Diätclub

Forum Diätclub

Wie rechnet Ihr TK-Gemüse

Thema: Wie rechnet Ihr TK-Gemüse

Hallo, ich esse mittags wenns schnell gehen muß oft dieses TK Mikrowellengemüse mit 2 Scheiben Käse überbacken. Wieviel Punkte rechnet ihr für sowas ? Anhand der Kalorien die drauf stehen ? Aber es ist ja auch 0P Gemüse drin. Ich habe hier z.B. eine Mischung da, da haben 100 gramm 87 Kal. und 3,3, gramm Fett. Ok Fett und Gewürze sind drin, aber eben z.B. auch Broccoli, der ja 0P hat. Also wie rechnet Ihr das. Anhand dem was draufsteht ? VG lexy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Ahnung von was Du sprichst, kenne die MW-Gerichte nicht, aber da da mit Sicherheit Zusätze drin sind, bzw. Fett zum garen oder für den Geschmack, solltest Du auf alle Fälle nach der Formel rechnen! Die Nährwertangaben sind ja für das ganze Gericht, inkl. des Gemüses! Ist aber eine gute Idee, muss ich mir mal besorgen! So was schnelles für mich, wenn´s für die Kids wie heute Reibekuchen gab!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde schauen wieviel Brokkoli drin ist und dann un Kalorien umrechnen und die Differenz anrechnen. Weißt wie ich meine? grüßle katja

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lexy, ich nehme dann schon die Angaben auf der Packung, wüsste auch nicht, wie das sonst gehen soll - du kennst ja nicht die genauen Mengenverhältnisse Gemüse/Sauce, oder? Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wiege dann immer das Gemüse ab, und berechne anhand der kcal und Fettangaben auf der Verpackung die Points.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:01