Diätclub

Forum Diätclub

was meint ihr, stimmt das ... ???

Thema: was meint ihr, stimmt das ... ???

Habe gestern zufällig auf Kabel1 od. N24 gesehen, dass Joghurt, egal welcher sehr sehr gesund ist. Klar, weiß ich, dass Milchprodukte gesund sind, aber das es egal ist, welcher Joghurt, wusste ich nicht. Habe auch schon mal gehört od. im TV gesehen, dass nicht alle Joghurt` s gesund sind, wg. zu viel Sahne, Kalörien, ... . Was denkt ihr? LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

....schon Paracelsus sagte : "Allein die Menge macht,das das Ding kein Gift sei..." Joghurt ist gesund,auch wenn du einen mit Sahne nimmst. Du mußt halt nur nicht tgl. 3 Becher davon futtern.... Ich esse nur naturreinen mit max. 1,5% Fett und mische mit dann Obst nach Wahl mit unter. LG Sif

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

die betonung liegt auf "naturrein". wenn man glaubt, so ne fruchtpampe mit aromastoffen, zucker, süßungsmitteln usw. sei auch gesund, dann ist das falsch gedacht. naturbelassen heißt das zauberwort. claudi

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

du,die anderen mag ich garnicht. Ich misch mir momentan am liebsten frische Ananas rein ( nix aus der Dose) und das ist sooooooooooooooooooooo lecker!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Genau frischer Joghurt mit Ananas iss total lecker mit ein paar rosinen und einem teelöffel honig schmeckt er auch seh r gut. Das schädliche an den meisten Joghurts ist eben der zucker und die aromen

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt an sich ist immer gesund auch in Mengen. Ich ess ca. 2-2,5 Liter Joghurt pro Woche. Alles Naturjoghurt, selbst gemacht. Und solange ich den regelmaessig esse hab ich z.B. auch keinerlei Verdauungsprobleme. Was u.U. nicht mehr gesund ist, sind die ***Zusaetze***. Und davon schwirrt leider in den Kuehlregalen so einiges rum. Die Obstbeilage ist meist nichts anderes als Marmelade. Zucker en masse findet sich immer wieder. Sahne ist auch ein Zusatz, der sich gelegentlich findet. Truegerisch sind fettarme oder fettfreie Joghurts. Um denen Geschmack zu geben wird oft suesses beigemisst -> und dann kommen die Kalorien nicht vom Fett sondern eben vom Zucker. Und sie brauchen kuenstliche Stabilisatoren, Gelatine, Staerke ... damit der Joghurt die Festigkeit bekommt, die sonst das Fett gibt. 1,5-2% Fett reichen schon um ohne Zusaetze gute Konsistenz zu geben. Gruss Beatrix, joghurtsuechtig ;-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 03:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Aber leider haben die in dem Beitrag NIX erwähnt, von Zucker/Zusatzstoffen, ... ! Einfach gesagt: egal welcher Joghurt, sind alle gesund. Da ich das schon wusste, dass man nicht jeden Joghurt essen "sollte", habe ich mich sehr gewundert, dass die keine "Ausnahme" erwähnt haben. Ich esse den am liebsten von Bauer, mit Voll-/4-Korn + Früchte. Weiß aber nicht, ob er viel. doch nicht so gesund ist, halt wegen Zucker, ... . Danke trotzdem für eure AW! LG

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 13:09