Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliechen am 11.06.2007, 15:29 Uhr

Wie macht Ihr das bloß?

Hallo!

Ich lese länger als schon mal mit.
Meine Mutter hat auch erfolgreich ganz lange ww gemacht.
Ich bin nicht tatsächlich übergewichtig. Beim ww Treffen würden sie mich wohl heim schicken.
Aber um in meine Sommerkleider wieder richtig rein zu passen, würde ich gerne wieder 3 bis 4 kg abnehmen, dann komm ich auf mein normales Gewicht, das mein EWohlfühlgewicht ist und im Idealgewichtbereich liegt.
Mich an die Punkte zu halten ist ehrlich gesagt, sorry, sauschwer! Ich darf 19 Punkte essen. Ei super!!!
Wie macht ihr das, damit klar zu kommen.
Ich mein, jedes normale essen, weder Fettreich noch sonst was, hat ja schon 8 bis 10 Punkt. Darf ich mich nur noch von Kartoffeln und Salat ernähren?
Was eßt Ihr denn so um am Tag damit klar zu kommen oder sogar noch einzusparen, wenn Ihr am WE eingeladen seid?
Ich mein, wenn ich auch nur ein kleines DStück Fleisch ess, ist meine Tagesration an Punkte ja schon fast zur Hälfte weg ( ich kann keine Pute essen und jeden Tag Huhn....).
Vielleicht habt Ihr ja ultimative Eßtipps für mich!

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von claudi700 am 11.06.2007, 15:42 Uhr

hallo,

eines ist klar: es geht nicht nur ums essen, sondern sehr wohl auch darum, daß du dich bewegst. sport, sport, sport. machst du welchen? wenn ja, was und wie oft?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von Juliechen am 11.06.2007, 16:39 Uhr

Hallo!

Da hast Du sicher recht. Ich mach Sport, ich geh joggen, ich laufe inliner, mach Nordic Walking und Bauchtraining. Wenn das Wetter schlecht ist, dann hüpf oich trampolin. Sicher könnte es etwas regelmäßig, sprich täglich sein, aber ich schaff es 2 bis 3 mal die Woche.
Heute mittag hab ich 10 min Bauchtrainig gemacht und dann noch 15 min Seilspringen anschließend 5 min stretching.
Aber trotudem muss ich auch beim essen aufpassen, das hab ich die lette Zeit schleifen lassen, daher die 3 kilo zuviel. Nicht mega dramatisch aber wegen der Kleider ärgerlich.
Mir ist es rätselhaft, wie man mit 19 p hinkommet und wäre einfach dankbar für ein paar Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bei den Treffen sind viele Normalgewichtige!

Antwort von Bonniebee am 11.06.2007, 18:05 Uhr

Hallo,

dass nur "Dicke" zu den WW-Treffen gehen, ist ein häufiger Irrtum. Im Gegenteil: Sehr viele Frauen gehen zu den Treffen, um bloß drei bis fünf Kilos loszuwerden, das ist völlig normal. Oft ist etwa die Hälfte der anwesenden Frauen so gut wie normalgewichtig, so wie Du.

Wenn Du also Probleme hast, allein durchzuhalten, mach doch mit. Der Gruppendruck und die Motivation schaffen es, dass Du Dein Ziel erreichst und hältst!

Grüßle,

Bonnieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bei den Treffen sind viele Normalgewichtige!

Antwort von marend am 11.06.2007, 20:52 Uhr

Hallo

Ich esse auch nur noch 19 Punkte und habe kein Problem mich daran zu halten.
Hier mal ein Tagesablauf:

Frühstück: Kellogs special K 30gr mit entrahmter Milch.(200ml Milch reichen für den ganzen Tag)3P

Mittagessen: Nudel 120gr für 2 Punkte
oder Reis 100gr für 2 Punkte.
FleischzB Eine halbe Rinderroulade 160 gr 4P oder Fisch ZB Limanda 200 gr 3P
Gemüse 0-1P(abhängg vom Gemüse)
Dessert:1 Kaffee mit einer Handvoll Amaretti 1P
Abends: Brot 2-4Punkte
Halbfettbutter 0,5 P
Schinken 40 gr 1P oder
Marmelade 1 Tl 0P oder
WW Käse 1 Scheibe für 1,5 Punkte
Esse viele Gutfried und WW Produkte
Zwischendurch esse ich Obst oder Karotten. Ich habe auch immer ein Topf 0-Punkte-Suppe im Kühlschrank.
Kauf dir vielleich ein WW Kochbuch da gibts super leckere Aufläufe und und und..

Isst du denn nie einige deiner Sportpunkte? Das kannst du ja auch tun.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bei den Treffen sind viele Normalgewichtige!

Antwort von Juliechen am 12.06.2007, 8:59 Uhr

Hallo!

Was ich halt so kompliziert finde, ist das ich eigentlich anderst essen muss als meine Familie.
Kann meine Tochter ja schlecht genau so ernähren. Die will auch mal Spagetti Bolognese oder so was in der Art. Dann kann ich praktisch die Nudeln essen, muss mir aber dann eine andere Soße machen.
Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran, aber ich hab acu sonst keine Diätidee!
Was kann ich denn an Sportpunkte essen?
LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von Anja & Kids am 12.06.2007, 11:28 Uhr

Huhuuu,

also vor den FlexPoints durfte ich sogar nur 18 Punkte essen und kam auch klar. Außerdem kannst Du Dir ja auch Bonuspunkte durch Sport erarbeiten.

Brauchts Du denn jeden Tag Fleisch? Ich bin tatsächlich auf Pute/Hähnchenbrust umgestiegen, aber bei uns gibt es auch nicht jeden Tag Fleisch. Salat esse ich total gerne und ich nasche auch gerne und plane das jeden Tag ein (darf jetzt zwar 21 Punkte, aber meist spare ich 1-4 Punkte und meine Bonuspunkte esse ich auch nicht und am WE gönne ich mir dann 1-2 punktfreie Tage).

morgens esse ich immer 2 Vollkorntoast mit Nutella, halbes Glas O-Saft und einen Milchkaffee ... nachmittags gibt es immer einen Cappuccino und eine Nascherei (6 Butterkekse, 1 Diäteis, 1 Diätpudding) und abends Salat oder Salat und Putenbrust oder 2 Vollkorntoast mit Salat und Kochschinken oder Kartoffeln mit Kräuterquark ... mittags koche ich so, daß auch die Kids mitessen können ... Nudeln Bolognese, Pürre und Spinat, Kartoffeln mit Möhren oder Bohnen durcheinander, Linsensuppe, gem. Salat mit Thunfisch, Reis mit Apfelmus, Reis mit Paprika ... bei Essen, die mir pointsmäßig zu hoch sind (z.B. Reibekuchen, Pfannekuchen ...), esse ich auch schon mal ein WW-Fertiggericht. Ach ... und vormittags gibt es meist einen Apfel und oft ein Glas Molke (Pulver mit Wasser angerührt).

Dazu treibe ich 6,5 Stunden Sport pro Woche und habe jetzt in 8 Wochen 11 kg abgenommen.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von Juliechen am 12.06.2007, 12:29 Uhr

Hallo!

ja ich denke ich muss da erst richtig rein wachsen und schauen, wie ich das hinkrieg.
Ich bin jetzt die ersten 2 Wochen nicht so streng mit mir, bis ich mal einen Überblick habe, was ich esse, das viel Punkte hat und gegen was ich das erstezten könnte. Ich ess nicht jeden Tag Fleisch, sehr wenig sogar.
Heute mittag gibt es 120g Nudeln mit Viel Gemüse und meine Tochter bekommt Rührei dazu. Mal sehen, was ich meinem Mann heute abend mache. Dann ess ich nur den Salat!
Ich denk, das Forum hier ist auch eine große Motivation!
LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von Zickenkruemmel am 12.06.2007, 13:14 Uhr

Ich finde auch, dass das hier im Forum echt hilfreich ist. Ich konnte in den letzten Tagen nicht hier rein, da wir kein Net hatten. Es war total schwer, ohne mal bei euch die tollen tipps und Tricks zulesen. Bin euch allen sehr dankbar dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das bloß?

Antwort von marend am 12.06.2007, 18:22 Uhr

Ich nochmal
Warum kann deine Tochter deine Gerichte nicht mitessen?
Ich koche zB nicht extras für mei ne Kinder. Du kannst viele Menus "entschärfen" Bolognese zB.kannst du mit Tatar machen anstatt Hackfleich.

LG marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.