Diätclub

Forum Diätclub

Waage

Thema: Waage

hallo zusammen, ich habe da mal eine frage. und zwar ist meine Waage jetzt ca. 4 Jahre alt. und seitdem sind auch die batterien dort drinne. ich habe mich heute morgen mal gewogen, ich habe mich danach nochmal drauf gestellt und es kahm ein anderes gewicht raus als beim ersten mal. ich habe mich dann insgesamt 5 mal drauf gestellt und immer zeigte er mir ein anderes gewicht an. mal ein kilo mehr dann ein kilo weniger dann nur 300 g mehr. immer so und das 5 mal. es ist eine digitale mit fettmessung und so. die zahlen kann man klar und deutlich drauf lesen was er anzeigt nicht das es schwächer geworden ist. ist das den normal das eine waage immer was anderes anzeigt??? also ich denke mal nicht normalerweise muss er doch dann 5 mal das gleiche anzeigen oder nicht??? soll ich mal die batereien wechseln??? was meint ihr. lg daniela http://morgenstern26.blogspot.com/ www.morgenstern26.chapso.de

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Stand die Waage denn auch immer am gleichen Platz, oder hast du sie mehrmals dann auch versetzt, wenn ja dann kann es schon mal vorkommen das immer was anderes angezeigt wird, weil der Boden ja nicht immer zu 100 % eben ist, garde wenn man Fließen hat, durch die Fugen etc ... ansonsten würde ich mal die Batterien wechseln. Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem und habe die Waage, da noch Garantie darauf war, reklamiert. Der Hersteller hat mich darauf hingewiesen, daß Waagen die nicht gewerblich genutzt werden um 2 kg schwanken DÜRFEN. Das ist kein Fehler sondern eine Sogenannte Toleranz. Das ist natürlich total bescheuert, da man ja um jede 100g froh wäre, die es weniger anzeigt. Jetzt hab ich eine hochwertigere Waage, da ist es besser. Wenn ich mich da wiege, einmal mit und einmal ohne T-Shirt z.B. hat das meine alte Waage gar nicht bemerkt, die neue schon. Also ich denke nicht dass es bei Dir an den Batterien liegt, sondern an der Waage an sich. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke schön für eure antworten. @Jasinadi wie heißt den deine waage und wo haste die geholt?? das würde mich gerne intersseieren. lg daniela

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, wie die "Ungenaue" geheißen hat, weiß ich nicht mehr genau, ich glaub Corona, hab die ja schon lang nicht mehr. Aber die aktuelle mit der ich zufrieden bin ist von Soehnle. Die gabs mal im Angebot bei Lidl, aber sicherlich auch in jedem Elektrogeschäft. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 15:35