Diätclub

Forum Diätclub

WW- muß mich grad mal auskotzen

Thema: WW- muß mich grad mal auskotzen

Es ist grad soooo nervig. Es geht bei WW nicht wirklich voreärts. Ich stehe bei genau 76 Kg. Dann sind es mal wieder 300g mehr, dann 200g weniger. Aber genau genommen tut sich nun seid 6 Wochen nahezu gar nichts :-( Ich komme nicht unter 76 Kg. Einerseits will ich das auch gar nicht- ich bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe. Anderseits WILL ich umbedingt Goldie werden. Und zwar, weil ich dann ja kostenloses Treffenbesuch habe. Ich habe füpr micvh entschieden, das mir das Wiegen wichtig ist und ich (zumindest noch ne Zeitlang) diese WW Wiege Kontrolle brauchen werde. WW sagt nun aber ich muß 74 Kg haben *grummel* Und das paradoxe daran........ Wenn ich 74,0 oder eben 73,..... Kg habe dann gehe ich in die Erhaltung und da darf ich dann max. 2 Kg zunehmen. Wie doof ist das denn ? Dann darf ich 76 Kg haben und nun nicht! Mich kotzt das grad echt an. Ich weiß nicht was ich noch verändern soll. Und ich möchte einfach mal wieder nen Minus von min. 500 g sehen.... Das geplätscher nervt mich

von nicole812 am 16.06.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von nicole812

... unter dein momentanes Gewicht zu kommen - warum isst du nicht einfach mal einen, zwei Tage fast nichts, bzw. nur Obst oder so (+ natürlich viel trinken - Wasser/Tee etc.)? Gerade jetzt im Sommer, wo es recht warm ist und man eh nicht so viel Hunger hat, ginge das doch vielleicht ganz gut... Dazu evtl. noch mehr Bewegung als sonst - schwimmen etc., und dann müsste doch noch was runtergehen?! Natürlich meine ich das nicht als Dauerzustand!!! ¨Sondern als kurzfristige Massnahme, wenn es dich so nervt und du "mal wieder ein Minus sehen willst"... Oder du sagst dir halt, egal was die bei WW verlangen oder wie auch immer, für dich ist es OK so. Aber ich finde, du klingst schon nicht so ganz zufrieden... (?)

von MM am 16.06.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von MM

mal weniger zu essen oder so- das hab ich schon überlegt. Vielleicht verliere ich das Gewicht- möglich.... Aber ich muß dann doch 6 Wochen herstmal halten. Das wird dann doch nix. Wenn ich dann wieder meine Points esse, gehts doch rauf. Zufrieden mit dem Gewicht schon ! 100% Aber eben nicht mit der Reglung das ich umbedingt das von WW vorgeschriebene Gewicht haben muß um ebebn Goldie zu sein. Und das Goldie sein ist mir eben deshalb wichtig, weil ich mich kenne. Ich weiß das ich noch ne zeitlang diese Kontrolle da brauche. Nur jeden Monat dann 40.- zahlen ist mir halt zuviel, deshalb und nur deshalb will ich Goldie werden

von nicole812 am 16.06.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von nicole812

... da schreibt dir bestimmt noch jemand "fundierteres" was dazu... Ich hatte es so verstanden, dass du auch sonst (nicht nur wegen der Goldi-Bedingung) noch etwas abnehmen willst, nicht zufrieden bist... Aber wenn du zufrieden bist und eigentlich nicht mehr weiter abnehmen willst - könntest du dann nicht versuchen, auch ohne WW die Kontrolle zu behalten bzw. selbst in die Hand zu nehmen...? Warum solltest du das nicht schaffen, wenn du wirklich willst??? Sorry, wenn es dran vorbei geht, was du meinst/willst... Es schreibt bestimmt noch jemand was!

von MM am 16.06.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von nicole812

Hallo Leidensgenossin, grundsätzlich bin ich zwar in besserer Lage als du, aber mir geht es ähnlich. Ich könnte schon lange in die Erhaltung gehen, will aber noch nicht, will aber unbedingt die 70kg Marke knacken und eigentlich noch auf 65-67kg runter, noch knapp 3 kg, die Waage spielt nicht mit. Ich glaube, es ist tatsächlich eine Kopfsache, ich bin ja selbst do bedeppert, dass mich ständig auf die Waage stelle. Ich habe heute für mich entschieden, dass ich jetzt 1 Woche nicht auf die Waage stelle und einfach so weitermache, sehr konsequent bin, Sport mache, aber ohne Drcuk. Versuch es doch mal, bei dir vielleicht sogar 2-3 Wochen, dann kannst du gleich abchecken, inwiefern du doch alleine die Kontrolle behälst (Die brauche ich übrigens aus). Toll finde ich, was du bisher geschafft hast, aber mal ganz ehrlich, wenn du die WWgrenze noch nicht erreicht hast, dann besteht da womöglich doch noch Optimierungsbedarf. Vielleicht brauchst DU jetzt eine Pause, genieße deinen Erfolg über das neue Lebens- und Körpergefühl und wenn du dich daran gewöhnt hast, vielleicht willst du dann wieder mehr und es geht auch wieder. Wenn nicht, ist ja völlig in Ordnung. Ich wünsche dir ja alles Gute und mache vielleicht doch mehr Sport und überprüfe die portionsgröße. lg

von joy-for-good am 16.06.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von nicole812

Also ich finde das mich niemand dazu zwingen sollte abzunehmen. Eher im Gegenteil, es sollte mir möglich sein mein Gewicht weiter zu halten, etwas dafür zu tun und zwar ohne das mir jemand was vorschreibt. Ich weiß warum ich WW meide, die sind mir sowas von suspekt. Aber egal. Wieso bestimmen die eigentlich dein Zielgewicht? Finde das Bauernfängerei, war da auch mal, wenn mir da einer gesagt hätte wieviel ich wiegen soll hätte ich denen was erzählt. Das habe ich da gesagt, da war nie die Rede davon. Nach 4 Wochen habe ich den ganzen Kram ja abgebrochen. Ich persönlich kann grad nur Mrs. Sporty empfehlen. In den 5 Wochen haben die sich super in mein Leben integriert und einfach ein umfassendes Programm wo ich für mein Geld was krieg. lg, B. (die denkt das es Zeit ist nach neuen Herrausvorderungen zu schauen ;-))

von Charlie+Lola am 16.06.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Es ist halt so, dass du dir ein Ziel innerhalb des gesunden BMI (18 bis 24-25) aussuchen sollst. Wenn die Grenze mit BMI 74 kg max ist, muss dann mindestens dieses Gewicht erreicht werden, um in die Erhaltung zu gehen. Allerdings bilde ich mir ein, dass sie auch AUsnahmen machen. Wenn definitiv das Wohlfühl-Gewicht erreicht wurde, würde ich eine Mail an WW machen mit dem ANliegen, mal schauen wie sie reagieren. VG Nat

von Nathalie B. am 16.06.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

Das ist ne gute Idee. Danke ! Das werde ich mal tun

von nicole812 am 17.06.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

weiß einer von denen meinen tatsächlichen Fettanteil in meinem Körper? Ne die wissen nur den BMI. Was ist wenn ich viele Muskeln habe und einen hohen BMI aber so gut wie Kein Fett mehr? Da hast du wohl recht, Mail schreiben und Entgegenkommen erwarten. Aber eigentlich erwarte ich bei 40 Euro im Monat nur für ne Essensberatung das das die WW Frau für mich machen soll. Sozusagen Kundenservice, wo sie doch immer mit soundsovielen superglücklichen Mitgliedern werben ;-) Schließlich hat sie eine Menge Geld dafür gelassen.

von Charlie+Lola am 17.06.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, was ist denn jetzt hier Dein Ziel?? Den WW-Teilnehmern Ihre Wahl madig machen, weil WW nicht DEINE Sache ist?? Du lobst die ganze Zeit Mrs Sporty, als würdest Du Werbegeld dafür bekommen, andere stehen auf SIS oder Wellenessen, andere wiederum auf Almased... Ich würde zur Beispiel nicht mit Almased starten, aber wenn es für andere den Startkick gibt, warum nicht! Ich denke, es geht hier nicht darum das eine oder andere Programm zu kritisieren, sondern darum dass wir einander motivieren, vielleicht auch von den Erfahrungen zu profitieren. Un um genau auf Deine Kritik zu gehen, weiss man, wenn man mit WW startet auch, welche Voraussetzungen gefragt sind, bevor man sich verpflichtet, und man kann jederzeit aufhören, wenn es einem nicht mehr passt. Bei Deinem "Mrs Sporty"-Programm , hast du bestimmt eine gewisse Vertragslaufzeit... Es muss nur einem passen. VG Nat

von Nathalie B. am 17.06.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

... kritische Anmerkungen "darf" man schon haben, ohne dass einem gleich sonstwas unterstellt wird (Propaganda für die "Konkurrenz" etc.)!. Ich z.B. würde auch nie an so einem organisierten Programm teilnehmen, und auch noch für Geld - ich suche mir aber generell meine Informationen zu verschiedenen Themen lieber selber, denke selber nach und richte mich dann entsprechend ein - sei es bei der Ernährung oder anderen Dingen. ABER ich verstehe andererseits, dass manchen/vielen(?) aus verschiedenen Gründen dieses oder jenes Programm zusagt, gerade wenn sie ein grosses Problem mit Übergewicht haben (ich hab/hatte ja nur paar Pölsterchen) und dieses eben nicht alleine gelöst bekommen! Dass es aber auch unter diesen Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Erfahrungen gibt, ist doch klar. Und warum soll man sich diese dann nicht gegenseitig mitteilen?! Ich meine, vielleicht ist die AP ja froh über einen kritischen Gedankenanstoss...???

von MM am 18.06.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von MM

...aber es gibt einen Riesenunterschied, ob man einem anderen Teilnehmer unsachliche und ungefragte Sprüche über das gewählte Abnehm-Programm mitteiltt ("die sind mir immer sowas von suspekt.." oder Kritik im Umgang mit bestimmten Regeln, (wie das Problem, das ALmased z.B. keine Ernährungsumstellung wirklich bietet, aber schon für manche eine kurzfristige Hilfe sein kann). Und Charlie und Lola ist mir immer wieder mit ihren "Werbesprüchen" zu Mrs Sporty in jedem ihrer Postings. Ich kritisiere ihr Programm gar nicht, habe mich auch damit gar nicht befasst. Aber die unsachliche Kritik ging mir diesmal richtig auf den Keks! Wenn man "Mrs Sporty" in die Suchmaschine eingibt, kommen zig Einträge von C+L oder Antworten auf Ihre Postings. Und in dem Fall wollte eigentlich die AP keine Kritik über das Programm sondern entweder einen Tipp oder Aufmunterung, denn sie hatte klar gemacht, dass sie ihr Prgramm weitermachen will, wegen der Kontrolle! VG Nat

von Nathalie B. am 18.06.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

Du hast mich genau richtig verstanden. Es steht für mich fest das ich weiterhin WW mache. Eben weil ich für mich entschieden habe das ich noch ne zeitlang Kontrolle brauche. Und ich hab ein tolles Treffen mit nem tollen Coach- ich gehe gerne. Ich hätte halt nur gern Tipps bekommen wie ich vioelleicht wieder ne Abnahme verbuchen kann oder eben auch nur Motivationsposting

von nicole812 am 19.06.2011, 09:50