Diätclub

Forum Diätclub

WW-Frage (wie immer, haha)..

Thema: WW-Frage (wie immer, haha)..

Hätt da nochmal ne Frage zu den Punkten, ich krieg das einfach nich hin... ich wollt heut ganz gern auf die Schnelle ne Maggi Bolognese-Soße machen... nu kapier ich mal wieder einfach nich, was es bedeutet, wenn dort 3 Punkte bei 1 unzubereiteten Tüte steht... wie sieht´s denn dann aus, wenn sie zubereitet is..?? und wieviel kann ich mir dann für wieviele Punkte genehmigen..?? bin ich DOOF...??? also, ich versteh es WIRKLICH nich... hat das was mit Mathe zu tun..? logischem Denken... ??? wie auch immer, ich raff es nich...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

angegeben..?!?... wer isst es denn unzubereitet..??... oder womit hat das zu tun..??

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird "unzubereitet" angegeben, weil ja ggf. jeder noch andere Zutaten beifügt. Du nimmst also die 3 Points für die Maggi-Tüte, die Points fürs Fleisch, die Points für sonstige Zutaten (ggf. Oel, Sahne oder was auch immer du dazu gibst) und dann hast du den gesamten Pointswert deiner Sauce. Würdest du die Tüte nur in Wasser einrühren und aufkochen, hätte sie dann halt nur 3 Points.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt, ich könnte die gesamte Soße für 3 Punkte essen..?? unabhängig jetzt halt von Nudeln, die dazu kämen... aber allein die Soße hat nur 3 Punkte..??? ... und wenn, wie müsste ich denn dann rechnen (punktemäßig eben), wenn ich, logischerweise *fg*, NICH vorhab, die gesamte Soße allein zu vertilgen..?

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann würdest Du die Menge der Sosse durch die Anzahl der Personen teilen. Bei 3 Personen z.B. dann pro Person 1 Pkt. Aber Du machst doch an der Bolognese noch Fleisch ran, oder? Das Fleisch kommt dann aber noch an den Punkten hinzu. Also 3 Punkte 1 Tüte Fix nur mit Wasser zubereitet. Gruß Nina

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du normales Hackfleisch an die Soße machst, also gemischtes Hackfleisch, dann kommen noch 6 PP pro 100 g Hackfleisch hinzu. Wenn ich mich nicht irre, müssen an eine Tüte Fix ca. 250 g Hackfleisch. Das wären dann 15 PP für Hack, einen PP für 1 TL Öl und 3 PP für FixTüte =19PP für die Soße. Rinderhackfleisch hat nur 5PP pro 100 g, also dementsprechend weniger. Nimmst du Tatar sind es nur noch 3 PP/100g Also welches Hack nimmst du und wieviel Leute essen mit. Und wieviel Fixbeutel nimmst du? Wenn du das weißt, ist es doch ganz einfach, oder? Guten Hunger

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

AAAAAH, ihr habt recht, es kommt ja noch Gehacktes dazu.... argh.... oki, dann muss ich später mal rechnen... dank euch ganz lieb, muss dann nu einkaufen... das mit nem kränkelnden Kleinkind...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:48