Diätclub

Forum Diätclub

Wie organisiert ihr eure Diaet?

Thema: Wie organisiert ihr eure Diaet?

Schreibt jemand auf, was er am Tag so isst oder habt ihr Kochplaene fuer die Woche? Gibt es online Diaettagebuecher? Abgesehen von den Weight Watchers, die ja online alles dokumentieren. Gruss Katrin

von seestern1978 am 18.04.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Also einen Ess-Wochenplan gab es hier schon immer. Ich kaufe nämlich nur einmal die Woche ein und da muss ich schon wissen was ich möchte. Ich schreibe auch auf was ich so esse. Das hab' ich noch aus Weight Watchers Zeiten so drin. Heute zähle ich aber keine Punkte mehr, sondern schätze von mir aus ein ob das gut oder schlecht war. Schreibe aber handschriftlich auf einen Collegeblock, habe hier auf meinem Pad-PC kein anständiges Schreibprogramm drauf.

von Holly87 am 18.04.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Ich organisiere nichts. Ich esse Mo+Di & Do+Fr so wenig Kohlenhydrate, wie möglich. Dafür halt Salat, Käse, Eier, Geflügel... Mi und Sa esse ich viel, mehr als 2000kcal, auf jeden Fall KH und immer das, worauf ich Appetit habe, damit ich den Heißhunger nicht an den KH-freien Tagen bekomme. Heute hab ich zB schon 2 Toast gegessen, gerade eine Schrippe, nachher mach ich noch Pizza selber... Mit dieser "Diät" war ich letztes Jahr schon erfolgreich und das Gewicht ließ sich danach auch gut halten. Wichtig ist für mich auch, dass ich gar nicht erst Sachen im Haus hab, die ich sonst "fresse". Für die Kids gibts Süßes, das ich nicht esse - Schokolade, Erdbeereis (ich HASSE Erdbeereis), Gummibärchen, Pudding... das kann kiloweise im Schrank sein, das rühr ich nicht an. Lg, Susi

von Susi0103 am 18.04.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von seestern1978

http://fddb.info/ Da habe ich mich auch angemeldet . . . da kannst du dir ein Ernährungstagebuch anlegen, und auch was du für Aktivitäten machst, zum Beispiel auch Hausarbeit (wie büglen, Staub saugen usw.) oder Sport und da wird dir berechnet was du da an kcal. verbrauchst! LG

von Baghira2011 am 18.04.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von seestern1978

ich organisiere meine diät nicht anders als ich es sonst auch machen würde. Wir kaufen 1mal die woche groß ein, was ich frisch kaufe hole ich am markt. Dementsprechend mache ich mir vorher gedanken was ich so kochen könnte. Und dann koche ich recht normal für die kids und mein mann und ich lassen dabei bei unseren portionen die kohlenhydrate weitgehend weg. Aufschreiben was ich dann gegessen habe, wohlmöglich in gramm, kalorien gezählt oder so habe ich noch nie. Ich esse wie ich hunger habe, übertreibe es bei der menge aber nicht, esse normalerweise wenig süß und mache soviel sport wie nötig. Das langt. lg Lany

von lany am 19.04.2012, 07:58