Diätclub

Forum Diätclub

warum sind dicke nur so labil in punkto essen

Thema: warum sind dicke nur so labil in punkto essen

wirklich also manchmal frag ich mich echt was in meinem kopf so los ist. warum ist es soooo schwer nicht dauernd süsses zu essen usw. im moment ko.... es mich so an das ich gewillt bin echt alles zu tun. ich werde ab heute wieder alles aufschreiben, selbst das läst mich schon weniger essen, mo werde ich schön zum treffen gehen und ich werde es allen erzählen. man warum muss man diesen druck haben um sich zusmmen zu reissen. ich werde brav auf den stepper gehen, wieder mit dem laufen anfangen. warum bin ich anscheinend die einzige dicke in meinem umfeld. keiner der mit mir machen könnte. oh man im momen überkommt mich echt eine dickseindepression und ich hoffe das sie nicht so schnell vorbei ist und ich es wieder schleifen lasse. waerum muss man nur so undiszipliniert sein. schöne grüsse kerstin die sich im moment ganz schön fett und gefrässig hält

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich gehe auch seitdem 02.11. zum treffen hier in neuss. ich habe gott sei dank 2 freundinnen die bei mir im aus wohnen und die auch übergewicht haben die mit mir gehen. vorher hatte ich auch mal ww gemacht aber in eigen energie da hatte ich in 3 monaten 10 kilo runter. nur danach habe ich es wieder schleifen gelassen. ich war jetzt zwei mal beim treffen und ich muss sagen mir hilft es. ich hoffe das es auch so bleibt. wie ich gesehen habe kommste aus d-dorf. ist ja gar nicht so weit von neuss. aber das aufschreiben und das treffen hilft mir sehr so halte ich mich dran. ich wünsche dir viel erfolg. lg daniela

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

schön wenn man freundinnen hat die das gleiche leid plagt. ja das treffen hilft. bin mal ne zeitlang hingegangen, dann hab ich gedahct ich schaffs allein;-)) natürlich nicht!!!! aber schon schlimmd das man das braucht, das man nicht einfach sagt so ich schaffs. du bist ja mind. genausio lange schon hier wie ich;-)))) lg kerstin

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

hehe jo das stimmt bin auch schon lange hier und ich hoffe das ich es diesmal mit dem treffen schaffe. du hast eine ähnlichkeit mit einer dame die auch montags hier in neuss zum treffen geht. sie kommt auch aus d-dorf

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

sonst hätte ich dich bestimmt erkannt!!! echt da fährt sie so weit? ist natürlich nicht weit, aebr hier in ddorf sind die angebote an treffen ja recht üppig. vielleicht arbeitet sie dort. ich denke das das treffen hilft. fakt ist das man nicht das 3 oder 4 mal gehen will ohne abgenommen zu haben. ich gehe übrings auch mo wieder ;-))) mal gespannt.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zwillingsmama, mir geht es genauso, in meinem ganzen Umfeld und Freundeskreis ist Keine die Figur- und Gewichtsprobleme hat, außer ich muß immer nur aufpassen und diäten. Das ko... mich auch an. Alle sind superschlank und können essen was sie wollen.Ich fühle mich dann immer komisch, wenn wir uns zum Frühstücken oder Kaffee oder so treffen. Dann hab ich immer das Gefühl, jeder kontrolliert was ich so esse und wieviel. Und was mich am meisten ärgert, letztes Jahr kamen mit unserer Kleinen soviel Kinder in unserem Dorf auf die Welt. Und siehe da, alle Mamis sind wieder schlank wie vorher. Außer ich natürlich wieder nicht. Typisch. Manchmal hab ich so Phasen, da will ich wirklich und manchmal wie im Moment wieder hab ich gar kein Bock und lasse es wieder etwas schleifen. Und nachher ärgere ich mich wieder wenn ich die verlorenen Kilos wieder drauf habe. Ach, es ist alles so ungerecht. Grüßle

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist echt war mit dem essen mit anderen. ist man wenig bis kaum was denken sie na komm siehst ja nicht einfach so so aus, isst man viel dann denken sie na kein wunder das du so aussiehst;-))) ich bin bestimmt immer jemand der befürwortet das die inneren werte zählen und das aussehen eine minderwertige rolle spielt ( dh nicht das man wie ein schlunz rum läuft), aber es ist schon schön nicht so speckig zu sein. ich kenne auch viele die nach dem baby aussahen als hätten sie nie eins bekommen. es ist echt ein teufelskreis, man will nicht fett sein, aber aus lauter frust frisst man wieder alles in sich hinein. manchmal denke ich ob ich es je schaffen werde wieder annähernd an mein altes gewicht von 65 kg zu kommen. allerdings muss ich sagen das mir 80 schon reichen würden und ich glaube damit ganz zufrieden wäre. wenigstens für den nächsten urlaub. machst du einen betsimmte diät? wie alt bist du, woher kommst du, wieviel kinder hast du? lg kerstin

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon zum 2. Mal WW gemacht.Vor 3 Jahren hat es sehr gut geklappt. Aber jetzt hielt es nur ca. 5 Wochen. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass einige es mit FDH und Sport auch geschafft haben. Hab ich versucht, aber der innere Schweinehund..... Ich hab einfach im Moment nen Durchhänger und rein gar keine Motivation. Ich bin 29 Jahre, komme aus RLP und habe eine 14 Monate alte Tochter. Wir möchten aber gerne noch ein 2. Kind. Aber selbst hier im Forum, wenn ich so mitlese hab ich das Gefühl keiner wiegt soviel wie ich. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon mal FDH gemacht, aber ziemlich falsch wie sich raus stellte. Hatte danach gesundheitliche Probleme. Anämie usw. Was machst Du so an Diät? Wo kommst Du her? Hast Du noch mehr Kinder, außer die Zwillinge?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe letztes jahr in 3 mo mit ww 14kg abgnommen. davon hab ich jetzt in den letzten 2 mo 5 wieder drauf bekommen. hat aber damals ganz gut geklappt ich bin 40 ( aber nicht mit dem herzen;-)), komme aus düsseldorf und habe noch eine kleine (2) zu den zwillingen (5). ich hab nach den zwillingen noch ein paar kilos die ich von der ss nicht weg bekommen habe, dann hab ich aufgört zu rauchen was mit gut 15kg bescheerte und dann kam die kleine bei der ich über 30kg zugenommen hab und hinterher kaum was von weg gegangen ist. somithab ich letztes jahr zu meinen bestzeiten fast 115kg fgwogen (ohne schwanger zu sein). wieso hier sind einige die viel bis ganz viel zuviel haben. wieviel wiegst du? ich glaube das meiste was ich gelesen habe war um die 130, aber kann mich auch täuschen. ich finde alles was über 100 ist ist viel zu viel und ich finde es spielt keine rolle ob 105,120 oder 150. 100 finde ich das ist so eine grenze zum geht gar nicht mehr. bekommst du unterstützuing von deinem mann?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh schön. Düsseldorf ist eine sehr schöne Stadt. Mein Mann und ich waren vor 4 Jahren mal ein Wochenende da. War super schön, hat uns sehr gut gefallen. Das nur so am Rande. Ich habe mit 119,8 kg angefangen vor 6 Wochen, wiege jetzt ca. 116 kg. Klar, mein Mann unterstützt mich. Aber er kann mich ja auch nicht dazu zwingen. ER hat mir schon oft eingeredet, aber im Moment läßt er es einfach. ER war mal Fußballer und hatte mich immer versucht zum Sport zu animieren. Mittlerweile hat er keine Zeit mehr dafür und hat selbst jetzt ein kleines Bäuchlein angesetzt. Er meinte dazu, wenn ich mal soweit bin und abgenommen habe bis zu dem Gewicht das er dann hat, würde er mal mit mir zusammen Diäten. Naja, bis dahin ist noch ein langer weg. Ich glaub ich fang doch noch mal mit WW an. Alles andere bringt bei mir nix. PS: Ich werde schon in 12 Wochen 30.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich find es hier auch ganz schön;-) 119 ist viel keine frage aber jetzt nicht schrecklicher als alles andere was über 100 ist. ne das ist klar, aber manche haben männer zu hause sitzen, die können essen was sie wollen und knabbern einem dann abends aufm sofa was vor. so einen hab ich zum glück auch nicht. dafür können alle in der familie essen was sie wollen sie sind alle dünn bis dürr. ich fand ww ganz entspannt. man weiss genau was man essen kann am tag und wie man am ende seine punkte einteilt ist einem selbst überlassen und wenn man schoki dafür ist. macht man nicht weil man versucht soviel wie möglich für seine punkte raus zu holen. dazu kommt das man von bestimmten dingen doch recht reichlich essen kann wenn man hunger hat. und was für mich wichtig ist, bei us braucht keiner ausser mir ein diät essen, so kann ich ganz normal kochen nur meine portionen fallen dann etwas kleiner aus und man füllt den restlichen platz im magen mit obst aus. ist schon echt ein leid. machst du sport`? ich gehe nur auf den stepper. werde aber wieder mit dem laufen anfangen. gehst du dann zu einem treffen oder machst du es für dich?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mache WW in Eigenregie. Beim 1. Mal hatte ich es per Ferngrogramm gemacht. Ich hatte mit ner Freundin angefangen zu walken ( eine Freundin, die allerdings sehr schlank ist und es nur für ihren Rücken macht, aber egal), nur war ich jetzt 2 Wochen krank und im Moment klappt es nicht mehr so weil jeder von uns keinen Abend mehr Zeit hat. Sie arbeitet bis spät und ich brauche immer jemand für die KLeine, mein Mann ist auch sehr oft unterwegs. Da wir eine sehr musikalische Familie sind, ein Konzert am 1. Advent bevor steht und sowieso die Advents- und Weihnachtszeit voll verplant ist mit Chorgesang usw. ist momentan nicht so viel drin mit Sport. Aber Graenna hier im Forum hat mir auch schon vorgeschlagen nen Stepper oder diverses zu besorgen, dann kann man so oft und wann man will. Das will ich jetzt auch mal angehen, allerdings haben wir ne sehr kleine Wohnung und nicht so den tollen Platz dafür. Du besuchst die Treffen? Ich kann mir vorstellen, dass man dann wirklich mehr motiviert ist. Hast Du schon mal was anderes ausprobiert?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ALLE Menschen essen ja gern, nicht nur Du. Viele haben aber das Glück, dass sie nicht so arg schnell zunehmen, weil es nicht ihrem Typ und ihrer Veranlagung (also ihrem Stoffwechsel) entspricht. Bis zu meinem 30. Lebensjahr konnte ich selbst ALLES in rauen Mengen essen, ohne zuzunehmen: Pizza, Gänsebraten (hab' ich oft mitten in der Woche gemacht, einfach so, weil's lecker war), Kuchen etc. Ich wog bei einer Größe von 1,68 m zwischen 51 und 56 Kilo. Ich habe sogar extra viel gegessen, um nicht zu dünn zu sein, ich wollte mehr Busen und mehr Po - alles schlackerte an mir. Erst als ich Kinder bekam, änderte sich das. Heute muss ich auch aufpassen und ab und zu diäten - leider! Eine Freundin von mir dagegen ist auch mollig veranlagt: Schon als sie 15 war, musste sie ständig aufpassen, was sie aß und guckte mir neidisch beim Essen zu, weil ich viel mehr essen konnte, ohne zuzunehmen. Heute ist sie auch stark übergewichtig, obwohl sie sogar viel Sport macht und immer schon machte (Pilates, Nordic Walking, Step-Aerobic). Wir sind also sehr unterschiedlich veranlagt. Und das ist bei vielen Menschen so. Denke deshalb bitte nicht, dass Du disziplinlos bist oder viel lieber isst als andere. Du hast das Pech, einen guten Appetit UND einen sehr gut "futterverwertenden" Stoffwechsel zu haben, dafür kannst Du nix. Trotzdem kannst auch Du schlank sein! Deshalb: Ich finde es schon wichtig, dass Du mit einer WW-Gruppe abnimmst, weil's ohne einfach zu schwer ist, gell! Grüßle und alles Liebe, Mimi

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 12:49