Diätclub

Forum Diätclub

Wer hat wie...

Thema: Wer hat wie...

... abgenommen? Diät? Ernährungsumstellung (wie? Viel Obst/Gemüse? Gesunde Fette zu sich nehmen? Fettreduzierte / light Produkte)? Shakes? Gerne auch wieviel Kilo in welchem Zeitraum und wie haltet ihr das Gewicht. LG Inga

von Inga73 am 24.02.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Inga73

Ich hatte zwischen den Schwangerschaften 16 kg abgenommen (also jetzt nicht durchs Entbinden, sondern noch mal extra ;-) Nutropoly war es, also bewusster auf die Ernährung achten und viel Sport. Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich die Kurve nicht wieder geschafft. Bin jetzt bei ww online, aber auch eher sportfixiert. Ich bin noch nicht so weit, habe aber fast 6 kg wieder abgenommen zur Zeit. Froh bin ich aber nicht.und zur Zeit auch etwas angepisst ;-)

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ernährungsumstellung mit Kalorienzählen. Vollkorn, Gemüse, Obst, wenig süßes, ... 1 Jahr fast 50 kg. Von 131 auf 82 kg.

von Pabelu am 24.02.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Irre, echt, also solche 50 kg-Sprünge. Ich gratuliere ! Hast Du Sport dazu gemacht oder nur konsequente Nahrungsumstellung? Wie hast Du durchgehalten? Wie Dich motiviert? Wie hat es bei Dir "Klick" gemacht?

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

konsequent die Ernährung umgestellt. Also die Mengen und die Art. und ganz viel zu fuß erledigt. Klick- Mama warum gehst du nicht mit mir ins Freibad? (Mein 4 Jähriger Sohn.)

von Pabelu am 25.02.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von Inga73

Mache seit 7.Dez´12 Weight Watchers, hab seitdem jetzt knapp 10kg abgenommen und werde diese Ernährungsumstellung auch nach dem erreichen des Zielgewichts weiter beibehalten

von MichaW86 am 24.02.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Hab 7 Jahre gebraucht, bis es endlich "Klick" gemacht hat, dann kam es eher schleichend, ich war quasi mittendrin als ich gemerkt habe, daß ich meine Ernährung ja schon umgestellt habe. :-) Dann kam der Sport dazu und es ist für mich perfekt so. Hab ständig und immer wieder angefangen, hab jedes Mal MAX. (!) 2-3 Wochen durchgehalten !! Auch hat mir dieses Forum sehr geholfen, hab zwar früher immer mal wieder hier geschrieben, aber wie gesagt immer nur kurz. Jetzt hol ich mir hier den nötigen Ansporn und bekomm ordentlich Tritte, wenn`s mal nicht so klappt wie gewünscht und ich darf auch mal jammern :-) Hab seit Oktober 2012 jetzt 6 kg abgenommen und seit 10.01.13 sind`s 3 kg. Hab wie gesagt meine Ernährung umgestellt, esse sehr fettarm und abends (allermeistens) ohne KH, dazu täglich (mind. aber 6 Mal die Woche) Sport zwischen 60 und 80 Minuten. Alles Gute für dich !! Claudia

von buschbaby am 24.02.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Inga73

...bis jetzt sind 7 kg weg. Kein Weizenmehl (nur Dinkelvollkorn), kein weißer Zucker, viel Gemüse, in Maßen Obst, größtenteils vegetarisch- aber selten Fisch. Möchte das aus Gesundheitsgründen auch später fortsetzen. Bin satt und glücklich mit gesundem Essen :)

von momof4 am 24.02.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Inga73

Kalorien zählen und einfach kontrollierter und bewusster Essen. Hab mit 1 shake am Abend angefangen. Seit Dezember nehme ich den aber nicht mehr. Mittlerweile hab ich 20 Kilo runter und Kämpfe grade mit den jetzt 4-5 Kilo. Lg

von SteelyAngel am 25.02.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Ich hab 2x mit WW abgenommen: Beim ersten Mal 13 Kilo (incl. Erhaltung) in gut 7 Monaten. Beim zweiten Mal in Eigenregie hat es "etwas" länger gedauert, da waren es 20 Kilo in gut 3 Jahren (dazwischen aber kein Jojo, sondern Stillstand, weil ich mich allein nicht dauerhaft motivieren konnte). Dafür halte ich mein Wunschgewich jetzt seit etwa 11/2 Jahren und orientiere mich immer noch grob an dem WW-System von damals, nur eben mit mehr Punkten.

von lilatiger74 am 25.02.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von Inga73

Ich hab abgenommen mit: - Ernährungsumstellung - Sport im Fitneßstudio Mein Höchstgewicht waren mal 97 kg, ernsthaft gestartet mit Abnehmen hab ich Ende Oktober 2011 bei 94,5 kg / 1,71 m. Jetzt stehe ich bei 74 kg. Zum Halten kann ich Dir noch nichts sagen, da ich noch etwas abnehmen möchte. Aber ich denke, wenn ich bei der Ernährungsumstellung bleibe und weiter Sport mache, kriege ich das hin. Meiner Meinung nach ist - gerade bei viel Übergewicht wie es bei mir war - eine Ernährungsumstellung in Kombination mit Bewegung die einzig sinnvolle Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren und vorallem zu halten. LG

von Schnullerbacke1906 am 25.02.2013, 10:46