Diätclub

Forum Diätclub

Was findet ihr normal?

Thema: Was findet ihr normal?

Hallo! Klar gibt es BMI Rechner und den ganzen karm..... Aber welches Gewicht findet ihr persönlich bei einer Größe von 1,75cm gut b.z.w normal? Wie weit geht eure Toleranz? Und noch was ab welcher Kleidergröße findet ihr das man zu dick ist ? LG Kathi *die das mit Freundinnen diskutiert hat und teilweise erschreckend fand*

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also das ist auch wirklich nicht so leicht zu beantworten,das liegt glaube ich an jedem selber.Als ich noch jung war,hatte ich bei einer größe von 1,68 58-60kg,jetzt wäre ich froh wenn ich 70 kg hätte. lg

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ich würde das nicht am Gewicht, sondern am Erscheinungsbild festmachen. So eine "lange Dürre" sieht bestimmt nicht ansehnlicher aus als eine Person, die ein wenig gepolstert ist. Es liegt m.E. auch daran, wie man sich kleidet. Ich habe schon Frauen gesehen, die ein absolutes Händchen in Sachen Kleidung haben und so sehr positiv und gar nicht mollig erscheinen. Ich denke, das subjektive Empfinden entscheidet darüber, ob ich jemanden dick oder dünn oder genau richtig finde. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 164 cm groß, und wiege 63 kg. Mein persönliches Wohlfühlgewicht wäre 60 kg.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 1,76 oder evtl. etwas grösser. Ich persönlich gefalle mit ab besten mit so 72 kg. Dann trag ich unten 38/40 hab nen guten Po, eine schlanke Taille oben brauche ich immer 42 - trag BH in 80 DD (das hatte ich schon immer auch mit 65 kg). Auch mein Umfeld fand das gut, hatte schon 62 kg das ge- fiel niemanden....... Hab das Glück dass bei mir alles gut verteilt war - jetzt leider nicht mehr SS sei dank. Ich denke es kommt echt drauf an wies verteilt ist.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich persönlich mag es nicht zuuuu dünn (nicht mehr ;-)): Eine Zeit lang wog ich bei 1,72 um die 60 kg und fand mich sooooo toll. (Untenrum Größe 40 - obenrum Größe 36/38) Zu meiner Hochzeit wog ich bei 1,72 um die 75 kg. (Untenrum Größe 42/44, obenrum Größe 40). Wenn ich mir jetzt die Fotos anschau - ich möchte nie mehr 60 kg wiegen. Ich hatte ganz dünne Oberarme, kaum Brust und finde mich auf den Bildern total greißlich ;-) - damals fand ich das natürlich schick. Dagegen meine Hochzeitsbilder: Tolle weibliche Figur, schöne Taille und vor allem - ich hab mich wohlgefühlt. Und genau da möchte ich wieder hin. Ich will mich wohlfühlen und was andere sagen ist mir (mittlerweile) total egal! Ich bin wie ich bin ;-) Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich, jeder muss sich in seiner Haut wohlfühlen... LG!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, das finde ich aber auch, dass es zu einem gaanz großen Teil von einem selber abhängt, welches Gewicht das eigene "Wohlfühlgewicht" ist und auch, was man an anderen schön, zu dick oder zu dünn findet. Als ich noch bei 86kg lag, empfand ich eine Größenordnung von 70kg (bei Körpergröße 1,70m) für mich als total erstrebenswert und auch bei anderen als nicht zu dick. Als ich dann selber dort angelangt bin, habe ich mich damit auch erstmal wohlgefühlt, aber inzwischen bin ich mit den 66kg, die ich jetzt erreicht habe, nicht mehr zufrieden... Was war für dich denn so erschreckend? Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich eine ganz schwierige Frage, kommt ja auch auf die Proportionen an. Ich bin 170 cm und war mit 90 kg schon ziemlich fett, obwohl meine Freundinnen aus allen Wolken gefallen sind, als ich ihnen mitteilte, dass ich 18 kg abgenommen hätte. Die wollten das einfach nicht glauben. Auch mit 72 kg war ich nicht wirklich schlank, ich werd wohl immer einen Bauch haben und auch nie wirklich schlanke Beine. Inzwischen bin ich ja wieder bei 78 kg angelangt und möchte auf 68 kg runter. Aber auch dann werde ich nicht schlank im herkömmlichen Sinne sein. VG pali

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Da falle ich wohl echt aus der Rolle. Bin 170 cm groß. Und nachdem ich 20 kg abgenommen hatte, lag ich bei 78 kg. Finde mich auf den Fotos dieser Zeit echt OK, ich brauche keine "Idealmaße". Mit diesem Gewicht habe ich obenrum Gr. 40 und unten Gr. 42 getragen, damit bekommt man überall schöne Klamotten. Mir reicht es, wieder dorthin zu kommen. LG Dany

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:25