Diätclub

Forum Diätclub

Verspäteter Dienstagswieger ohne Mut

Thema: Verspäteter Dienstagswieger ohne Mut

Hallo ihr Lieben, ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen. Ich schaffe es einfach nicht, mich an die Punkte zu halten. Ach was, ich schaffe es einfach nicht, mal von den verfloxten Süßigkeiten zu lassen - und bei drei Kindern hatten wir das Haus zu Ostern voll von Schokofolk. Naja, die Kiddies hatten sich am ersten Tag vollgefressen, und dann hat es ihnen auch nicht mehr geschmeckt - mir aber schon... Wollte am Dienstag meine Abnahme melden - als ich jedoch gelesen habe, wie toll ihr euch an die Punkte gehalten habt, und trotz Ostern abnehmen konntet, habe ich es einfach nicht mehr getan - passte einfach nicht dazu. Denn am Dienstag hatte ich sage un schreibe 64,4kg, das sind 800g mehr als vor einer Woche, und 600g mehr, als vor dem vermeintlichen Neubeginn mit ww. So geht es nicht weiter. Ich schaffe es anscheinend nicht, mich zu motivieren. Muss ich erst wieder so viel zunehmen, bis es klick macht? Ich hoffe nicht, aber alles scheint da hin zu deuten. Habt ihr Tipps für mich? Gerade die Wiedereinsteigerinnen, wie schafft ihr es, euch zu motivieren, wenn ihr noch nicht auf dem höchsten Punkt auf der Gewichtskurve angekommen seid? Danke und liebe Grüße Cristina

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dich nur zu gut verstehen, ich gehöre ja auch zu denen "die mal wieder starten"..... also erstmal so wirklich an die Punkte habe ich mich auch nicht gehalten über Ostern und auch jetzt lacht mich hin und wieder der ein oder andere Schocko-Hase an und ich beiße ihn ins Ohr :o)) Du musst erstmal davon wegkommen schlechte Laune zu haben. Was wäre daran so schlimm, wenn du so bleibst wie du bist??......... nichts also. Wenn dir im Moment nicht so nach Punkte zählen ist, dann versuch doch einfach etwas auf deine Ernährung zu achten und dein Gewicht zu halten. Reduzieren die Süßigkeiten, aber wenn dir danach ist, dann ißt du halt was Süßes. Geraden, wenn man im Nomalgewichts-Bereich ist, ist der Antrieb oft sehr schwer und auch die Abnahme nicht mehr so dolle. Versuch nicht alles so negativ zu sehen, auch du findest wieder den Antrieb und hälst dich an deine Punkte. Und wenns in den nächsten Wochen erstmal nicht so ist und du so bleibst oder dein Gewicht schwankt, sehs locker, Mensch du hast doch kein Übergewicht................... also Kopfhoch und Sonne genießen. LG Carina................ die heute mit ihrer Tochter Eis essengeht :o) Ach und nochwas, wir ersten dich nächsten Dienstag wieder, egal was die Waage sagt, ob?

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey nicht traurig sein. Meine Zunahme ist noch um Einiges mehr und ich habe mich wieder um mehrere Monate zurückgeworfen. Habe im Moment auch keinen Bock mehr, aber es müssen noch 20 kg weg :-( oder jetzt auch wieder mehr. Ich hatte Besuch und habe garnicht mehr auf die Punkte geachtet, aber diese Woche fange ich jetzt wieder langsam an und werde auch am Freitag meine Katastrophenzunahme bekannt geben und dann starte ich wieder voll durch. Gib nicht auf und bis Weihnachten ist es ja zum Glück noch seeeeeeeehr weit. Dann gibt es bei mir die nächste Zunahme ganz sicher. :-/ Dana

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für den Zuspruch, das hilft ein Stückchen gegen die Verzweiflung. Nein, ich gebe nicht auf, ich falle auch in irgendwelchen Fressattacken zum Opfer, es ist nur so, ich merke wie sich die Pfunde einschleichen, und ich habe noch nicht die Entschlossenheit gefunden, mir Süßigkeiten zu versagen, oder Punkte zu zählen. Aber ich bleibe dran! liebe Grüße Cristina

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch Fluffi, nimms nicht so schwer. Es ist nicht einfach über Ostern abnehmen zu wollen und diesen Schokodingern zu widerstehen, das kenn ich auch zur Genüge. Und wenn sie keiner essen will hat man dann das Gefühl sich opfern zu müssen. Aber vielleicht kannst du sie ja in einen Schrank stellen, in den du nicht so oft reinsehen musst, nach dem Motto -Aus den Augen, aus dem Sinn-. Oder du verarbeitest sie anderweitig, zum backen, oder so wie letztens jemand hier beschrieben hat, für die Kinder, aus Cornflakes Schokoflakes machen. Ich weiß ja nicht wie viele Punkte du so am Tag verbrauchst, aber ich koche mir mittags z.B. immer so ein Schaufelrezept (http://www.carookee.com/forum/ww-club). Die haben wenig Punkte und sind kaum zu schaffen, da habe ich dann auch mal Punkte übrig um mir abends mal was Süßes zu gönnen. Ich habe dafür immer Corny-free im Haus, am besten schmecken mir Schoko oder Weisse Schokolade. Die haben nur 1,5P pro Riegel, oder ich lasse eine Schogette (Halbbitter) langsam im Mund zergehen. Solche Sachen genieße ich dann ganz bewusst uns so dass mir der Geschmack recht langer erhalten bleibt. Als Motivation hatte ich am Anfang die Erfolge der Anderen aus dem Forum, nach dem Motto –Was die können, kannst du auch-. Ich weiß, den Einstieg zu schaffen ist nicht leicht, aber wenn du mal so 2 Wochen durchgehalten hast und Erfolge siehst, motiviert das am aller besten. War jedenfalls bei mir so. Also dann Kopf hoch und lass dich von den Osterhasen nicht unterkriegen. Wir lesen uns nächsten Dienstag Wieder. LG Petra

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 08:51