Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leslie22 am 26.04.2007, 9:23 Uhr

wann hört ihr auf?

Hallo Zusammen,

ich mache auch WW und so langsam nähere ich mich dem Gewicht, dass ich anvisiert habe. Ich bin 1,70 und wiege momentan 67 kg (habe nach der 3. Schwangerschaft bei 78 gestartet).
66 kg hatte ich mir eigentlich vorgenommen und bin auch mit meiner Figur nicht so unzufrieden.... bei dem einen Kilo wird sich ja nicht so viel verändern :-))
Da das mit dem Abnehmen aber so gut geklappt hat, frage ich mich natürlich, ob es mir dann wirklich reicht oder ob ich nicht doch dünner sein möchte. Allerdings werde ich wahrscheinlich auch mit zB 63 kg meine Beine zu dick finden (perfekt wird es ja eh nie).

Wie macht ihr das? Ist beim angestrebten Gewicht wirklich Schluss oder versucht ihr es dann doch weiter?
66 kg bei 1,70 sind ja nun ok, aber auch nicht wirklich dünn. Wenn ich zu dünn werde bekomme ich eh Ärger mit meinem Mann, der mag es lieber, wenn an ner Frau auch was dran ist.

Ach je, ich mach mir den Kopf über wirklich blöde Sachen, das ist mir schon klar, aber eh ich mir dann neue Sommerhosen kaufe (die dringend nötig sind) und dann doch weiter abnehme....

Also, könnt ihr das? Einfach sagen, jetzt reicht es, ich bin zufrieden und so bleibt es ???

LG, Leslie

 
5 Antworten:

Re: wann hört ihr auf?

Antwort von Celine2 am 26.04.2007, 9:52 Uhr

Hallo Leslie,

darauf bin ich auch gespannt. Habe jetzt 62,7 kg bei 1,72 m.
Eigentlich ok... aber ich will doch sehen, wie es mit 58 kg (angestrebtes Ziel) aussieht.
Sieht es dann besser aus? Ist es den "Aufwand" wert? Machen 4 kg echt soviel aus?
Ich glaube, es ist einfach der Kick das Ziel zu erreichen...
Wahrscheinlich doof, weil mit 58 kg die "Problemzonen" noch genau so da sind, wie mit 63 kg.
Ich lass mich überraschen, wie lange ich es LANGFRISTIG durchhalte. Es macht ja auch keinen Sinn auf 58 kg zu kommen und dann mit Sport usw. aufzuhören. Ernährungsumstellung muss ja dauerhaft sein.

Ich schau einfach, was geht.

Was mich unheimlich motiviert, sind die Komplimente aus dem Freundeskreis/Kollegen und die Tatsache, dass ich einfach wesentlich fitter werde.

Aber ich muss aufpassen, hatte schon mal Bulimie und da rutscht man sehr schnell wieder rein und das will ich natürlich nicht mehr! Dann lieber bei 63 kg bleiben.

LG, Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört ihr auf?

Antwort von palisade am 26.04.2007, 10:32 Uhr

Schwierige Frage. Ich bin auch 170cm und wollte erstmal auf 68 kg. Ich hänge nun aber schon ewig zwischen 74 und 72 kg fest. Mein Mann möchte am liebsten, daß ich jetzt nicht noch mehr abnehme. Ich möchte die 68 kg unbedingt erreichen, am allerliebsten 65 kg. Andererseits habe ich schon immer ein eher schmaleres Gesicht gehabt und die Leute fragen mich ständig, ob ich krank bin oder es mir schlecht geht. Sagen wir mal so, im Moment wären 70 kg für mich schon der Himmel und da es mir seit einigen Wochen echt schwer fällt diszipliniert zu sein muß ich wohl froh sein, wenn ich wenigstens das erreiche. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört ihr auf?

Antwort von Lini am 26.04.2007, 10:41 Uhr

Hi,

ja das mit den Aufhören ist sone Sachen, richtig aufhören kann man ja eh nicht........ bei mir ist es mehr so ein hoch und runter.

Bin von 100 kg auf 60 kg, bei einer Größe von 1,66 m. Als ich dann aufgehört habe abzunehmen hat sich mein Gewicht dann so bei 62 kg angebändelt, das habe ich dann auch fast 2 Jahre so gehalten und bin dann aber wieder hoch auf 69 kg, geht schneller als man denkt. Anfang März diesen Jahres war ich dann wieder bei 62 kg und jetzt sinds so um die 64 kg, eher mal mehr als weniger :o))
Tja hatte mir als Ziel gesetzt für diese Sommer 58 kg, aber da wäre ich nicht mehr ich gewesen, das würde gar nicht zu mir passen, glaube ich dann........... hatte ich gedacht puh so 61-62 kg halten, naja jetzt kreise ich um die 64 kg rum und denke mir, dass es für mich ok ist und was machen schon 1-2 kg aus.
Wenn jetzt noch was runtergeht, ok.............. wäre ein guter Puffer für unseren Urlaub im Juni, ansonsten......bleibe ich halt so. Als ich angefangen habe zu diäten 2004 war mein Ziel 65 kg, daher :o)

Ich würde dir raten erstmal versuchen zu halten, wenn du dein Ziel erreicht hast, was dir über den Sommer sicherlich recht leicht fällt und dann kannste immer noch mal diäten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann hört ihr auf?

Antwort von Anja & Kids am 26.04.2007, 11:22 Uhr

Huhuuu,

gute Frage ... ich habe nach dem 2. Kind auf 57 kg abgenommen (bin auch 1,70 m), weil ich weniger, wie mein Mann wiegen wollte (der wog damals 58 kg, jetzt aber auch 64 kg *g*). Da mußte ich aber arg aufs Essen achten, um das Gewicht zu halten. Bei 59/60 kg hat es sich eingependelt und das ist eigentlich auch wieder mein Ziel.

Wobei: Auf meiner neuen Waage wären das 62 kg (die zeigt nämlich 2 kg mehr an, wie meine alte Waage) und ... ich mache ja viel Sport und Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr ... also sehe ich oft schlanker aus, als die Waage anzeigt ;-).

Der Sport hilft natürlich auch super bei den Problemzonen und es ist mein Ausgleich zum großen Haus und 4 Kindern ;-).

Jetzt habe ich erst einmal die 65 kg angestrebt (habe mit 79 kg gestartet) und mal sehen, wie mir die alten Klamotten dann passen. Mein Mann mag es auch nicht zu dünn ... allerdings sind wir seit 17 Jahren zusammen und er hat mich mit 52 kg kennengelernt *g*.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Antworten LG Leslie ot

Antwort von leslie22 am 26.04.2007, 11:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.