Diätclub

Forum Diätclub

Verfluchte Modeindustrie

Thema: Verfluchte Modeindustrie

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz über die derzeitige Mode auslassen: langweilig, eintönig, für Magermodels und überhaupt, wer denkt sich sowas aus? In sämtliche sich in der Auslage befindenden Hosen (vornehmlich Typ Röhre) kann ich mich trotz quetschen und pressen nicht hineinstopfen. Dabei handelt es sich in der Regel um die größte Größe, die es überhaupt gibt. Passt nicht!! Ich bin 1.72m und man mag es nicht glauben, weil es vielleicht nach mehr aussieht, aber ich wiege derzeit wieder 59 kg. Ok, ich bin nicht die Dünnste (Gott sei Dank!) und habe ziemlich breite Hüften (was kann man denn auch für seine verdammten Gene?) - aber die Dickste bin ich nun bei weitem auch nicht. Was machen denn bitte Frauen, die ein bißchen mehr auf den Rippen haben? Wo kaufen die bloß ihre Hosen? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich war so gefrustet, dass ich richtig wütend geworden bin. Eine nette Verkäuferin hat mir im letzten Laden schließlich an die zehn Hosen aus den Regalen gezerrt und mir mit in die Kabine gegeben (die hat gemerkt, dass ich echt geladen war). Nachdem die erste schon wieder so ein totales Desaster war, (am Kreuz stand die Hose total ab - sie sollte 99 Euro kosten und die reizende Verkäuferin meinte nur kopfschüttelnd "Gürtel!!" ja ne is klar, die haben ja wohl ein Rad ab!! Bei dem Preis muss die Hose sitzen und gut aussehen!) habe ich wortlos alle anderen genommen, sie der guten Frau unanprobiert in die Hand gedrückt und bin aus dem Laden spaziert. Erhobenen Hauptes. Trotzdem bin ich jetzt ganz geknickt und fühle mich unwohl in meiner Haut. Jetzt habe ich fast mein Gewicht von vor der Geburt wieder und eine ganz normale Figur und passe trotzdem in keine Hose in egal welchem Laden. Am liebsten will ich jetzt Schokolade zum Aufmuntern, aber dann gehts mir hinterher noch viel schlechter. Aaarggh, *wütendbin*. Puh, schnauf, so, nun ists besser. Tut mir leid, dass ich euch mit sowas lapidarem belästigen muss. Aber da hat man ein bißchen abgenommen, will sich mit ein bißchen Shopping belohnen und dann so was. Das Leben ist echt manchmal gemein... Ich kauf erst wieder Hosen, wenn "Frau" auch wieder rein passt und bis dahin beschränke ich mich auf Schuhe, pah! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

wow ich möchte auch dein gewicht haben!!!ich bin 1.72 und wiege 69,2kg. leider hab ich die veranlagung das ich eine größen sehr größen popo habe. ich bekomm fast nie eine hose wenn ich shoppen gehe sitz ich meistens in der umkleide und heule!!!es passt nichts!! ich muss schon glüch haben das eine passende dabei ist!! kann dich so gut verstehen!!

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch 1,72 m groß, wiege aber (noch) 94 kg ... meine Hosen kaufe ich schon lange nicht mehr im Laden, weil ich nix kriege :-( Jeans bei einem Händler bei ebay, ab und an auch bei bonprix. Ich hab eigentlich gedacht, wenn ich mal 70 kg wiegen würde, hätte ich keine Probleme mehr beim Hosenkauf - anscheinend aber doch noch, wenn ich Euch so lese *seufz* Als ich noch mein Höchstgewicht von 118 kg hatte, war ich Stammkundin bei Happy Size - anderso war keine Hose zu kriegen. Ulla Popken mag ich nicht. lg, Liteon

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde eh, daß die meisten Jeans eher für Frauen ohne weibliche Figur ist. Ich würde meine Figur als recht normal bezeichnen ... wiege derzeit 66,5 kg bei 1,70 m und trage Gr. 38. Habe aber bei Hosen immer Probleme gehabt und nehme deswegen nur welche mit Stretchanteil, damit es in der Taille nicht absteht. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 1,70 m groß und wiege momentan 72 kg, trage damit Gr.40 und bei mir ist das Problem, daß meine Taille ziemlich schmal ist und die Hosen hinten total wegstehen. Am besten sind Stretchhosen. Die Röhren sind auch fies, da bin ich neulich aus einer fast nicht wieder rausgekommen. Genauso ging es mir mit einem schönen Sommerkleid, daß ich mir bei ebay für eine Hochzeit gekauft hatte. Hat sonst super gepaßt, aber meine Brust hat fast das Kleid gesprengt (hab aber nur 80 B) und meine Tochter mußte mir helfen aus dem Teil rauszukommen ohne es völlig zu zerfetzen. Es ist eben jeder mensch anders gebaut, man müßte immer alles nachmessen, damit es perfekt paßt. VG pali

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 09:35