Diätclub

Forum Diätclub

Welchen Crosstrainer oder Stepper?

Thema: Welchen Crosstrainer oder Stepper?

Hallo! Mein alter Stepper hat den Geist aufgegeben. Deshalb bin ich am überlegen, was ich mir holen soll. Aus Platzmangel darf es nicht zu groß sein. Gibt es denn auch Mini-Crosstrainer? Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte entweder einen kleinen Crosstrainer oder wieder einen SEITWÄRTS-Stepper (diesmal vielleicht mit Arm). Danke und Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem ich 2 Stepper "zu Tode" gesteppt hatte, hat mein Mann gestreikt und ich durfte keinen mehr kaufen. Seitdem steppe ich auf meiner kleinen Trittleiter, ca. 35 Min. täglich. Geht super und billiger ist es auch. VG pali

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja lustig an ;) Wie machst du das? LG Conny

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch einen Stepper. Ich habe ihn jetzt etwa fünf Jahre in Benutzung, und habe deshalb Knie-Probleme bekommen (Meniskus und Nerv geschädigt). Die Bewegung beim Steppen ist zu einseitig, die ganze Leistung geht ja übers Knie. Und da das Knie bei allen Menschen ein sehr schwacher Punkt ist, rät mein Orthopäde davon ab. Ich kann froh sein, wenn ich keine OP brauche! Ich kaufe mir jetzt einen Crosstrainer, weil die Bewegung hier rund und gleichmäßig ist und das Knie viel weniger belastet als das Steigen. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir den crosstrainer bei otto gekauft. lieferzeit war zwar bedeutend länger als angegeben(2 monate). bin aber sehr zufrieden. stiftung warentest gut. Crosstrainer, Christopeit, »CS 5« UVP* ab EUR 349,00 bei uns nur ab € 199,99 Sie sparen EUR 149,01 (42%) Crosstrainer, Christopeit, »CS 5«. Testsieger bei der Stiftung Warentest Heft 1 Januar 2007. Das trendige Sportgerät für effektives Training in 2 Farbvarianten. Mit ca. 8 kg Schwungmasse und 8-stufiger Rasterschaltung, manuelle Widerstandseinstellung. ... ... Handpulsmessung. Trittflächen 3-fach verstellbar. Bedienungsfreundlicher Computer mit digitaler Anzeige von: Zeit, Geschwindigkeit, Strecke, ca. Kalorienverbrauch, Pulsfrequenz und Scan. Eingabe von persönlichen Grenzwerten wie Pulsobergrenze, Zeit und ca. Kalorienverbrauch möglich. Überschreitung der Grenzwerte wird angezeigt. Geeignet bis zu einem Körpergewicht von ca. 150 kg. Aufstellmaße ca. (L/B/H): 140/59/171 cm. grüße beate

Mitglied inaktiv - 12.05.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den Stamm Bodyfit Ergo Cross 100 (Crosstrainer) und bin sehr zufrieden damit. Er ist auch nicht ganz so ein riesen Ding, wie manche anderen (Der von meiner Mutter ist gute 30 cm länger). Bei mir steht er im Wohnzimmer vor dem Fernseher und sollte nicht allzu wuchtig sein. Ich habe ihn Anfang des Jahres bei Real gekauft (ca. 150 Euro). Er hält auch meinen Freund aus (anfangs ca. 103 kg). Belastbarkeit bis 150 kg. Er läuft schön rund und belastet wenig die Knie (habe 3 Knie-OPs hinter mir) . Ich würde Dir auch lieber einen Crosstrainer, als einen Stepper empfehlen, da er auch den Oberkörperbereich und die Arme etwas mittrainiert. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 13.05.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stell mir die Trittleiter (hat 2 Tritte) vor den Fernseher und gehe immer auf den ersten Tritt. Zur Zeit schaffe ich so 35 Min. die letzten 5 Min. schwitze ich allerdings schon ziemlich :-)) VG pali

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 11:40