Diätclub

Forum Diätclub

Wie kcal von Torte ausrechenen?

Thema: Wie kcal von Torte ausrechenen?

Hallo! Meine Mutter hat heute Kuchen gebacken Mein Mann und Kinder essen gerade! Aber heute verzichte ich! Nur morgen habe ich Schlemmertag da wollte ich ein Stück essen! Es ist ein Schokoladenboden mit Preiselbeeren und Sahne!Ein Stück wiegt ca.70g! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich gesagt, das weiß ich auch nicht. Habe im Rechner gefunden: Schokoladentorte französisch (was immer das auch heißt) 70 gr. = 299 Kcal, 5 g E, 19 g F, 28 gKH Wie da die Preiselbeeren und die Sahne zugerechnet werden, keine Ahnung Vielleicht kann jemand noch weiterhelfen LG Ingrid und viel Spaß beim Schlemmen (und Dienstag wiegen) Ich zumindest

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wenn deine Mama die Torte gebacken hat, kann sie dir ja sicher sagen, wieviel von jeder Zutat sie genommen hat für den ganzen Kuchen. Und das zählst du alles zusammen und teilst es durch die Stücke, die aus dem ganzen Kuchen rausgekommen sind und schon hast du die Kal. für ein Stück Kuchen. LG Pia

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 17:28