Diätclub

Forum Diätclub

wenns sche macht

Thema: wenns sche macht

was tut Frau nicht alles dafür, um zu gefallen? Die Frage ist nur, WEM? Dem Freund, um ihn glücklich zu machen? Dem Ex, um ihm zu zeigen, was er hätte haben können, wenn er nicht so dämlich gewesen wäre? Dem gesamten Bekanntenkreis, um zu zeigen, man schafft es doch, wenn man will? Kollegen, die ab und zu schon spitze Bemerkungen gemacht haben, weil man ja immernoch nicht die Kg zuviel runter hat? Sich selbst, weil man sich nicht mehr im Spiegel sehen mag? Oder dem blöden Exlover, der sich eine so böse bemerkung erlaubt hat, das man die Fitnesseinheiten nach DER email erstmal verdoppelt hat Wozu trainiert man? In erster Linie sollte man für sich selbst trainieren, das ist klar. Aber würde niemand ein böses Wort sagen, wenn man mehr auf den Rippen hat, würde keiner blöd gucken, und würden die Klamotten in Übergrößen nicht so stehen, dass man sich erstmal durch die Abteilung für Hungerhaken quetschen muss, deren Gänge auch nicht breit sein müssen, da sie ja dürr sind und eh durchpassen, würde man sich dann als "Dicke" überhaupt unwohl fühlen? Muss man sich heutzutage schämen, wenn man eine Jeans in 44 kauft? Muss die Verkäuferin durch den ganzen Laden brüllen "Haste die noch in 44, in 42 passt die net, is ja kein stretch!" und muss die Kollegin zurück brüllen "SO groß führen wir die net mehr!" Müssen die Klamotten für "Übergrößen" auch extra so gekennzeichnet sein? Sind das keine NORMALEN Anziehsachen? Der Frust hat mich zurück, seit Freitag trainiere ich wieder, ich möchte wieder in meine 38er Jeans passen, meine Korsagen tragen können, ohne auszusehen wie Presswurst, möchte wieder Blusen tragen, ohne dass ich meinen Buach einziehen muss beim Sitzen, und vorallem: ICH WILL MEINEN BLÖDEN MANTEL ZUMACHEN OHNE DASS ICH MICH EINGEQUETSCHT FÜHLE!!! Dank 75Mikrogramm L-Thyroxin hab ich zwar das gefühl, es geht mir besser, doch mein gewicht blieb konstant. Naja, so konstant wie schon seit Monaten, es schwankt laut meiner Waage zwischen 85 und 88kg. Laut Waage auf der Arbeit sogar 89kg. Mein Fitnesstrainer sagte nur: "WIEVIEL WIEGST DU? Niemals!" erschätzte mich auf 77-80, und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als er mich auf der Waage sah (seine Waage zeigt 87,9 in Trainingskleidung). Ich esse gesünder (ich esse gern Gemüse, und esse schon immer recht abwechslungsreich, mal mehr, mal weniger) und jetzt auch bisschen weniger,aber vorallem: Ich bewege mich jetzt gezielt, und baue Muskeln auf. Mir sagte mal jemand, wenn man mehr Muskeln hat, verbrennt man autoamtisch beim Bewegen auch mehr Fett, da man mehr Energie verbraucht. Keine Ahnung, obs stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Beitrag und ich musste auch etwas grinsen. Teisl auch weil ich mich ertappt gefühlt habe Das Mit dem Mantel kommt mir sehr bekannt vor. Hab grad heut mittag meinen alten von vor 2 Jahren ausprobiert. Nix zu machen... Und wahnsinn, ich nehm das doppelte an L-Tyroxin als du, nämlich satte 150mg Das mit den Muskeln stimmt im übrigen. Muskeln verbennen auch im Ruhezustand Energie. Heißt, mehr Muskeln mehr Energieverbrauch auch beim nichtstun. Aber Muskeln wiegen auch mehr als Fett. Deshalb kann es durchaus sein dass die Waage gleich bleibt oder nach oben steigt bei einem höheren Energieverbrauch und besserem Aussehen. Man sollte sich beim abnehmen immer etwas sportlich betätigen, selbst wenns nur spazieren gehen ist um dem Abbau der Muskeln gegenzusteuern. Beim abspecken wird gern das Eiweiß aus den Muskeln genommen und sie somit abgebaut was zwar schnelle Ergenisse auf der Waage bringt, aber vom Energieverbrauch kontraproduktiv ist. Und ein hängender Po in der Jeans ist auch nicht so dolle z.b. Soviel zu meinem Allgemeinwissen durch jahrelange Abspeckversuche *g*

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 20:35