Diätclub

Forum Diätclub

Warum sollte man sich 1x Wo. wiegen

Thema: Warum sollte man sich 1x Wo. wiegen

Also ich schaf das nie einmal auf die Waage zu stetigen. Ich bin jeden zweiten Tag drauf. Bin viel zu neugierig &522;

von ireakman am 18.03.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von ireakman

Ich wiege mich auch fast jeden Tag, außer wenn ich weiß, dass ich eher zu als abgenommen habe, dann nicht... ;-)). 1x/W. ist mir zu selten!

von May.mama am 18.03.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich wiege mich auch jeden Tag und halte die Daten im Handy fest. Ich wiege mich auch manchmal abends, um zu sehen, was für einen Unterschied das macht. manchmal sogar einen von bis zu 3 Kg :-o

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von ireakman

Wiege mich auch täglich und halte das in einer App fest, sonst wäre ich wohl am Wiegetag geschockt :-D so weiß ich wenigstens wo ich grade steh

von MichaW86 am 18.03.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von MichaW86

ich habe gar keine Waage. Gruß maxikid

von Maxikid am 18.03.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von ireakman

Ich würde diese Frage genau umgekehrt stellen: Warum muss man sich jeden Tag wiegen? Ich würde verrückt werden... Außerdem versuche ich persönlich das Thema Essen & Abnehmen nicht 24/7 im Kopf zu haben (und bei täglichem Wiegen kann man davon doch m.M.n. gar nicht mal "abschalten").

von lilatiger74 am 18.03.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, Also zu dem Thema wiegen, also jeden Tag würde mich verrückt machen. Und man hat ja auch in der Woche gewichtsschwankungen. Abends sich wiegen ist eigentlich auch Sinnlos, denn man hat ja den ganzen Tag essen und Trinken zusich genommen. Und das hat der Körper ja noch nicht verarbeitet . Dann ist ja dann klar das man abends bestimmt 2-3kg mehr hat. Was ich ab und an mal mache ist 1-2tage vorher, vor meinen Wiegetag mich mal wiegen. Aber ansonsten Mittwoch früh, erst toilette und dann Nackt auf die Waage. LG

von Hot_angel am 18.03.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von ireakman

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=142235&suche=t%E4glich+wiegen&seite=6

von MartaHH am 18.03.2013, 18:15