Diätclub

Forum Diätclub

Wann gehts ans Fett?

Thema: Wann gehts ans Fett?

Es heisst ja immer die ersten Kilos sind Wasser, dann erst gehts ans Fett. Gibt es da eine Richtlinie ab wann es ans Fett geht? Würd mich mal inter- essieren.

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, keine Ahnung, interessiert mich aber auch. Nach den ersten ca. 3 Kilos minus hab ich immer noch annähernd den gleichen Fettwert... Müsste ja mal langsam losgehen, oder? LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen.. wenn ich das irgenwann mal richtig verstanden habe, gehts wohl schneller ans Fett wenn man viele Muskeln hat. Warum genau kann ich jetzt auch nicht erklären, weiß nur soviel, dass Muskeln mehr Energie verbrauchen als Fett und man deshalb schneller abnimmt. Wenn man mit Sport beginnt, dauert es acht Wochen bis man einen Effekt hat, also sich langsam Muskeln aufbauen. Zeigt die Waage einen Prozentsatz Fettgehalt an, sollte man bedenken das z.B. 30% Fett von 100kg mehr sind als 30% von 90 Kilo. Also bleibt der Fettprozentsatz gleich ist das positiv zu sehen. Bei mir geht er runter, obwohl ich nichts abnehme.. ... lg und eine erfolgreiche Woche Sabine

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich hab' gelesen, dass das mit dem anfänglichen Entwässern gar nicht stimmt - sofern man reichlich trinkt und keine Appetitzügler nimmt (die entwässern nämlich). Wenn man die Kalorienzufuhr reduziert und sich täglich 20 Minuten bewegt (schnelles Gehen reicht schon), nimmt man sofort Fett ab, weil der Körper gar nicht anders kann, als die Reserven zu nutzen. Waagen, die den Körperfettanteil messen, können dies nicht aufs Kilo genau tun, sie rechnen sehr grob. Daher kann es dauern, bis auch die Waage hier eine Reduzierung anzeigt. Einige Kilo "bemerkt" sie schlicht noch nicht! Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße, Mimi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:16