Diätclub

Forum Diätclub

Was esst ihr so?

Thema: Was esst ihr so?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was hat euch beim abnehmen geholfen? Mag mir jemand schreiben, was ihr den ganzen Tag esst? Vielleicht an 2-3 Tagen, würde gerne etwas Abwechslung in meinen Ernährungsplan bringen und trotzdem abnehmen. PN ist auch möglich.

von Reh77 am 07.06.2018, 23:03



Antwort auf Beitrag von Reh77

Moin, Mit Abwechslung kann ich dir leider nicht dienen. Morgens gibt es um 10:00 Uhr etwas Obst, Erdbeeren oder Weintrauben. Mittags esse ich ganz normal mit den Kindern und Abens verzichte ich weitgehend auf Kohlenhydrate und esse daher Momentan nur Salat. Zwischendurch gibt es im Moment nichts mehr, es wird nur Wasser getrunken und etwas Presta. Es geht langsam, aber es geht. Vg

von Dream2014 am 08.06.2018, 06:08



Antwort auf Beitrag von Reh77

Momentan mache ich 18/6 Intervallfasten, +/- 1 Stunde Ich lasse das Frühstück weg, esse um etwa13.30 Uhr und um 18.30 Uhr. (Generell vermeide ich Industriell gefertigte Lebensmittel, koche und backe alles frisch selbst und verzichte weitgehendst auf Industriezucker.) Unter der Woche gibt es mittags meistens KH-lastige "Brotzeit", also selbst gebackenes Brot (Dinkel-Vollkorn oder Haferflocken oder auch mal Dinkel-Baguette,...) mit Käse oder selbstgemachtem Aufstrich. Oder Reste vom Abendessen. Abwechselnde Beilagen. Immer Rohkost, meist mit Dip (Crème fraîche, Saure Sahne, Joghurt, Schmand, Quark - da wird alles verrührt, was grad da ist, Salz, Pfeffer, Kräuter, evtl Knoblauch...), ansonsten Salat, Joghurt mit Obst, Smoothie, Bananenmilch, auch mal paar Löffel Hüttenkäse mit 3-4 Datteln,... Oder statt Brot gerne eine großes Schälchen Birchermüsli (Haferflocken mit Milch, paar Stunden in den Kühlschrank, dann Apfel oder sonst. Obst, Nüsse, Samen, Kerne,... (was man eben mag) dazu, evtl. bissl Honig mit rein. Und wenn "süß", dann eher mal mittags (Tiramisu, Kuchen,...) Abends meist KH reduziert (schaffe ich nicht immer). Bei den Temperaturen jetzt viele versch. Salate,, "kalte Suppe" (mit Buttetmilch/ Joghurt, Gurken, Dill, Nüssen, Eiern, Roter Bete,...),... Ansonsten koche ich ganz normal, ich lasse dann die Beilagen ganz weg oder esse alternativ viel Rohkost-Gemüse mit Dip dazu, oder Ofen-Gemüse, auch oft Bratlinge aus Gemüse, Nüssen und Käse (je nach Rezept mit Haferflocken). Statt Reis für mich "Blumenkohlreis" oder statt Kartoffeln auch mal Süßkartoffeln (wie gesagt, bin da bezüglich der KH nicht sooo streng ;-) ) Nachtisch derzeit gerne Eis (gefrorene Früchte mit Sahnejoghurt im Mixer pürieren, mit Ahornsirup/ Honig süßen). Am Wochenende koche ich auch mal mittags - dann esse ich auch ganz "normal", inkl. Nudeln, Reis, Kartoffeln,... Wenig Fleisch, viel Gemüse,... Oder es wird gegrillt mit viel lecker Beilagen ;-) Und ganz wichtig: Ausnahmen sind erlaubt!!! :-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2018, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke ausschließlich Wasser oder Fenchel-/ Grünen Tee. Ich versuche gerade, mich an eine kleine Tasse Morgenkaffee mit Milch aber ohne "süß" zu gewöhnen (Ahornsirup). Nach dem Mittagessen oder nachmittags trinke ich ab und an eine große Tasse gesüßten Milchkaffee und genieße! :-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ein typischer Tag während meiner Abnehmphase: Morgens: ein Cappuccino mit Magermilch und Süßstoff-Tabletten, ein Brot mit Butter und einem Spiegelei. Mittags: ein Vollkorn-Griesbrei mit Süßstoff, Eischnee, einem Eigelb, Magermilch und Obst - sehr lecker! Oder auch ein Pfannkuchen aus Type 1050-Weizenmehl nach normalem Rezept aber mit kalorienfreier Biosüße, bestrichen mit normaler Marmelade, sehr köstlich und sogar gesund (wegen Halbvollkorn-Mehl). Abends: Ein Stück gebratener Lachs mit etwas Teriyaki-Soße und Broccoli. Oder ein kleines Rindersteak nur mit Pfeffer und Salz, dazu ein Blattsalat mit einem Dressing aus Buttermilch mit etwas Senf, Pfeffer, Salz und Zitronensaft. Oder eine Frikadelle mit etwas Blattspinat. Dazu: täglich 20 Minuten Sport und Yoga. Damit bin ich auf 58 Kg bei 1,67 m Körpergröße gekommen, die ich seit langem auch halte. LG

von Banu28 am 09.06.2018, 16:46