Diätclub

Forum Diätclub

UMFRAGE

Thema: UMFRAGE

was habt ihr für ne waage? analog oer digital? ich hab mir nachdem die digitale immer komische sachen gesagt hat (also innerhalb 5 minuten 1 kg mehr und so) ne analoge geholt und bin sehr zufrieden. ich habe irgendwie das gefüh, dass die digitalen nicht wirklich genau sind. wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ne Digitale und bin auch sehr unzufrieden. Irgendwie kennt die nur die ein und die selben Zahlen hinter dem Komma. Und wenn man sich vier mal drauf stellt, zeigt sie drei verschiedene Ergebnisse an.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine Digitale und bin sehr zufrieden ... und sie zeigt mir immer genaues Gewicht an .... wiege mich jeden Morgen ... wenn unterschiedliche Ergebnisse auftauchen, kann es an dem Untergrund liegen, z.B. wenn der nicht zu 100 % eben ist, dann kann das variieren oder wenn man die Waage oft verrückt ... das hatte ich im Bad gehabt, da wir altes Fachwerk haben und im Bad der Boden nicht erneuert wurde beim Einzug zeigte sie sdtändig was anderes an, zu mal sie auch ständig vom Mann oder Kind verrückt wurde , seitdem die Waage im Schlafzimmer steht und wirklich immer nur an einer Stelle steht , zeigt sie immer korrekt an ...

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine digitale. Sie steht auch nur auf einer speziellen Fliese. Auf den analogen sehe ich keinen täglichen Erfolg.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sogar festgestellt, dass ganz andere Werte rauskommen, wenn man mal das Gewicht unbewusst verlagert hat. Bei einer analogen Waage würde sich das regulieren. Ich habe jetzt ein schöne Waage gesehen: sie zeigt das Gewicht, dann den Unterschied mit Daumen hoch oder runter und eine Gewichtskurve. Kostet knapp 50 Euro. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab jetzt zwei, eine analoge (steht auf dem Zwischenboden) und eine digitale. Hab mich an verschiedenen Stellen (Sauna/Fitness) gewogen und die Waagen dort zeigten immer 2kg mehr an gegenüber meiner analogen. Die digitale, die ich jetzt nutze, zeigt, wie unten zu lesen auch die 2kg mehr an, doch ich denke, dass ist dann das richtigere Gewicht. Sie steht bei mir im Bad, allerdings nicht immer an der gleichen Stelle (stand die andere auch nicht), weil ich nicht so viel Platz hab und sonst permanent drüber fallen würde. Zumindest ist der Untergrund eben und fest. LG Antje

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe meine gute alte analoge Waage und seit einiger Zeit eine lustige neue Waage mit digitaler Anzeige. Die beiden Waagen sind sich auch definitiv nicht einig, was ich bzw. auch der Rest der Familie wiegen. Mein Mittlerer liebt es beispielsweise, sich zu wiegen, und verkündet dann immer stolz das Gewicht, und bei ihm zeigt die analoge Waage stets genau ein Kilo weniger an als die digitale. Bei mir zeigte die digitale Waage früher 2 kg mehr an als die analoge Waage, mittlerweile (20 kg später) hat sich der Unterschied auf 1,6 kg reduziert. Sie geht also nicht zuverlässig 2 kg falsch, sondern wiegt prozentual immer etwas zu wenig... Andererseits denke ich ja auch, das Gewicht, was ich vor den Kindern hatte, hatte ich ja auch auf der analogen Waage, so gesehen entsprechen die 74 digital-kg von jetzt schon einigermaßen den 72,5 kg von vor den Kindern. :-)

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine digitale und bin sehr zufrieden. Marke Tanita mit Fettmessung. Sie zeigt sehr genau an, wenn man nach dem Draufsteigen einen Hüftschwung macht, sodass alle drei Druckpunkte am Boden belastet werden. Sie zeigt ausserdem ziemlich das gleiche an wie die Waage des Kinderarztes, die so eine supergenaue mit einem Schieber ist, Ihr wisst schon, welche ich meine. Die Fettmessung hingegen beachte ich nicht so genau, das ist tageszeitabhängig und vor allem direkt proportional zum Schweisszustand der Füsse. Je schwitziger oder nasser umso weniger Fett. Haha. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern haben die Tanita, seit ich einen eigenen Haushalt führe habe ich die von TCM. Ich bin mit beiden Geräten super zufrieden, dafür dass die TCM sehr günstig (ich glaube 39,- Euro) war, und ebenfalls eine abschaltbare Körperfettmessung hat, finde ich die sogar noch besser. Die Waage muss eben stehen, Schwankungen gibt es fast nie, nur wenn man drauf rumwackelt oder so. Ich stelle meinen Kleinen auch drauf, und das stimmt auch mit der Waage des Kinderarztes überein. Die Waage hat nach ca 6 Jahren sogar noch immer die erste Batterie drin, obwohl ich mich fast täglich wiege. Kann beide Geräte nur empfehlen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Digitalwaagen sind mir zu ungenau. Habe eine alte, herkömmliche Waage die genau wiegt - und alle paar Wochen wie ich mich beim Tierarzt, wenn ich grad mal da bin ....*lach* die Viehwaage ist geeicht :o)

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 21:07