Diätclub

Forum Diätclub

Wie das abnehmen unterstützen? Was sind da eure Erfahrungen?

Thema: Wie das abnehmen unterstützen? Was sind da eure Erfahrungen?

hallöchen! also seit meiner letzten schwangerschaft haben sich noch so einige lästige kilos gehalten, die ich unbedingt noch los werden möchte, bevor es im juli an meer geht! (sofern man da wieder ohne probleme verreisen darf ;) ) mir fällt der verzicht auf süßigkeiten ganz schön schwer, obwohl ich ansonsten eigentlich schon sehr gesund esse. was sind da so eure tricks um motiviert zu bleiben? würd mich wirklich mal interessieren! ich halte es immer ein paar tage aus und dann verfalle ich in mein altes schema... wie kann ich mich beim abnehmen bei laune halten? was sind da so die erfahrungen? würd mich wirklich um ein paar tipps und tricks und/oder ermunternde worte freuen! :) Danke schon mal!

von la_mamma am 13.03.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von la_mamma

Du musst nur einmal richtig durchhalten, dann fällt es leichter. Dann würde ich nicht komplett verzichten. Was isst du an liebsten an Süßen? Gönne es dir einmal die Woche. Dann Triks: garnichts groß im Haus haben. Auf kalorienarme Sachen umsteigen, ich esse abends jetzt gerne ne Mango oder Apfelsine anstatt Chips und Schoki. Desweiteren verzichte ich komplett auf rotes Fleisch. Das fällt mir nicht schwer. Viel Erfolg

von dana2228 am 14.03.2020, 06:36



Antwort auf Beitrag von dana2228

oh, den trick, dass ich einmal die woche meine süßigkeit esse finde ich großartig! da fällt es mir nicht ganz so schwer, die restlichen tage darauf zu verzichten! danke für den trick! auf die naschereien am abend muss ich verzichten, das ist für mich fast am schwierigsten, weil ichs schon so gewohnt bin! da werde ich in nächster zeit wohl auch eher auf obst oder gemüse zurückgreifen! wieso verzichtest du denn auf rotes fleisch? ist das so schlecht, wenn man abnehmen möchte? das würde mir auch nicht schwer fallen, da ich ohnehin kaum fleisch esse!

von la_mamma am 29.03.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von la_mamma

Ich würde nicht ganz verzichten, dann kommt eben der Heißhunger. Belohne dich für den Sport. Du musst dir aber bewusst werden, dass es eine Ausnahme ist und nicht die Regel. Versuche einige Dinge zu ersetzen. So wie es auch dana2228 anspricht. Süßigkeiten durch Obst ersetzen usw. Auch nicht alles auf einmal essen, verteilt über den Tag. Weißt du ob du ein Kaloriendefizit hast? Mich motiviert es immer zu sehen wie die Kilos weniger werden, dann möchte ich gleich noch mehr verlieren. Denke die Motivation ist am größten, wenn man es selbst wirklich möchte und nicht von anderen gesagt bekommt, man solle noch ein paar Kilos verlieren. Man muss es für sich machen und nicht für andere.

von EmiliaB am 19.03.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von EmiliaB

ja, von anderen bekomme ich es zum glück nicht gesagt, dass ich lieber abnehmen sollte. das hab ich mir schon selbst in den kopf gesetzt! :D

von la_mamma am 29.03.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von la_mamma

Gut, dann kommt die Motivation schonmal von dir selbst, was letztlich auch gut ist um durchzuhalten. Letztendlich sollte man ja auch lange dabeibleiben, im Idealfall sollte man ja auch sein Leben langfristig ändern. Essgewohnheiten, Lebensmittel, Sport und Freizeit,... Natürlich sollte es einem auch Spaß machen, ohne Spaß ist man nicht lange motiviert. Ich denke du kannst dir sogar jeden Tag etwas gönnen. Gönnen heißt ja nicht jeden Tag ein halber Küchen. Das kann mal ein Schokoriegel sein, eine Semmel, eventuell Nudeln,... auf lange Sicht hilft es einfach viel mehr wenn man zufrieden ist und seine Motivation hoch hält. Lieber mal einen Tag etwas über deinen Verbrauch, dafür aber länger durchziehen als nur zwei Wochen durchhalten. Dazu braucht man aber auch Selbstdisziplin.

von EmiliaB am 31.03.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von EmiliaB

hm ja, das klingt einleuchtend. vielleicht würde es ja passen, sich einmal pro woche einen "cheatday" einzurichten? wo man dann halt mal ein bisschen sündigen kann. ja, zwei wochen wären nicht lang genug, muss da von grund auf gewissenhafter sein mit der ernährung.

von la_mamma am 31.03.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von la_mamma

Wie es für dich passt. Ich bin eher nicht der Fan eines Cheatdays. Ich persönlich finde es besser dann jeden Tag ein Stück zu essen. Aber kann man selbst entscheiden was für einen besser ist. Schau dir deine Kalorienaufnahme an und versuch da etwas herunterzuschrauben. Wenn es dir Schwierigkeiten bereitet versuche es eventuell mal mit Gloco 3.0, dann hast du trotz weniger Essensaufnahem ein Sättigungsgefühl. Dazu noch Sport und mehr Bewegung und dann läuft es in die richtige Richtung. Um die Motivation hoch zu halten auf nichts komplett verzichten, eher reduzieren und sich bei einigen Dingen bewusst werden, dass man ein Dessert nach dem Essen nicht braucht.

von EmiliaB am 07.04.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von EmiliaB

ok, werde einfach mal schauen, wie es für mich am besten passt! :) habe nun auch immer mal wieder geschaut, wieviel kalorien ich so aufnehme und habe darauf geachtet, dass ich unter meinem verbrauch bleibe. gar nicht so einfach, da hab ich meistens einfach einen zu großen appetit! von dem mittel habe ich mal gelesen, finde super, dass es natürlich ist und werde es mal probieren. danke für den tipp! ja dessert ist wirklich meine schwachstelle. "brauche" das richtig. habe jetzt ein paar mal drauf verzichtet und irgendwie hatte ich das gefühl irgend was würde fehlen. habe mir gedacht, dass ich mal eine kalorienarme alternative probiere. also schokotopfencreme mit xylith oder so.... wäre ja dann einfach fürs feeling

von la_mamma am 08.04.2020, 20:08