Diätclub

Forum Diätclub

WW, nun sind 11 kg runter, aber irgendwie ist das komisch....

Thema: WW, nun sind 11 kg runter, aber irgendwie ist das komisch....

seit dem 01.01.12 mache ich das ww online programm und habe seit dem 11 kg abgenommen. meine gesamte garderobe muss ich umkrempeln, mir passt so gut wie garnichts mehr... sport mache ich keinen, zumindest nicht bewußt. ;-) ich bin eigentlich den ganzen tag auf zack und da bin ich momentan mit 2 kleinen kindern und hund alleine den alltag meistern muss, bleibt überhaupt keine zeit mehr für mich. sport sind meine kinder und der hund. doch diese woche habe 1,4 kg abgenommen! klar freue ich mich, doch meine haut kommt nun nicht mehr hinterher und mein hintern fühlt sich an wie wackelpudding. :-( und ich frage mich auch wie so eine übelste abnahme zustande kommt? ich gebe zu, ich habe die letzte woche das erste mal nicht richtig meine punkte gezählt, es war etwas stressig und ich hatte appetit auf leckere sachen, da habe ich gegessen, was mir gerade in die hände viel... deswegen habe ich nicht mit einer solchen abnahme gerechnet?! ich habe noch nie abgenommen alleine durch stress, im gegenteil, früher habe ich immer "gefressen"... mmh...

von janine04 am 23.03.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von janine04

Huhu, mir gehts genauso wie Dir, hab schon viele Diäten durch, aber mit dem abnehmen hat es nie geklappt weil ich auch ne SD-Unterfunktion habe usw ... naja, egal, ich hab mit WW auch innerhalb von 11 Wochen 11 kg abgenommen, hätte damit auch nie gerechnet ... klar, ich freu mich, aber frag nicht wie ich aussehe, genauso wie Du! Ich hab mir eigentlich das ziel gesetzt bis Juni noch die restlichen 8 kg runter zu haben, aaaaber das hab ich jetzt mal auf Eis gelegt, und mir gesagt das es auch reicht wenn es weihnachten weg ist, und hab jetzt seid 4 wochen keine punkite mehr aufgeschrieben und mit absicht auch mal mehr bzw mal wieder merh süßes gegessen, einfach deshalb das ich nicht abnehmen und meine Haut auch etwas zeit hat um sich zurück zu bilden bzw wieder straff zu werden, denn wenn ich die 8 kg jetzt auch schon fast weg hätte würde ich wahrscheinlich noch shclimmer aussehen, deshalb lieber die kilos später aber bis zum sommer straff sein ;-) ganz shclimm ist es bei mir am Bauch aber noch schlimmer sind die Oberschenkel, vorallem an den Innenseiten, wahnsinn echt ... ich fahre jetzt halt fahrrad und mach kniebeugen usw, und wenn ich mal nciht zum radfahren kommen leg ich mich auf den Rücken aufs sofa und fahre quasi in der Luft rad, das bringt schon was ... aber sonst hab ich leider auch keinen ultimativen Tip damit das alles ruckzuck wieder straff wird, ich suche auch nach sowas ;-) Halt mich mal auf dem laufenden wie es bei dir so weiter geht usw ... LG Ramona

von Mona83 am 23.03.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von janine04

huhu, klar kann man auch ohne sport oder durch stress abnehmen. Vor allem wenn das ausgangsgewicht umso höher ist. Das Problem dabei hast du aber schon selber bemerkt. Je höher das ausgangsgewicht ist desto leichter und schneller kann man abnehmen. Je mehr man wiegt desto höher ist dr grundumsatz, sprich desto mehr kalorien braucht der körper um das gewicht allein schon zu halten. Redzuziert man dann auf eine *normale* kalorienmenge schmelzen die kilos ratz fatz, bei dir aktuell sogar ein bischen zu schnell. Und hier kommt eben der knackpunkt, die haut kommt nicht mit. Und daran kannst du nur wenig ändern. Du kannst die kalorien wieder hochfahren und sehr langsam abnehmen aber das strafft auch nicht unbedingt was jetzt schon hängt. Was ich damit sagen will, helfen wird dir dabei in erster linie nur sport oder eine op. Ok du sagst jetzt du hast keine zeit aber ich sage, du musst dir da ganz klar prioritäten setzten. Wir haben zwar keinen hund, dafür aber gleich 3 kinder. Und ich habe bzw nhme mir trotzdem 2-3 mal die woche zeit dafür. EIn effektives programm braucht nicht mal soviel zeit, meins (david kirsch) geht 45 minuten+plus duschen etc also weniger als eine stunde. Ich habe dafür keine wegezeiten (dvd für zuhause) und kaunn auf pause drücken falls wirklich not am mann bzw am kind ist. Dazu kann man zum beispiel mit kinderwagen walken gehen, kann viele wege zu fuß erledigen etc pp. Um die haut gezielt zu straffen reichen auch kleine übungen die man in wenigen minuten ständig machen kann. Ein paar ausfallschritte oder kniebeugen etc zum beispiel straffen die haut an den oberschenkeln und dem Po... vl konnte ich dir damit etwas helfen Lany

von lany am 24.03.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von janine04

Hallo das ist ja auch der Grund, warum eine langsame Abnahme wesentlich sinnvoller ist. Wenn nur die Ungeduld nicht wäre Was nützt einem das tolle Gewicht, wenn man sich wegen der Haut trotzdem nicht wohl fühlt. Ich will euch auf keinen Fall zu nahe treten und ich meine es auch nicht böse LG Ingrid

von albaconi am 24.03.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von albaconi

Seltsam, ich habe jetzt auch nicht das beste Bindegewebe (habe kleine Risse in der Oberschenkel-Haut vom schnellen Zunehmen in der Pubertät), aber ich habe seit Januar auch gute 10 kg abgenommen. Meine Haut ist jetzt nicht knall-straff, aber schon fest. Dass es die letzten Wochen etwas langsamer ging, ist ganz ok. Ich mache jetzt auch nicht soo viel Sport, ab und zu... gehe täglich mit dem Hund raus, aber die Haut kommt relativ gut mit würde ich sagen. Also es hängt oder schlabbert nichts - knallknackig ist sie nicht, aber ich hab auch noch 69 kg (1,72 m). Vielleicht liegt es echt daran, dass Ihr schon Kinder habt und die Bauchhaut schon mal gedehnt war? LG, Cel (34 Jahre)

von Celine2 am 24.03.2012, 19:25