Diätclub

Forum Diätclub

WW Online

Thema: WW Online

Hat jemand Erfahrungen? Ich habe schon öfter WW normal mit den Treffen geamacht, hilft bei mir gut. Nur an der Disziplin mangelt es gescheit. Drum frag ich mich ob das online Programm mich bei der Stange hält? Bin extrem schlecht drauf weil ich mich nicht mitiviert bekomme :-(

von lilly1211 am 16.01.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hab mich angemeldet :-) allerdings erscheint es mir wesentlich unübersichtlicher als das normale ww. ich kenne mich ja gut aus da ich es schon öfter gemacht hab, jemand der keine ahnung hat tut sich wahrscheinlich schwer.

von lilly1211 am 16.01.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hallo, hast du den schon mit ProPoints Erfahrung? Dann müsste es eigentlich online ein Klacks für dich sein, damit zurechtzukommen. Ich kann nur empfehlen, erstmal die Basisinfos durchzulesen, gerade mit den Sattmachern ist ja doch einiges geändert worden, auch dass man mehrere Sattmachertage pro Woche machen kann etc. Inzwischen habe ich mir auch die App aufs Handy geladen, die finde ich ganz praktisch, auch der Barcodescanner hat mir schon gute Dienste geleistet Von der Motivation her allerdings stelle ich mir eine Gruppe besser vor, man ist online ja schon mehr auf sich selbst gestellt. Vielleicht findest du ja in den Foren eine "Gruppe", der du dich anschließen magst, oder du guckst mal bei den Callenges. Viel Erfolg! Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.01.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Incor

Leider habe ich überhaupt keinen Plan :-( Ich wollte mich über die Sattmacher belesen, finde aber nichts darüber. Nicht die Sattmachertage, sondern eine Liste wo drauf steht welche es gibt und wieviele Punkte sie nun haben? Gabs doch immer, zum Beispiel Nudeln waren 7. Wo zum Teufel steht das? Ich finde überhaupt nichts wo das System erklärt wird. Alles was ich weiß weiß ich von früher von den Treffen. Sind meine Bücher noch aktuell wenn da auch mit Pro Points gerechnet wird? Oder sind das nun andere Pro Points?

von lilly1211 am 16.01.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hier die Sattmacherliste: http://www.weightwatchers.de/images/1031/dynamic/articles/2012/11/Sattmacher-Liste.pdf Auf der ersten Seite stehen die 0-Points-Sachen, auf der zweiten die Sattmacher, allerdings ohne Punktwerte. Die erfährst du erst, wenn du im Tagebuch danach suchst. Nudeln z. B. sind immer noch 7 P. Hast du mal auf "Mein Programm" geklickt? Da sind viele Punkte erläutert und es gibt auch FAQ. Bei "Mein ProPoints Plan" gibt es den Unterpunkt "Alle Infos in der Übersicht". Außerdem gibt's im Programm-Manager unter "Hilfe" eine kleine Tour. Ich denke schon, dass du die Bücher weiterverwenden kannst, wenn das schon ProPoints waren. Wie gesagt, soo viel hat sich ja nun auch nicht geändert Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.01.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Incor

ah ok danke :-) ich bin entnervt von mir selber... Frag mich auch grad was der Vorteil des online ist, immerhin kostet es ja auch 50 EUR für 3 Monate, hätte ich ja mit den Büchern dann genauso machen können. Hoffe jedenfalls dass ich abnehme, so kann es nämlich nicht mehr weitergehen. Machst du auch grad ww?

von lilly1211 am 16.01.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Einen Vorteil sehe ich darin, dass ich quasi "gezwungen" bin, immer alles einzutragen und nicht doch mehr futtere als ich eigentlich "darf". Gerade mit der App ist das wirklich praktisch, da muss man nicht immer extra an den PC. Und die Erfolge lassen sich auch leicht ablesen ;) Ja, ich habe jetzt nochmal wieder angefangen, nachdem ich vor allem im letzten Jahr leider wieder zugenommen hatte

von Incor am 17.01.2014, 14:09