Diätclub

Forum Diätclub

Wie nehmt Ihr ab?

Thema: Wie nehmt Ihr ab?

Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich meine Frage formulieren soll..... Aber wonach geht Ihr? Nach Eurem Körperfett, nach Gewicht oder Umfang? Ich habe in der Arbeit eine Waage und einen extra Fettmesser, so ein Gerät zum "in-die-Hand-nehmen". Ich habe mich die letzten Tag gut gehalten, bin von über knapp 70 kg runter auf 68,6 kg morgendliches Gewicht. Mein Fettanteil betrug heute weniger.... mein Gewicht ja auch. Meine Figur hingegen hat sich nicht viel verändert.... aber das kommt hoffe ich noch. Worauf achtet Ihr? Ich gehe ja zum Sport, da ist die Figur eh anders, Muskeln werden mehr, der Umfang wird dadurch oftmals auch mehr.... leider oder Gott sei dank.... melli

von bubumama am 04.04.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von bubumama

Das Wichtigste ist mir der Blick in den Spiegel. Ich kann mein Wunschgewicht nicht an einer Zahl fest machen, aber ich denke dass ich mich mit ca 65 Kg sehr hübsch finden würde. Zur Kontrolle steige ich natürlich auf die Waage, nehme auch mal Maß, das volle Programm eben. Aber wenn ich morgens aufstehe und der Bauch erscheint mir viel straffer und schlanker dann ist das meine Motivation weiterzumachen. LG Ute

von Zahnfee82 am 04.04.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Zahnfee82

Das man durch Sport mehr an Umfang bekommt ist völliger Quatsch und ein sich blödes haltendes Ammenmärchen. Wenn du dein Geicht reduzierst, vermindert sich auch dein Körperumfang. Um Gewicht zu reduzieren, führst du weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst, dadurch nimmst du ab. Ein Muskelaufbau ist in dieser Situation (noch dazu als Frau) sehr unwahrscheinlich, weil du froh sein kannst wenn du bei einer Diät keine Muskeln abbaust. Ich schaue vorrangig auf die Waage, dazu gleichzeitig aber in den Spiegel und mag es wenn die Muskeln defniert sind. Am Bauch, Armen und Beinen sollte man sie leicht sehen, dann bin ich zufrieden. Außerdem müssen die Klamotten gut sitzen, da merke ich es am schnellsten wenn ich etwas zugenommen hab. Wiege mich aber mehrmals die Woche, da kann ich schnell eingreifen wenn die Waage nach oben geht.

von _yakari_ am 04.04.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von bubumama

Bisher hab ich es an einer Zahl auf der Waage ausgemacht. Am WE habe ich aber viele Komplimente bekommen, wie toll ich abgenommen habe und dass ich nicht mehr viel oder, einige sagten, gar nicht mehr abnehmen solle und es so toll aussieht. Lt BMI wäre ich aber noch knapp 1,5kg im Übergewicht, daher will ich mind. noch 5kg abnehmen. Aber so langsam fühle ich mich wohl, wenn ich im Spielgel sehe... zumindest mit Klamotten, ohne sieht wegen der Haut nicht so dolle aus. Fettanteil kann ich nicht messen, denke aber, dass er deutlich weniger geworden ist. Liebe Grüße

von Nancy_85 am 04.04.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von bubumama

Schwer zu sagen. Ich denke, Körperfett, Gewicht etc. sind zweitrangig, wenn sich Frau in ihrem Körper wohlfühlt.

von mama von Joshua am 04.04.2011, 21:50