Diätclub

Forum Diätclub

Was für eine Waage ?

Thema: Was für eine Waage ?

Hallo, ich hab mir vor ca. 2 Jahren so eine Körperfettwaage bei Aldi gekauft. Die Fettfunktion habe ich nie richtig "geglaubt" und sie funktioniert auch schon ne zeitlang nicht mehr. Vielleicht mochte die Waage die Feuchtigkeit im Bad nicht. Die Wiegefunktion klappt noch, nur leider kommen bei mehrmaligem draufstehen oft andere Werte raus. Wenn ich zum 2. oder 3. mal draufstehe kommt immer ein anderer Wert als beim 1. Mal (Der Wert bleibt dann aber meist bei mehrmaligen draufstehen er weicht nur vom 1. ab). Nun bin ich am Überlegen mir ne neue Waage zu kaufen. Was habt ihr für welche bzw. auch solche mit Fettfunktion ? Oder würdet ihr meine doch behalten ? Was habt ihr für Tipps. MF

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

denn mir geht es genau so. Die Waage hüpft rauf und runter, das ist nicht mehr schön. zB. 1. 71,1 2. 70,4 3. 69.5 da weiß man wirklich nicht, welchem Wert man trauen soll. Ich bin sogar schon mal hingegangen, habe die Angaben durch drei geteilt und dann den Mittelwert genommen. *g* Stellt natürlich nicht zufrieden. Mittlerweile zeigt das blöde Ding morgens mehr an als abends. Vielleicht würden auch neue Batterien helfen, aber mein Vertrauen in meine Waage ist total hinüber. LG Ingrid, Erhaltungwieger auf leider hohem Niveau :))

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe eine Waage von Hyndai Premium Line Die mwiegt/misst Kilo in Gramm schritten dann Fettanteil und Wasser. Ich kann mich da ruhig 3 mal raufstellen und sie zeigt immer dasselbe an. LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe eine von tanita und bin seit 3jahren super zufrieden. es gibt nie ein unterschied und ist ziemlich genau. ich kann es dir nur empfehlen. lg cicim

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist völlig wurschd, welche Waage Du nimmst. Personenwaagen werden nicht geeicht und stimmen somit eigentlich auch nie. Es gibt Waagen, die einen Speicher besitzen und erst dann ein neues Gewicht anzeigen, wenn dieses sich um 1 Pfund ändert. Auch diese Waagen sind nicht genauer. Wenn Du 10 verschiedene Waagen testest hast Du min. 8 versch. Ergebnisse. Viel Spaß beim Aussuchen. ;-) LG Jutta

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 11:44