Diätclub

Forum Diätclub

Wie kann das sein?

Thema: Wie kann das sein?

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und habe nicht auf meine Punkte geachtet. Schon morgens bin ich aufgestanden und hatte riesigen Hunger, habe dann 4 (!!!) Vollkornbrote mit Belag gegegessen. Später Kuchen mit Sahne, dazu Tee mit Zucker, Prosecco, Chips, Käsegebäck, Pralinen, Laugenbrezeln, Cola etc. War also WEIT über meinen Punkten hinaus. Dazu kaum Bewegung, fast nur gesessen und seit 2 Tagen keinen Sport. Heute morgen hatte ich 300g WENIGER??? Wenn ich auf meine Punkte achte und Sport treibe, nehme ich manchmal trotzdem zu oder zumindest nicht ab. Wie kann das sein? Oder kommt das böse Erwachen erst nach ein paar Tagen?

von dezemberstern am 10.04.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

hab ich auch schon oft gehabt, am morgen danach nix, dafür am nächsten tag.

von Zwillingsmama04 am 10.04.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

...dein Stoffwechsel brauchte mal diesen "Kick", um wieder so richtig in Schwung zu kommen Das ist ja jedenfalls so der Hintergedanke beim "Wellenessen", wo man alle vier Tage einen Schlemmertag einlegt, der verhindern soll, dass der Stoffwechsel auf die Dauer auf Sparflamme schaltet. Allzuoft sollte man das natürlich nicht machen... Lieben Gruß Incor

von Incor am 10.04.2011, 12:11