Diätclub

Forum Diätclub

Wie durchbreche ich das Muster?

Thema: Wie durchbreche ich das Muster?

Hallo! Ich habe nach insgesamt 4 durchgestandenen Schwangerschaften rund 30 Kilo die weg müssen. Aber kaum nehme ich mir eine Diät vor, bekomme ich Heißhunger auf alles mögliche,was ich normal sehr selten esse (Pizza,Chips,Schoko). Das ist fast "zwanghaft",als würde ich kurz vorm Verhungern stehen! Glücklicher Weise dauert der Spuk meist nur 1 Tag,reicht aber um mich komplett zu demotivieren... Habt ihr gute Tipps`? Bild am Kühlschrank ectpp klappen nicht,weil ich sowas verdammt gut ausblenden kann;O) LG Sif

von Sif am 13.06.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Sif

huhu, dir gehts ähnlich wie mir. Ich hatte phasenweise auch 30 kilo zuviel. Mit einer diät würde ich aber nicht beginnen. Fang mit sport an und mach keine diät sondern stell deine ernährung um. Weniger kh, regelmäßiger essen, weniger fleisch (stattdessen mehr gemüse) 30 kilo ist eine extreme menge holz daher ist motivation, konsequenz und realitische ziele wichtig. Setz dir kleine schritte, 5 kilo weise oder so. Motivier dich mit klamotten (zu engen am kleiderschrank, nicht drin) , fotos, einer gewichtsverlauftabellen, egal was egal wie viel alles was dich nötigt am ball zu bleiben. Such dir einen festen wiegetag aus und dann gehts los. Sport empfehle ich dir für die ersten kilos laufen, walken gehen, wie auch immer. Mit kinderwagen stramm gehen am besten richtig weit (achte auf bequeme schuhe) anfangs ne halbe stunde hin und ne halbe zurück, später mehr. Nimm wasser zu trinken mit. Geh mindestens 2 mal die woche, mit guter ernährung (ohne diät, die bringt dich eh nicht weiter auf dauer) wirst du so schnell die ersten kilos verlieren. Ist das geschafft belohne dich (vl passt die erste nummer kleiner schon) und fang dann mit intensiverem sport an. Ich empfehle david kirsch, sehr gute ergebnisse bei konsequentem durchziehen. Mach dann zu 1-2 mal laufen die woche (a 1,5-2 h pro mal) 2-3 mal die woche 45 minuten intensiv sport für die problemzonen. Isst du weiter gut wirst du sensationelle ergebnisse erzielen. Und die werden dich bei jedem stück schoki dran erinnern wie schwer sie zu erreichen waren. Je besser du abnimmst (und das wirst du) desto schwerer wird es dir fallen noch zu sündigen. Und desto mehr elan wirst du haben weiter zu machen. Ich wünsche dir viel erfolg. Von meinen 30 kilo zuviel sind übrigens auf diese weise schon die hälfte geschmolzen. Innerhalb von 14 monaten, wobei ich 9 monate von denen 14 schwanger war. Du siehst, es wirkt schnell. 1 monat hab ich mich voll gehen lassen also habe ich in 4 monaten ohne schwangerschaft das meiste gewicht verloren.

von lany am 14.06.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von lany

wenn der kopf nicht mit macht funktioniert keine diät. ich kenn das kaum hat man sich vorgenommen abzunehmen, schon fängt das grosse fressen an;-))) wie oft versucht man das??? 100mal 1000 mal. im februar hab ich angefangen mit 101,5 kg. diesmal war der kopf auch mit dabei und es läuft gut. heute bin ich bei 88kg. ich bin nicht immer konsequent, aber wenn ich daneben haue bekomm ich ganz schnell die quittung. dies läst mich ganz schnell auf den weg wieder zurück kommen. als ich angefangen habe, wollte ich mehr denn jeh und es gibt im moment nur ein ziel für mich, egal was kommt. die 80. das sind nur noch 8kg und die werde ich auch schaffen. man muss nur wollen, dann schafft man es auch dir viel kraft und erfolg

von Zwillingsmama04 am 14.06.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Sif

Wie nimmst du denn ab? Wenn du Heißhunger hast dann isst du zu wenig oder die falschen Sachen. Iss viel Gemüse und mageres Fleisch. Daran kannst du dich richtig satt essen. Viel Trinken hilft auch immer oder ein Kaugummi mit Mintgeschmack. Das stoppt Heißhunger. Wichtig ist, dass du es willst. Meist hilft ein Schock auf der Waage wo man sich sagt, so kann es nicht weiter gehen. Du mußt es wirklich wollen. Wenn du immer wieder anfängst und abbrichts, bringt das nur Frust und noch mehr Pfunde auf der Waage. Halte dir das vor Augen. Tu es für dich, betrachte dich jeden Tag im Spiegel oder mach Fotos und du wirst schnell Veränderungen merken, vor allem wenn du Sport machst. Das spornt tierisch an.

von _yakari_ am 14.06.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich bin ja auch immer der Meinung der Körper weiß genau, welche Nahrungsinhaltsstoffe (also auch Vitamine und Spurenelemente) er unbedingt braucht - um zu funktinonieren! Will damit sagen, wenn Du planst eine Diät zu machen, dann erinnerst sich Dein Körper vielleicht daran, das er von diesem oder jenem Nährstoff ZU WENIG GEKRIEGT HAT - bei der letzten Diät! Ich persönlich würde erst mal alle Nährstofflücken auffüllen und ggf. ein Multivitaminpräparat zuführen. Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Hausarzt beraten was Du brauchst? Vielleicht kann er z.B. den Eisenwert bestimmen? Ggf. kannst Du dann eine Kur mit Eisen durchführen? Vitamin-B-Komplex ist sicherlich auch nicht gänzlich unsinnig! Dann würde ich auf eine gesunde Mischkost umstellen...ohne crash-Diät, ohne Zwang und Zeitlimit. Erhöhe den Bewegungsanteil des Tages, fange schon vor einer möglichen Ernährungsumstellung mit leichtem Sport an. Ansonsten könnte eine Psychotherapie Dich weiter bringen, wenn Du Dich weiter quälst und keinen Ansatz findest. LG und viel Erfolg!

von Mutti69 am 14.06.2011, 10:54