Diätclub

Forum Diätclub

Was kocht ihr so für euch allein?

Thema: Was kocht ihr so für euch allein?

Hallo, bin ja die Woche über mittags allein mit Baby. Weis nicht so recht was ich immer kochen soll. Vor allem auch, weil Lenny mich kaum in Ruhe lässt, es muss also schnell gehen. NIcht so viel Aufwand. Hatte diese Woche einmal Schokopudding (Heißhungerbefriedigung), Vollkornnudeln mit Ketschup,Kartoffeln mit fertigem Kräuterquark und heute Gemüseeintopf mit TK-Gemüse und Ebly. Habt ihr Ideen? LIebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Idden dazu -1 St. Putenfleisch mit Kartoffeln am nächsten Tag -die restlichen Kartoffeln mit ein Braten und Ketchup dazu -Rührei auf Brot mit Salat -Schinkennudeln -Kartoffelsuppe mit Gemüse reicht meist 2 tage und hat wenig Kalorien -ab und an ein DuDarfst Gericht -Rührei mit Pilze oder Schinken vielleicht ist was brauchbares für dich dabei grüßle katja

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Rüherei ist ne gute Idee, ess ich gern. Da könnte ich ja auch mehr Eiweiß als Eigelb nehmen um Kalorien zu sparen. Na so DuDarfstgerichten werd ich morgen mal schauen. Danke

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Spaghetti mit WW-Bolognese. Nudeln angebraten mit etwas Schinken. Toast Hawaii, einen Pack tiefkühlgemüse.....

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Brot, brötchenhälften oder Toast mit Tomaten belegen. Die Tomaten nach belieben würzen, fettreduzierten Käse drauf und im Ofen überbacken. 2 Halbe Brötchen davon machen mich erstmal satt(merkwürdigerweise mehr als Brötchen mit kaltem Käse) und haben durch den fettreduzierten Käse (der zum überbacken besser schmeckt als so aufs Brot) nicht soviele Kalorien. was ich auch gerne esse: Nudeln mit Joghurt . ich weiss, hör sich ekelig an, hab ich mal in einem griechischen Kochbuch gesehen. Nudeln kochen, in einer Pfanne Zwiebelringe anbraten (mache ich mit Brühe). Die Nudeln mit Salz, Pfeffer, Kräuter nach belieben würzen und dann Magerjoghurt drüber. Ist aber nicht jedermans Geschmack. Oder: Tomatenmark mit Wasser oder Brühe soweit verdünnen das es eine Sosse ist, nach belieben würzen, Gemüse nach Belieben rein und entweder mit Nudeln oder Reis essen. Man kann natürlich statt Tomatenmark auch passierte Tomaten nehmen. Das sind alles Sachen die sehr schnell gehen und erstmal sättigen mittags LG Sonja

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

auflaufform mit alufolie auslegen: tiefgekühlten fisch rein kartoffeln kleinschneiden und rein damit zuchhetti schneiden auch rein mit ganz wenig olivenöl beträufeln, thymian drüber, ein wenig salzen alufolie zuschlagen und in den ofen damit nach einer stunde fühlt man sich wie am mittelmeer bei dem ernährungstechnisch einwandfreien und kalorienarmen mahl. mein lieblingsfavorit, geht schnell, braucht null vorbeireitung, kocht sich von allein. guten appetit!

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Idee, werde morgen gleich Fisch kaufen!! Danke vielmals

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 15:36