht. Oftmals gibt es aber Nudeln mit div. Saucen, mageres Fleisch oder Fisch mit Gemüse u. Reis o. Kartoffeln, Salatteller mit Garnelen o. Meeresfrüchten, Kartoffeln mit Sour-cream-dipp, Suppe, Omelette, Gemüsepfanne..... Abendessen: derzeit meistens 2-3 Scheiben Brot mit Käse oder Fisch (Forellenfilet o. Lachs), dazu meistens Tomaten, Salatgurke, manchmal Paprika (gelb) und ab und zu auchmal ne Scheibe Salami oder Putenbrustwurst Getränke: Kaffee morgens, sonst nur Wasser und zum Mittagessen dünne Saftschorle (meistens Apfel-Kirsch). Manchmal gönne ich mir 1 Glas Eistee. Aber eher selten. Süßkram esse ich gar nichts, auch keine Snacks wie Chips und co. Kuchen zu bestimmten Anlässen, sonst auch nicht (backe eh nicht gerne...). Wenn ich total Kohldampf habe esse ich gerne frische Himbeeren, Erdbeeren o.ä und ab und zu mal eine Kugel Vanilleeis.

von Holly87 am 16.05.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich esse fast genauso wie du ... da ich ja auch ww mache ..

von Hot_angel am 16.05.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Bei mir gibt es morgens ein Weight Watchers Müsli mit Milch und einen Kaffee mittags: einen Salat mit Mozarella, Putenbrust u.s.w abends: einen Almased Drink Wenn ich zwischendruch Hunger bekomme esse ich nur Obst oder trink einen Kaffee. Ich trinke 2 Liter ungesüssten Tee am TAg + Wasser oder Diet - Zitrone. Das ist alles was ich zur Zeit am Tag esse - mach das seit Montag ohne Ausnahme - auch an meinen Papa seinen Geburtstag hab ich abends meinen Shake getrunken und eine Banane zum Kaffee. Hab mit 66,6 kg angefangen heute früh waren es 64,2 .... Bin glücklich ...will endlich die 60 erreichen. LG

von Muffin82 am 18.05.2012, 14:28