Diätclub

Forum Diätclub

wie ist das bei euch werdet ihr auf eure abnahme angesprochen?

Thema: wie ist das bei euch werdet ihr auf eure abnahme angesprochen?

ich habe jetzt 9kg abgenommen udn man kann es sehen. mein mann hat estwas gesagt und meine freundin. der rest guckt nur sagt aber nichts. irgendwie komisch. wenn man dicker geworden ist, kommt da meinst leicht etwas über die lippen, aber jetzt nix. ist das bei euch auch so, oder kommt da schon mal was nettes???

von Zwillingsmama04 am 15.04.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ja mein Mann hat schon gesagt das es ihm auffällt das ich Abgenommen habe , und mein Nachbarin meinte neulich auch das es Auffällt das ich abgenommen hab. Das Motiviert schon unheimlich wenn man zuspruch von Außen bekommt.

von maxxi am 15.04.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von maxxi

Bei mir sieht man ja noch nix! Aber ich spreche Freundinnen generell schon an, wenn ich sehe, dass sie deutlich abgenommen haben! Allerdings würde ich im umgekehrten Fall - bei einer deutlichen Zunahme - nichts ungefragt sagen!!!!

von dezemberstern am 15.04.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

es kommt drauf an....man selbst merkt es ja recht schnell....aber ganz ehrlich wenn wer von 110 kilo auf 100 abnimmt merken die meisten wohl eher ncihts...nimmt eine von 70 auf 60 ab....gleich viele kiols merkt mann das schone eher,,,,,bals meine Mutter mal viel abgenommen hatt von so 85 an habn die erten echt erst bei 12 Kilo was bemerkt.....

von golfer am 15.04.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Ich denke auch das hängt ein bischen vom Ausgangsgewicht ab und es dauert auch ne ganze Weile bis Außenstehende was erkennen. Aber, wenn ich es bei Freunden sehe, sage ich auch etwas dazu. Denn ich freue mich ja auch über solche Komplimente!!!

von Mercy77 am 15.04.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mercy77

Ich habe seit Ende 2009 14kg abgenommen, von 81kg auf 67kg bei einer Körpergröße von 1,72m. Ich werde häufig auf die Abnahme angesprochen, aber ich glaube, es liegt auch am Gewichtsbereich, in dem ich mich befinde, quasi vom Pummelchen zur relativ schlanken Figur. Nimmt man hingegen von 120kg auf 110kg ab, ist es für einen selbst zwar eine tolle und auch gut ersichtliche Leistung, aber man fällt für die Außenstehenden immernoch in die Kategorie "dick", und die Abnahme wird daher m.E. gar nicht so sehr wahrgenommen. LG Aurore

von Aurore am 15.04.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Aurore

Hallo, ich habe in den letzten 5 Wochen gute 5kg abgenommen und bin jetzt schon oft darauf angesprochen worden, wobei es mir selber gar nicht so sehr auffällt. Das freut mich schon. LG K erstin

von leaelk am 15.04.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von leaelk

... und das ist so toll !!! DAs spornt an!! Ich habe von knapp 79 kg auf 62kg abgenommen! Bei 1,60 m!!! Wie man plötzlich bei den Männern ankommt! Vorher wurde man nicht mal des blickes gewürdigt und jetzt lassen sie dich sogar über die Straße obwohl sie nicht hätten anhalten müssen!! Werde jeden Tag auf Arbeit angesprochen von Frauen und Männern gleichermaßen! Obwohl Männer sonst noch nie zu sowas was gesagt haben! Naja! Jedenfalls toll!!! Ich freu mich und ich hoffe daseuch auch sowas tolle passiert! Viel kraft und Erfolg LG Sandra

von Mausilein82 am 15.04.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Mausilein82

super....sind ja auch 18 Kilo...und gerade in dem Bereich....aber glaub mir von 120 auf 100 läßt dich keiner über die Straße und es merkt auch keienr......

von golfer am 15.04.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von golfer

...na das ist ja auch eine höere Gewichtsklasse! Aber auch in den Bereichen ist so ein Abnahme nicht zu verachten!!!!!! Und mindestens genau so toll!!! Ich weiß selbst wie schwer das ist abzunehmen!! Und außerdem war das nur ein Beispiel! Das das nicht bei jedem so ist das jeder gleich was sagt ist mir auch klar, aber vielleicht macht das all denen Mut einfach weiter zu kämpfen auch wenn das gewicht wieder mal nicht weiter runter geht! JEDER EINZELNE HIER HAT RESPEKT VERDIENT!! FÜR JEDES EINELNE KILO WAS ABGENOMMEN WIRD!!! Ich ziehe vor jedem den Hut !! Ich weiß wie schwer das ist! LG Sandra

von Mausilein82 am 15.04.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von golfer

des menschen der es nicht sieht. ich habe angefangen mit 101,5 und hab jetzt 92,7 ja und man sieht es. ich find es nur erstaunlich 5kg mehr sieht fast jedes frauenauge, aber fast 10kg weniger kaum jemand. ich brauch das nicht das ich angesprochen wird, auch wenn es schön ist. nur manchmal mahct man sich gedanken warum etwas so ist. am ende zählt das was ich schaffe und was ich sehe;-))

von Zwillingsmama04 am 15.04.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

klar ist es eine super Leisung .....und ein Erfolg.....aber.....10 Kilo sind eben nicht 10 Kilo......es muss um bemerkt zu werden in Relation zum Körpergewicht gesehen werden....wenn eine mit 60 Kilo 10 % abnimmt sind es nur 54 Kilo das bemerkt man wohl deutlich....aber wenn eine 6 Kilo bei 110 Kilo abnimmt werden es außenstehende kaum bemerkten......wenn sie aber auch 10 % Ihres Körpergewichts abnimmt wird es auch bemertk werden.....und bei niedrigerem GEwicht macht es auch mehr mühe......ich will keine Leitung schmälern...aber die angefressenen 4 Kilo von 72 auf 68 runter waren eigenlcih gelich weg...und nun ncihts geht mehr....

von golfer am 15.04.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von golfer

Da muss ich golfer einfach mal recht geben! Bei mir habes die Leute so um die 12 kg das erste Mal kommentiert (Höchsttand 99kg, STart bewußte ABnahme 95 kg- Kommentare kamen dann so mit reichlich 80 kg). Heut kann kaum mehr jemand die Augen davor verschließen (wiege nun zwischen 69 und 71 kg bei 1,70 m. Ich glaub viele trauen den DIcken auch nicht zu eine Abnahme zu erhalten, wenn sie mich jedesmal gelobt häten weil ich ein paar kg abgenommen habe....aber eben oft genauso wieder zu. Ach übrigens sind die meisten Kommentare gekommen NACHDEM ich mich neut eingekleidet habe. Start mit Konfektionsgröße 46, das ging eben noch lange mit Grütel ect. Neu gekauft dann so bei 40 und da fällt es dann eben echt auf wenn man es nicht mehr hinter Schlabberpullis versteckt. LG und weiter viel Erfolg!!

von Christina mit Flo am 16.04.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Nein, es liegt nicht unbedingt an der Sehkraft der Menschen, wenn man 10 oder 20 kg Abnahme eben NICHT sieht. Drastisches Beispiel: Meine Schwester ist etwa 1,60 m groß und wiegt über 150 kg. Kleidergrößentechnisch schwankt sie regelmäßig, in besonderes "schweren Zeiten" braucht sie eher Gr. 64, in "leichten Zeiten" passt sie auch schon mal in eine Gr. 54. Glaub mir, ob jemand Gr. 34 oder Gr. 44 trägt, wird so ziemlich JEDEM auffallen, ob jemand dagegen Gr. 54 oder Gr. 64 trägt, fällt nicht wirklich auf. Okay, man überlegt vielleicht, mh, hat sie jetzt abgenommen? *kopfkratz*, ist sich aber nicht sicher genug, um sie darauf anzusprechen, denn wenn sie nicht abgenommen hat, käme die Frage gar nicht gut an...

von Leena am 17.04.2011, 10:05