Diätclub

Forum Diätclub

Wer macht bei der Apotheken Umschau Diät mit?

Thema: Wer macht bei der Apotheken Umschau Diät mit?

Hallo, ich habe das online gerade entdeckt, da kann man sich anmelden und beokommt einen Plan wenn ich es richtig verstanden habe. Wer von Euch macht das und wie ist es? Sind es einfache, schnelle Gerichte oder eher komplizierte, mit Sachen, die ich hier am AdW wieder nicht krieg? Ist es eher eine Ernährungsumstellung oder richtig Diät mit Kalorienzählen? Ich würde gern ca. 5-10 kg abnehmen. Erstes Ziel sind ja mal "nur" 5, aber das ist soooo schwer, vor allem wenn man so ein Genussmensch ist wie ich. Ich ess zu gern, zu gern auswärts (Italiener, Grieche, Chinese etc.) und nasche auch zu gern und zu viel.... wie kriegt Ihr das in den Griff? Momentan wiege ich bei 168 cm etwa 68 kg. Mein Erfolg wäre schon, wenn ein paar Pölsterchen an den Hüfte weggingen. Ich gehe 1-2x die Woche ins Fitnessstudio, aber irgendwie baue ich mehr Muskelmasse auf, als dass ich Fett verbrenne....ich sollte wohl eher auf Ausdauer umstellen.... melli

von bubumama am 14.03.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von bubumama

dennoch jemand mein Posting lesen und kann mir einen Tip geben. So ganz allgemein, wie Ihr das so schafft, wie Ihr den inneren Schweinehund überwindet und stark bleibt usw. Ehrlich gesagt, komme ich mir ein wenig doof vor, ich will nur so wenig abnehmen und schaff es nicht.... wenn ich hier so lese, wieviel Ihr schon geschafft habt oder vor Euch habt - Respekt!! Aber ich fühle mich nicht wohl mit den Kilos mehr, ich will meine Kleidung wieder anziehen können, die letzten Sommer gepasst hat, ncith ständig neues kaufen (auch wenn ich gern shoppe im Internet). Ich will nicht ständig eine HOse anhaben, die spannt und kneift und ich will Shirts anziehen, die sich nicht mehr über den Bauch hochrollen, weil die Schwarte zu fett ist.... melli

von bubumama am 14.03.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, oh ja ich kann das voll verstehen - mir gehts nämlich genauso !!! Bei mir sind bei einer Größe von 1,65 m derzeit auch gute 66-67 kg verteilt. Mein Sohnemann ist vor kurzem 5 Jahre geworden und ich hab in die Hosen von vor der Schwangerschaft nie mehr reingepasst. Klar verändert sich die Figur, bin jetzt 39 - aber es wären ja auch nur 4-5 kg zum Wohlfühlgewicht und ohne die "störenden Röllchen" um den Hosenbund. Habe vor meine Fitness-DVD öfter mal einzulegen und einfach an meiner Ernährung zu arbeiten - bin schon sehr auf Süßigkeiten und ein Bürojob, naja - auf in den Kampf und berichte mal was du so machst !!! LG Tanja

von schnucksi am 14.03.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo Melli, Muskelmasse aufbauen ist super! Die verbraucht nämlich mehr Kalorien als Fettmasse/Bindegwebe Apotheken-umschau funktioniert im Grunde ähnlich wie WW nach Symboeln für Fett/Kohlehydrate. Was ich gut fand war dass auf die Gewichtung von FEtt/KH geachtet wird und nicht einfach "Nur" Kalorien gezählt werden. Habe damit rund 22 kg abgenommen Du könntest deinen Grundumsatz errechnen lassen (Im Studio, zu großen Not auch online, dann aber bei mehreren SEiten und nen Mittelwert verwenden) und irgendwo zwischen Grund- und LEistungsumsatz einpendeln also immer ein paar weniger kalorien als du tatsächlich verbrauchst. LG und viel Erfolg Christina

von Christina mit Flo am 14.03.2011, 18:28