Diätclub

Forum Diätclub

voll stillen und abnehmen

Thema: voll stillen und abnehmen

hi ihr jetzt ist meine geduld am ende. habe mitte september unseren dritten zwerg entbunden und stille ihn voll. beim ersten kind nahm ich fast 26 kg zu (war aber vorher untergewichtig) und musste hart arbeiten, bis die kg's wieder runter bzw. ich normalgewichtig war. hab damals mit sport angefangen, da war meine tochter 6 monate alt. von einmal pro woche bis 3 mal steigerte ich und als sie 13 monate alt gewesen ist, war ich normalgewichtig. in der zweiten ss nahm ich nicht soviel zu (15 kg), machte während der ss schon viel sport und fing 8 wochen nach der geburt wieder an. 7 monate später hatte ich wieder mein ausgangsgewicht. in diese schwangerschaft bin ich aufgrund einer stoffwechselstörung schon mit 4 kg mehrgewicht gestartet. nahm auch nicht soviel zu, erst gegen schluss dann. der zwerg ist bald 4 monate alt. seit dem austritt aus der klinik habe ich kein gramm mehr abgenommen (10 kg müssen mind. noch runter). ich stille voll. muss zugeben, ich nasche schon, aber nicht übertrieben nur jetzt in der weihnachtszeit war es halt auch nicht weniger. vor 3 wochen schrieb ich mich in einem fitnesscenter ein mit dem ziel, 2 bis 3 mal pro woche muskelaufbautraining zu machen und 3 mal pro woche ausdauer daheim auf dem crosser. das schaff ich aber nicht. ich bin abends einfach zu müde dafür (tagsüber habe ich keine zeit). so, jetzt denk ich mir, ich mache im center ausdauertraining 3 mal pro woche 45 bis 60 minuten und dann bauch, beine, po und den rücken, bis ich die 10 kg runter hab. ich möchte keine diät machen wegen dem stillen, deshalb denke ich, frühstücke ich normal und gesund, mittagessen normal und abendessen nur wenig, also ein süppchen mit knäckebrot od. einen joghourt. was meint ihr? so müssten die 10 kg doch zu schaffen sein oder? vielleicht purzeln die kg's auch noch schneller wenn ich nicht mehr voll stille? ich möchte einfach wieder in meine alten hosen passen. hab echt angst, dass ich das ein 3. mal nicht mehr hinbekomm. ich werde ende januar 35 jahre alt, ich finde schon, dass es härtere arbeit ist als damals beim ersten kind (war ich 28). welche erfahrung habt ihr gemacht? lg v.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein stoffwechsel ist wieder besser, aber ich vermute noch nicht ganz optimal. kann ich während der stillzeit auch stoffwechseltee trinken? gibts überhaupt eine möglichkeit, den stoffwechsel anzukurbeln solang ich stille? danke

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal Glückwunsch zum 3. Kind!! Dann --- naja, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich halte es nicht für gut, wie Du Dich ernährst - zumal Du voll stillst. Hier mal ein Süppchen, da mal etwas Knäckebrot .... beim Stillen ist es echt wichtig, sich vollwertig und gut zu ernähren!! Ich würde echt noch etwas warten mit so "radikalen Schritten" - ganz ehrlich! Ich bin auch immer genervt von den zusätzlichen Kilos, aber eine Schwangerschaft ist eben auch eine körperliche Geschichte - ich würde Dir raten, zu warten. Sport kannst Du ja schon machen, wenn es Deine 3 mitmachen! Alles Gute! Und: Stoffwechseltee würde ich auf keinen Fall trinken!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi hast du richtig gelesen? ich esse zum frühstück gut (brot, müsli, corn flakes, früchte und joghourt) je nachdem, jedenfalls bis ich satt bin. am mittag esse ich ganz normal... abens habe ich vor nur mal ein süppchen mit knäckebrot od. einen joghourt zu essen (kein brot, kein käse und vorallem nicht naschen). nicht hier mal ein süppchen od. da mal ein knäckebrot........ das hast du falsch verstanden

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige bitte - das habe ich dann wirklich nicht richtig verstanden. Tut mir leid. Ich bin da einfach etwas zickig .. insofern, als dass in meinem Bekanntenkreis zwei Mamis ihre Figur so superwichtig war, dass sie echt radikal diätet haben - was definitiv zu Lasten der Muttermilch geht - und das kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen. 10 Monate dauert eine Schwangerschaft - und 10 Monate dauert es auch sicher, bis man wieder so halbwegs ist wie vorher ... Trotzdem: Tut mir leid - wenn Du Dich so ernährst wie beschrieben, ist das bestimmt ein guter Weg! Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also so diszipliniert wie Du schreibst schaffst Du das mit Sichereit. Ich würde jetzt mal nur sagen, dass Du eines brauchst und das ist GEDULT - ja, das ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst, aber gibt Deinem Körper die Zeit! Wie Du selbst schon gemerkt hast, je älter man wird, desto schwerer ist bei vielen halt auch die Abnahme. Ich finde es bemerkenswert wie Du es schaffst 3x die Woche Sport zu treiben mit zwei Kindern und noch einem kleinen Baby. Ich habe NUR ein Kind und komme nicht dazu. Wie machst Du das, gib doch bitte mal nen Tipp! Danke LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, ich habe eine grosse, fast 7, die ist am vormittag in der schule. die beiden kleinen nehme ich mit ins fitnesscenter, dort werden sie professionell im hort betreut. mache ich schon seit jahren so. solange ich nicht arbeite, geht das. ab mai arbeite ich dann wieder an 4 bis 6 vormittagen, da werde ich abends auf unserem crosstrainer daheim 60 min. trainieren und nur noch sporadisch ins center gehen d.h. in der hochsaison (mai bis oktober). ab oktober gehe ich dann wieder öfters ins center. arbeite mit meinem mann zusammen in schwiegervaters hotel. lg v.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt gut organisiert, ich hab eigentlich auch vormittags Zeit, weil mein Sohn in den Kiga geht, aber ich muss lernen/arbeiten. Abends bin ich zu kaputt um noch Sport zu treiben, bin wohl ein Frühsportler. Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Abnahme LG CLauida

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 16:16