Diätclub

Forum Diätclub

Wer von euch wird SATT von seinen Poinds???

Thema: Wer von euch wird SATT von seinen Poinds???

Also ich darf am Tag 22 P. essen und mache es ja erst seit Freitag. Die ersten zwei Tage waren schon ein bissel schwer aber ich bin ja sehr mutiviert (Freibad ich komme) und darum hab ich es mit links geschafft. Was mich natürlich manchmal quält ist die Schoki *wasserimmundzusammenlauf* das war und bleibt bestimmt ewig mein laster. Und wie ihr vielleicht wisst, koche ich nicht nach P. wegen meinen 3 Männern. Der große Mann brauch Fleisch wie z.b. heute (Gyros Käse überbacken) Nicht das ich einen 160kg kollos zuhause hätte, nein er achtet schon auf sein Gewicht (186cm 87kg) weil er Fußballer ist. Aber er bekommt das Fettfreie Soßenarme Essen irgendwie nicht runter *grummel* Naja, ich muss dann immer zusehen was und wieviel ich essen darf. Aber ich habe noch keinen Tag meine P. überschritten, eher noch ein paar über. Die hebe ich mir für Samstags auf, weil da mein Papa 70. wird. Und was mit euch? LG Regina

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

also um ehrlich zu sein werde ich oft nicht wirklich satt. Ich habe 18 points und da wirds dann halt auch ein wenig schwierig. Gut, ich bin auch nicht wirklich dick, habe nur für meinen Geschmack und meine Größe ein paar kg zu viel (1,60 bei Startgewicht 57 kg, innerhalb von zwei Wochen auf 54,7 kg heute) Mein Problem ist auch noch, dass ich viele Sachen aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit nicht essen kann, so z.B. Obst und Gemüse fast alle Sorten. Von daher ist auch nix mit mal eben einen Tomatensalat oder einen Apfel zum Füllen essen. Da wirds dann eben schwierig. So habe ich also die Salzgurken für mich gefunden :o) und die schiebe ich mir bei Attacken dann schonmal kiloweise rein. Leider bin ich ein absoluter Fleischesser und ich esse auch sehr gern. Süßes da kann ich schon drauf verzichten, aber maaaal ein Stück SChoki muss schon sein. Mir fällt es viel schwerer an einem Dönerstand vorbei zu laufen und da nicht zuzuschlagen. Oder abends was schönes zu kochen. Mein Ex, der noch bei mir wohnt, macht übrigens seit dieser Woche Weight Watchers mit mir mit. Er hat allerdings auch extrem viele Punkte zum verbraten :o( der kann sich so nen Hamburger zum Feierabend schon mal leisten. Das größte Problem sehe ich eigentlich, wie bei Euch, abends. Mein Sohn bekommt zwar mittags im Kiga eine warme Mahlzeit, aber abends möchte ich schon mit allen gemeinsam essen. Und dann hocke ich da neben einem fischstäbchenessenden Kind und esse selbst ein Knäcke, echt doof. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich kann dich gut verstehen...! Ich hab zwar einige P. mehr als du zur verfügung aber wenn ich schoki essen würde, wären diese schnell weg. Dann esse ich auch lieber ne schnitte Brot und spare mir die schoki. Am Sonntag hat mein Mann auch den Kids versprochen mal wieder seit langem was von Mc Donald zu holen. Da saßen die 3 mit ihren dicken Burgern vor mir und schaufelten in sich hinein. Ich saß da wie ein häufchen elend mit einem Glas gewürz Gurken.... Aber egal*strahl* für uns geht bald die Sonne wieder auf. Ich sag nur FREIIIIIIbad....*gg* LG Regina

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich muss mal mit Vorurteilen aufräumen: zum einen reichen mir meine Points (insofern ich mich daran haltem it allem drum und dran) ganz locker , ich habe im Moment 22. Dann was das Essen betrifft: Ohne Fett soll man auch bei WW nicht kochen, denn der Körper braucht Fett wie ein Motor das Öl d.h. zur Täglichen Nahrung gehört zusätzlich 2TL Öl pro Person. Ich koche für meine 3 Männer immer mit WW nur bekommt mein Mann halt dann mehr oder anderes Fleich als ich, die Sossen schmecken nicht anderst, im gegenteil die Soße Hollandaise ??? von WW ist besser als jede andere Sosse die ich bisher gegessen habe und hat sehr wenig Points. Es gibt genügend Schokoriegel von WW die 2 Points nur haben und lecker sind und ausreichen. Ansonsten einfach die Schokolade mit einrechnen - ja nicht weglassen denn sonst wird der heisshunger darauf zu gross. Die Portionen können riesig sein je nachdem was man macht so dass auch Männer davon satt werden und es hat bisher noch kein Besuch gemerkt dass ich nach WW koche und nicht normal. Gruss Birgit

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

würs dest du mir bitte mal das rezept von der soße hollondaise schicken. danke

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sauce gibt es im Treffen zu kaufen, ist also keine selbstgemachte und hat gaaaaaaaanz wenig Punkte . lg anja

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

..ich muss mich wirklich zwingen die Punkte zu schaffen. Das kommt allein daher das ich schonmal 23 Punkte essen darf und zusätzlich noch 1,5 Stunden Sport am Tag mache. Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist zu kochen für andere und man selbst muss eisern sein...aber es lohnt sich. Ich bewahre mir bis zum Wochenende immder die 12 erlaubten Punkte auf und dann gibt es auch mal den verdienten Marsriegel....oh da freu ich mich die ganze Woche drauf. Also ich finde die Punkte reichen,man muss sich nur die richtigen Nahrungsmittel raussuchen. Durchhalten..... LG steffi

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komm leider auch kaum hin mit meinen 17 Punkten. Für mal was zwischendurch naschen bleibt kaum was übrig oder sparen fürs Wochenenden. Besonders abends. Wir essen zwar meist kalt weil mein Mann in der Kantine ißt, aber trotzdem ausgibig. Ist halt das einzige Familienessen. Da fällt es mir oft schwer, ne halbe Stunde an einer Brotscheibe zu knabbern. Wo ich mich auch oft leider nicht beherschen kann. Mein trinkt abends gerne sein Bier und Wein vorm Fersehen. Da trink ich gerne mal ein Schluck mit weil ich nach den ganzen Tag Tee und Wasser auch mal einen anderen Geschmack will und das süße Zeug liegt mir nicht so. Naja bei Knabberzeug kann ich mich leider auch oft nicht zurückhalten. Bei mir fängt die Beherschung einfach im Laden an, nix kaufen fällt mir nicht schwer, aber wenns erstmal da ist und auf dem Tisch steht... LG Sheri An alle die gut haushalten können mit den Punkten Wie sehen denn Eure Tagespläne so aus ???

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

die frage interessiert mich auch.was isst ihr den so zum frühstück und mittagessen?? und hat nur schwarzer kaffe 0 points?und einer mit milch und süssstoff???ich stopf mich im momment vor lauter frust mit unsinnigem zeug voll.ohhh ich könnte kotz........sory.

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

1 Frühstück: 40 gr. Müsli laut Liste 2,5 P 1 WW Joghurt 100 gr. 1,0 P 1/2 Birdne, 1/2 Apfel, 1 Kiwi 0 P 1 Mandarine 0 P macht für das Frühstück 3,5 Punkte Mittagsessen: Hack/Wirsing Topf: Kartoffeln 2P Wirsing 0P Tartar 90 gr.1,5 P. 2-3 Wurzeln 0 P Öl 1P Mittagessen 4,5 Points Dazu Gurken und Tomaten. Zwischenmahlzeit : 3 Pralinen : 2 P. Abendessen : 1 Roggenbrötchen 50 gr. 2 P. 2 Scheiben Putenaufschnitt 1,5 P 1 Joghurt 1,5 P Abendessen : 5 P. Macht für den Tag ingesamt : 15 Punkte Da habe ich noch 8 Punkte übrig und noch lange nicht meine 4 Points Sport dazu gerechnet. Also ich komme wirklich dicke hin. Wenn ich wirklich mal einen Anflug von Appetit bekomme, dann trinke ich Wasser und knabber Mörchen. LG steffi

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich war noch nie ein guter Frühstücker, es sei denn am Wochenende und da fällts mir auch schwer. Unter der Woche mache ich mir in der firma ne Scheibe Knäcke mit WW-Aufstrich oder Hüttenkäse, oder die mageren Wurstsorten wie Corned Beaf oder Hühnchen, mittags mache ich mir Salat oder eine Ofenkartoffel/Pellkartoffel (die übrigens super auch in der Mikrowelle wird) oder bringe mir ein Süppchen mit oder was vorgekochtes vom Vortag. Je nachdem, wie DAS dann von den Punkten her ausfällt esse ich dann abends entweder nen Salat oder nur Brot mit Aufschnitt oder Hähnchen oder (je nach Mittag) dann eben Nudeln, Kartoffeln oder sowas. Zwischendurch trinke ich inzwischen mind. 2 Liter Wasser und vier Hafertee :o) Was mir sehr schwer fällt, da ich schon immer sehr wenig getrunken habe. Hat aber den schönen Nebeneffekt, dass meine Haut viel besser geworden ist und ich entwässere. Am Wochenende frühstücke ich ein Vollkornbrötchen, als Aufstrich benutze ich einen TL Currysoße (von Knorr oder Unox...), packe ein Salatblatt und grüne Gurke drauf und dann magere Wurst oder Käse. Gerade durch den Salat und die Gurke wirst einfach satter. Kaffee vertrage ich leider nicht sehr gut, davon abgesehen habe ich noch ne Laktoseunverträglichkeit, also trinke ich keinen Milchkaffee und wenn, dann nur Caro oder als Milch dann die MinusL. Obst/Gemüse fällt bei mir ja leider weg, stattdessen esse ich dann eben saure Gurken/Salzgurken oder was ich eben als Gemüse essen kann, was leider nicht viel ist. Und abends mache ich noch sit-ups. Mindestens 100. Mehr schaffe ich aber eh nicht (mehr). Naschen ist nicht so das Ding bei mir, wie gesagt auf Süßes war ich nie wirklich wild. Dafür aber auf Salziges. Dann gönne ich mir mal ein paar Chips, je nachdem, was ich den Tag über so gegessen habe... Und klar hau ich auch mal richtig rein, aber dann achte ich vormittags drauf, dass ich nicht so viel esse bzw. nur Lebensmittel mit niedrigem Points-wert. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komme mit meinen 26 Punkten sehr gut hin (dank der Bonuspoints) und gönne mir auch öfters mal etwas schönes....deshalb mach ich ja WW,damit ich nicht diäten,sondern nur umstellen muss! Ich bin jetzt die 2.Woche dabei (Donnerstag gehts es auf die Waage) und habe 4kg weg! Am Wochenende hatten wir unsere Fastfood Tag *gg* mit der WW-Pizza und den WW-Chips....yammi Muss auch mal sein! Ein Beispieltag: Morgens: 300g 0,1% Cremejoghurt mit 1 Apfel und 1 Mandarine gemischt,manchmal auch 1 Banane dazu = 3 Punkte (mit Süssstoff abschmecken) Zwischendurch: gerne einen WW-Schokoriegel und einen Fruchtshake aus Erbeeren (TK),Apfel und Orangensaft = 3 Punkte Mittags: eines unserer Lieblingsgerichte!! Hähnchengeschnetzeltes mit Vollkornnudeln Vollkornspaghetti 10min kochen 360g Hähnchenbrustfilets (6P) in Streifen schneiden und in 1 TL Olivenöl (1 P.)anbraten! Nach 3-4min die in Streifen geschn. Champignons(ca.250g) und Paprika (2 rote) dazugeben und alles zusammen noch ca.5-7min brutzeln lassen (mit Salz und Pfeffer abschmecken) Dann von "du darfst" die Kochsahne rübergeben (5,5 P.),alles zusammen 1-2min köcheln lassen und mit diversen räutern abschmecken (z.Bsp. die 8 Kräuter von Iglo) die Portion wird auf 3 Personen aufgeteilt und hat pro Person 3 Nudelpunkte und 4,2 Saucenpunkte! Macht zusammen ca. 7 - 7,5 Punkte und schmeckt sooooo lecker und sättigt total! Dazu noch einen Gurkensalat und gut ist! Nachmittags: unterschiedlich.....derzeit gerne einen Griespudding von Optiwell mit Kirschen für 3 Punkte Abends: immer einen bunten Salat,dazu meist 1 - 1 1/2 Brötchen (3 P.), Lätta (1P),Aufschnitt (Schinken und Käse,den von Henry z.Bsp. für insgesamt 3P) und dazu stehen bei uns immer saure Gurken,Silberzwiebeln oder rote Beete auf dem Tisch! Aber ich plane eigentlich immer so um die 7-9 P. für das Abendessen mit ein! So bin ich dann inzwischen bei ca.24-25 P. und habe noch 1-2 Punkte zum Naschen übrig! Wir essen viel Obst und Gemüse und haben daher immer einen hohen Sättigungsgrad und meine hohe Punktzahl verdiene ich mir durch den Sport! Ich mache Aerobic nach der WW Sport-DVD und fahre viel Trimmrad! Derzeit gibt es bei WW ja den Powerstart und da sind die Points pro Tag auf 20 ausgerichtet! Da sind sehr viele,leckere Rezepte dabeiund einige haben nur 5 oder 6 Punkte! Ich glaube,wenn ich nur 18 Punkte pro Tag hätte würde ich auf jeden Fall Sport machen,so dass nochmal gut 2 Punkte pro Tag dazukommen und mit 20 Punkten lässt es sich doch dann schon ganz gut aushalten,oder? Viel Gemüse und Obst in die Gerichte mit einbauen,das schmeckt und füllt auch sehr gut! Viel Glück uns allen weiterhin Jessy

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

:-))

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

... und komme damit dicke aus. Selbst wenn ich unter der Woche für ein Fest am Wochenende spare und mit 18 Punkten auskommen muss, reicht es meist sehr gut. Mein Tagesplan sieht grob so aus: morgens: unter der Woche Müsli, bestehend aus 100 g Naturjoghurt, 100 ml 1,5%-Milch, Haferflocken/Leinsamen/Weizenkeime oder was sonst gerade da ist für 2 Punkte. Dazu eine Orange und/oder Banane und/oder Apfel. Macht zusammen max. 4 Punkte. Am Wochenende esse ich auch mal ein Vollkornbrötchen mit Magerquark und Marmelade, macht dann auch ca. 4 Punkte. Vormittags esse ich zwischendurch nur Obst Mittags koche ich unter der Woche nur für mich und die Kids. Da gibt's immer einfache Gerichte, aber ich koche oft für mich extra. Auf jeden Fall ist immer viel Gemüse dabei, meist mit Kartoffeln oder Nudeln, gerne auch überbacken. Fürs Mittagessen brauche ich meist ca. 6 Punkte, selten auch mal bis zu 9 P. Nachmittags gibt es meist einen Joghurt/Joghurtdrink/Quark für 3 - 4 Punkte oder ich gönne mir auch mal einen Cappuccino und ein paar Kekse dazu. abends wird gevespert, da esse ich Brot für 2 Punkte mit Margarine 1 P. und Käse/Forellenfilet für nochmals 2 P., sodass ich auch meist auf 5 P. komme. Dazu gibt es als "Magenfüller" meist aufgeschnittene Salatgurke und Tomaten oder auch mal einen Salat. Sollten abends noch Punkte übrig sein, dann gönne ich mir noch eine Kleinigkeit Süßes. Goldy, ich würde dir empfehlen, zum normalen Essen immer eine große Portion Gemüse zu essen. Das macht satt und du benötigst nicht so viele Punkte. Wenn ich schon beim "normalen" Essen mitgegessen habe, dann habe ich auch immer eine Miniportion auf dem Teller, von der ich nicht satt werde. Daher gibt es für mich immer eine Portion Gemüse dazu und es passt. LG STöppel

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein problem ist, das ich normal koche wegen meinem Mann. Mache es aber schon seit eh und je, das ich einen Tag deftiger koche und den anderen Tag magerer. Nur ich kann die P. leider nicht berechnen weil ich hauptsächlich Russisch koche. Darum rechne ich mir jeden Tag 10 P. ab für das Mittagessen. Klar esse ich auch nur Kinderportionen und dazu eben Gemüse, aber weil ich ja auch öfters deftig koche schätze ich grob 10P. wer weiss vielleicht verfuttere ich ja auch weniger. Am Freitag ist 1 woche um und ich bin mega gespannt. Ich habe nach 3 Tagen zu meinem Mann gesagt, das ich mich schon 5 kg leichter fühle. Abwarten. Aber falls ich am Freitag doch mehr als 2 kg abgenommen habe, dann werde ich meine Mittags P. etwas niedriger schrauben. Zeit bis zu Sommer ist ja auch noch und hungern will ich auch nicht. Ausser Zuckerfreien Kaugummi hat meine Zunge seit Freitag nichts mehr geschmeckt vom Zucker. Das fehlt mir. Ich könnte mir ja ein ministück schoki leisten, aber ich würde bestimmt danach die ganze packung fressen*gg* Ich bin wie ein alkoholiker nur eben mit süßkram... LG Regina

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

wo gibts so ne cd (aerobic?) Addi ist hinterlegt! ;-)) LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 10:55