Diätclub

Forum Diätclub

Wie geht Fasten?

Thema: Wie geht Fasten?

Hallo! Ich bin jetzt seit fast einer Woche dabei abzunehmen. Ich versuche es mit 16:8. Mein Ausgangsgewicht war 67.6 kg. Mein Ziel sind 58 kg. Also knappe 10 kg. Nun habe ich das mit dem 1x wöchentlichen Fasten gelesen und möchte es gerne ausprobieren. Was nehmt ihr an diesem Fastentag zu euch? Hab was mit Shakes gelesen, Flohsamen usw... Freu mich auf eure Antworten. Vg

von Püppili am 07.01.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von Püppili

Ich faste morgen wieder. An meinem Fastentag nehme ich nur Flüssiges zu mir: Tee (mit frischem Ingwer), Wasser, Kaffee mit einem Schuss (Hafer-)Milch, gemüsebrühe.

von kanja am 07.01.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von kanja

“Die 6:1 Diät“ von Dr. Tilman Friedrich.

von kanja am 07.01.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von Püppili

Hallo Ich trinke über den Tag verteilt ca. 1,5 Liter Saft und viel Wasser. Du könntest auch Tomatensaft erwärmt als Suppe zu dir nehmen oder eben Gemüsebrühe. Kaffee trinke ich auch. Bei einer richtigen Saftkur, wo es darum geht den Darm zu entlasten ist auch Kaffee und Salz tabu. Aber mir geht es nicht primär darum, sondern ich mache es um Gewicht zu verlieren. Ich habe letzte Woche gestartet. Es war hart, aber ich habe es geschafft. Morgen kommt der nächste Safttag. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 08.01.2018, 07:20



Antwort auf Beitrag von Püppili

2-3-2 : 2 Tage Fasten, 3 Tage kontrolliert Essen, Wochenende Frei Fastentage gibt es frisch gepresste Gemüse/Obst Säfte 3 Tage, morgens Smoothie, Mittags Suppe/Salat, Abends gesunde aber leckere Mahlzeit Wochenende frei, aber jetzt nicht super übertreiben https://www.amazon.com/Jason-Vales-Juice-Diet-Vale/dp/0954766466

von Eileen am 15.01.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von Eileen

Mein Mann und ich fasten 18 Stunden pro Tag und essen nur noch 2 Mahlzeiten am Tag. Das Mittagessen (normal ausgewogen) und ein Gemüselastiges und Kohlenhydratarmes Abendessen. Dazu viel Kräutertee und Wasser. Mein Mann hat in 12 Wochen jetzt 13 kg abgenommen, ich habe keinen Zwang abzunehmen, habe dennoch 3 kg verloren. LG, Philo

von Philo am 21.01.2018, 23:33