Diätclub

Forum Diätclub

WW-freundliche Rezepte zur Eierverwertung

Thema: WW-freundliche Rezepte zur Eierverwertung

Hallo, wie so viele hab auch ich das Problem die vielen Ostereier zu verwerten. Die Kids essen die leider gar nicht. Nun hat ein Ei ja schon 2 P. Was habt ihr für Rezepttipps zur Eierverwertung, die nicht sooo reinhauen. Danke und vg Lexy

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich nehme nur das Gelbe vom Ei und mixe es mit Magerquark, würze es und noch frische Petersile dazu, als Brotaufstrich.. 250gr Magerqurk und 3 gelbe Bälchen.. lecker lecker ein paar mehr punkte ist es wenn du noch Thonsalat dazu mixt ist aber auch lecker, sind dann glaube ich 5 punkte ohne Brot, Sandra

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

tomaten-Ei-Creme, ist leider nur mit 1 Ei, aber vielleicht kannst Du es ja vervielfachen: 150g Frischkäse 0,2 % 125g Joghurt 0,1 % 3 Eßl. Mineralwasser Salz,Pfeffer, paprikapulver 1 tomate 1 hartgekochtes Ei 1 Eßl. Schnittlauchröllchen. ansonsten mach ich auch oft eine Eiersalat mit Joghurt, Miracle Whip, Ketchup. Das vermisch ich mit dem zerdrückten Eigelb, das Eiweiß schneid ich in kleine Stücke und misch es unter die Soße (mach ich mit Milch ein bischen flüssiger). VG pali

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gerade noch ein Rezept gefunden: Eiercreme 4 hartgekochte Eier (8) 75 g saure Sahne 10% (2,5) 1 Eßl. Miracle Whip balance (0,5) 1 Teel. Senf, Salz Pfeffer, 2 Frühlingszwiebeln Eier grob pürieren und mit saurer Sahne, Mayonnaise und Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und unterheben. Als Dip oder Brotaufstrich geeignet. VG pali

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 18:24