Diätclub

Forum Diätclub

***WW Oldies Wiegetag***

Thema: ***WW Oldies Wiegetag***

Guten Morgen allerseits, hier mein Gewicht nach einer Woche mit dem Uralt-WW: Startgewicht am 20.3.: 91,8 heute: 90,8 War die Woche auch schon unter 90 kg, hatte aber vorgestern ganz fürchterlich gesündigt...selber Schuld Einen schönen Sonntag wünscht euch Tina

von Schätzelein am 27.03.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen! And now, here comes the result of the micha jury: 93,4 kg (start letzte woche 93,9) genau ein Pfund, wenn's nach dem Schlachter meines Vertrauens geht, darf's gern ein wenig mehr sein aber ich arbeite dran !! leider habe ich die WW-CD noch nicht wiedergefunden und muß "frei nach Schnauze" abnehmen ... aber vielleicht finde ich sie ja diese Woche (den Einkaufsführer habe ich schon hier) LG, Micha

von micha67 am 27.03.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Hallo! Bin ich bei Euch willkommen? Ich mache auch "UraltWW", habe 2001 nach der Geburt meines 2. Kindes damit schon einmal wunderbar abgenommen. Durch ziemlich viel Stress im letzten Jahr, habe ich mir etwas "Frustspeck" angefuttert, der jetzt wieder weg soll. Ich bin 1,66 m groß und wog heute morgen 69,0 kg. Ich weiß noch, dass ich mich mit 66 kg (vor Jahren) ganz okay fand. Aber mein Traum wäre, 59 - 62 kg zu wiegen. Mir fehlt leider zu oft die Konsequenz... "Eigentlich" bin ich nämlich schon im Januar angefangen mit dem Abnehmen (bei 73,? kg), aber leider nicht wirklich diszipliniert. Vielleicht hilft mir ja das sonntäglich Wiegen mit Euch. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden damit, dass ich gestern früh und heute früh schon fleißig schwimmen war (Was ich gestern gegessen habe, erzähl ich aber nicht...) Einen schönen Sonntag Euch! Johanna

von Johanna2 am 27.03.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Hallo Johanna, herzlich willkommen bei den WW Oldies. Hast du auch keine Lust, dir die neuen Listen usw. anzuschaffen und ständig am PC nach den Punkten zu suchen ? Ich komme mit dem alten System super klar, rote, gelbe und grüne Punkte. Habe damit damals 15 kg abgenommen und habe auch heute noch die meisten Punkte im Kopf. Hast du auch noch die bunten Punkte ? Dann weiterhin viel Erfolg. LG, Tina

von Schätzelein am 27.03.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Hallo Tina, ich weiß nicht mal, ob meine Punkte farbig sind :-) Ich habe mir damals eine Liste ausgedruckt, in der alle möglichen Lebensmittel mit Punkten standen und nach der richte ich mich. Zusätzlich versuche ich, am Abend die Kohlehydrate wegzulassen, wobei mir das nicht immer gelingt. Aber ich denke, dass das auch in Ordnung ist. Zu dogmatisch mag ich das alles auch nicht sehen, sonst klappt das sowieso nicht. Und ich finde, der Grundsatz ist bei allen Abnehm-Programmen gleich: Viel Gemüse, Obst, wenig Fett und Kh, viel Bewegung. Liebe Grüße Johanna

von Johanna2 am 28.03.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Huhu, ich hoffe ich darf auch mit machen auch wenn Montags mein Wiegetag ist. Start letzte Woche Montag mit 83,7 kg heute 81,5kg bin recht zufrieden und es geht mir sehr gut dabei :) lg

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss dir jetzt einfach antworten weil es bei mir auch so anfing: Hatte 75,5 und habe dann beschlossen abzunehmen. Aber anz ehrlich, die schönste Zahl auf der Waage war dann tatsächlich als ich zum erstenmal den 6er vorne hatte: die 69 kg hab ich förmlich gefeirt. Das spornte mich so an, dass ich dann auch wietermachte. War genau am 18.7.2010 der Fall (habe Tabellen geschrieben und Kurvendiagramm- mein Mann hielt mich schon für überkandidelt Halt durch du schaffst alles. Ich hab jetzt 55 kg liebe Grüße einer anderen Johanna

von joso1 am 28.03.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von joso1

Schön, das zu lesen. (Habe leider gerade 2 Kekse gegessen, die nicht mehr in meinem Punktekonto enthalten waren. Hmm.....) Vielleicht sollte ich mich auch mit so einem hübschen Diagramm motivieren... bin eh der "Listentyp" und hake unendlich gern To-do-Listen ab, weil man da so schön sieht, was man geschafft hat ;-)) Da könnte so ein schickes Kurvendiagramm doch auch Wirkung zeigen.... Liebe Grüße Johanna

von Johanna2 am 29.03.2011, 20:17