Diätclub

Forum Diätclub

wann nach der Geburt hattet ihr eure SS-Kilos wieder weg? oder weniger!

Thema: wann nach der Geburt hattet ihr eure SS-Kilos wieder weg? oder weniger!

Hallo mich würde mal interessieren, wie lang ihr gebraucht habt, um nach der Geburt oder mehreren Geburten eure Kilos wieder runter zu bekommen? Meine Zwillis sind jetzt 10 Monate und ich hatte vor der SS 68 kg. Bin jetzt ca auf 75/76 Kg, war aber auch zwischenzeitlich wieder auf 71 kg. Naja habe seit 3 Wochen überhaupt keine Disziplin, bin nicht am essen, sondern am fressen, das ist ganz schlimm und deprimierend. Bin 1,66 cm groß. Mein Traumziel ist 60 kg oder auch 61 kg. Bin schon manchmal etwas neidisch, wenn ich Muttis sehe, die ganz kleine Kinder haben und man ihnen es noch nicht mal ansieht, dass sie vor kurzem ein Kind bekommen haben. Mein Ziel ist es, bis August (am 06. mein Geburtstag) auf die 60 kg zu kommen. Habe grad einen ganz tollen Beitrag gelesen mit den Umschlägen und den Kilos, das werde ich für mich selber machen. Meine Schritte sind dann ebenfalls 70 kg, 65 kg und 60 kg. Werde mir dann immer was gönnen, also eine Massage oder ein Friseurbesuch o. ä. Also habe mir jetzt vorgenommen, ab Freitag anzufangen mit der Diät und mich dann den Freitagswiegern anzuschließen, da es die Wochenendwieger ja nicht mehr so richtig gibt. Also ab Freitag heißt es bei mir Disziplin, viel Wasser, viel Disziplin :-)))) Also ich wünsche euch auch viel Glück und danke euch schonmal für eure Antworten!!!!! Wünsch euch noch ne schöne Woche Ciao Daniela

von AADanielaAA am 05.04.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, mein Ursprungsgewicht von vor den Schwangerschaften habe ich nie wieder erreicht, aber da möchte ich auch nicht wieder hin. Ich bin 1,73m groß und habe vor meiner ersten Schwangerschaft 54 oder 56 kg gewogen und das war schon sehr dünn. Nach der ersten und zweiten Schwangerschaft lag ich so bei 61-63kg -- das war schon besser. Ich war dreimal innerhalb von 3 Jahren schwanger und nach der letzten Schwangerschaft hat es sehr lange gedauert, bis ein Rückbildungsprozess einsetzte. Aktuell bin ich nicht unglücklich mit meinem Gewicht, liege aber für mich selber am oberen Bereich. Mehr darf es nicht werden (wobei ich erst mittig in meinem BMI Normalgewichtsbereich liege). LG K erstin

von leaelk am 05.04.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von leaelk

Bin leider mit Höchstgewicht schwanger geworden und dann nochmals draufgelegt (11 kg). Hab jetzt weniger.

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich hatte mein Gewicht fast unmittelbar nach der Geburt wieder. Richtig zugenommen habe ich dann leider nach dem abstillen. :-( Man sollte eben nach dem stillen nicht so weiter fressen, wie wärend der Stillzeit...

von liha am 05.04.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von liha

Ich hatte in der letzten SS nur 7 kg zugenommen und wog direkt nach der Geburt wieder 57kg (bei 1,73m). Jetzt bin ich in der 22. Woche und habe 4 Kilo zugenommen (so wie in der letzten SS). Hoffe es kommt auch diesmal nicht mehr zuviel dazu, denn ich denke es ist frustrierend nach der Geburt so viele Kilos mehr mit sich herumzuschleppen, denn ich fühlte mich trotz Anfangsgewicht schwabbelig und unwohl.

von _yakari_ am 05.04.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo Daniela, bei mir war es so, dass ich in den Schwangerschaften (insgesamt 4) nur sehr wenig zugenommen und nach der Entbindung jeweils weniger als vor der Schwangerschaft gewogen habe - aber dann ging's bergauf. Besonders in der ersten Stillzeit habe ich mir auch noch einreden lassen, dass ich ja nun auf keinen Fall zu wenig essen dürfe und habe danach diese Ernährungsgewohnheiten dann beibehalten bzw. auch teilweise "frustgefuttert"... Da waren also definitiv nicht die Schwangerschaften schuld Mit dem Abnehmen habe ich erst angefangen, als mein Jüngster schon 5 Jahre alt war und es irgendwann "klick" gemacht hat Dann ging es aber auch erstaunlich gut mit WW und viel Sport und ich habe innerhalb eines halben Jahres gut 20kg abgenommen, war dann mit 65kg bei einer Größe von 1,70m recht zufrieden. Weil ich jetzt aber wieder bei 72kg angelangt war durch zu viel Süßkram und keinen Sport mehr, habe ich vor gut 3 Wochen die "Notbremse" gezogen und wieder mit WW gestartet. Lieben Gruß Incor

von Incor am 05.04.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Incor

Hier mein Gewichtswerdegang: vor der Schwangerschaft 75kg bei einer Größe von 1,67m am Ende der Schwangerschaft wahnsinnige 92kg Bin durchs Stillen wieder bis zur 75 kg runter, aber nach dem Stillen war ich prompt wieder bei 81kg Jetzt bin ich 68kg, also weniger als vor der Schwangerschaft (Svea ist nun 20 Monate alt) Möchte gerne noch weiter runter ca. bis 60kg... aber das scheint gerade sehr schwierig zu werden

von steda82 am 05.04.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Incor

Bei mir ist auch noch das Problem, vor der SS war ich nur draußen, bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren hin und zurück, insgesamt 16 km, war viel spazieren usw. Nun ja, jetzt bin ich mehr oder weniger nur zu hause, wohne im 4. Stock ohne Fahrstuhl, der Kinderwagen ist immer im Auto, da wir im Hausflur keine Möglichkeit haben den Zwilliwagen anzuschließen, geschweige denn einen Kinderwagen- und Fahrradraum haben, im Keller geht es auch nicht und würde ich auch nicht wollen. Habe mir schon überlegt vielleicht so einen Beutel, wo ich ein Kind auf den Bauch binden kann (sorry, weiß leider nicht, wie die heißen :-) ) , kaufe, aber andererseits ist die eine schon fleißig am Laufen üben und läuft schon an nur noch einer hand, trotzdem dauert es noch eine Weile, bis sie richtig laufen kann. also um es kurz zu fassen, bin immer auf Hilfe angewiesen, wenn ich raus möchte. Mein Mann arbeitet die Woche über, meine Mama arbeitet, meine Nachbarn sind komisch. Naja kurz gefasst, ich muss noch ne Weile warten, bis ich mit den Kindern selbstständig bin, bin auch nicht gern jemand, der andere fragt, sondern möchte vieles lieber allein schaffen, weiß, dass das keine tolle Eigenschaft ist :-) Naja und nur durch das zu Hause bleiben, habe ich auch keine richtige Bewegung, was mein Körper davor immer gewohnt war und bin oft am essen, obwohl ich keinen Hunger habe, da habe ich auch keine Disziplin. Das schlimme ist, dass wir 1 Tag am Wochenende immer zu meiner Schwiegermama gehen und die so lecker kocht, da habe ich dann auch keine Disziplin, habe mir aber vorgenommen, meine Einstellung zu ändern bezüglich des Essverhaltens. Schließlich gibt es zu jedem Essen bei meinen Schwiegereltern auch Salat, da werde ich dann zugreifen :-)) So sorry für mein Ausheulen, aber das musste mal sein und wie schon geschrieben, heißt es ab Freitag Disziplin, Disziplin und viel Wasser :-) :-) Also bis dann Ciao Daniela

von AADanielaAA am 05.04.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, nach dem ersten Kind dauerte es drei Jahre, bis ich mich aufraffen konnte abzunehmen. Ich habe dann 10 Kg abgenommen und mein Vor-Schwangerschaftsgewicht inh. von drei Monaten mit Sport und FDH wieder erreicht (56 Kg bei 1,68 m). Nach dem zweiten Kind hat es nur sechs Monate gedauert, dann habe ich wieder FDH und Training kombiniert und damit 12 Kg abgenommen. Endgewicht waren dann 58 Kg, was okay war. Im Moment wiege ich 60 Kg und bin gerade dabei, die zwei überflüssigen Kilos loszuwerden, was viel schwerer ist als gedacht, obwohl es ja nicht viel ist - aber die kleben an mir... LG

von Hexhex am 05.04.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich habe Glueck gehabt - Schwanger wurde ich mit 95kg, das 1. Trimester habe ich 3kg abgenommen, am Ende der Schwangerschaft wog ich 99kg. Ein paar Wochen nach der Geburt waren es dann 89kg - waehrend des Stillens kamen dann wieder ein paar dazu. Jetzt, gut 2 3/4 Jahre nach der Geburt, bin ich 11kg leichter als vor der Schwangerschaft - und arbeite an den naechsten 11kg LG Connie

von streepie am 05.04.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von streepie

Ich habe während beiden Schwangerschaften 20kg zugenommen und hatte sie nach ca. 1 Jahr (ohne Diät) wieder runter, habe lange voll gestillt. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre danach immer mehr zugenommen, so dass ich mittlerweile soviel wiege wie am Tag der Entbindung...

von dezemberstern am 05.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

von nr 1&2 habe ich je etwa 5 kilo behalten. Von nr 3 die kilos waren ruck zuck wieder runter und diesmal auch nicht wieder gekommen. Jetztgenau nach 3 monaten habe ich gut 4 kilo weniger als vor der ss. Versuche nun endlich die alten kilos loszuwerden und bin optimistisch das es jetzt endlich klappt.

von lany am 05.04.2011, 19:31