Diätclub

Forum Diätclub

UMFRAGE: Süßstoff

Thema: UMFRAGE: Süßstoff

Hallochen, gestern habe ich mir zum ersten Mal diesen Zaubergrieß gemacht, heute den abgewandelten Pudding. Hm ... irgendwie ... schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht so wow wie beschrieben. Nun habe ich anstelle von Süßstoff (den ich nie im Haus habe) einfach Zucker genommen (beim Grieß 1 TL und beim Pudding 1 EL), habe auch nur 0,1 Milch genommen, da ich die zur Zeit nur trinke. Beim nächsten Mal probier ich mal die 1,5 Milch, vielleicht kommt dann diese WOW-Effekt schon. Nun mal meine Frage: Verwendet Ihr Süßstoff und wenn nicht, warum nicht? Und wenn Ihr Rezepte bekommt, in denen Süßstoff verwendet wird und Ihr ersetzt ihn mit Zucker, wie ist da Eure Umrechnung? Also 1 TL Süßstoff = 1 TL Zucker? Ich danke Euch! LG Jacquie

von SnowWhite02 am 13.03.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Ich habe den Zaubergriess vor langer Zeit auch mal gemacht und muß leider sagen, dass er mich auch nicht so vom Hocker gehauen hat. Ich habe ihn auch nicht nochmal gemacht. Seit dem ich mein WW in Eigenregie mache, ersetze ich vieles durch Süssstoff, d.h. ich habe immer Süssstoff zu Hause. Aber wie die Umsetzung ist, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich mach das dann einfach nach Geschmack. LG, Susanne

von delphinchen am 13.03.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von delphinchen

Hallo, Ich persönlich halte nichts vom Süßstoff... Mein Arzt erklärte mir das durch Süßstoff dem Körper signalisiert wird das Zucker kommt... und weil dann nichts kommt an Zucker... Gibt es fießen heißhunger! Bei mir war das nach Beobachtung wirklich so... also heißt es für mich "Finger weg vom Süßstoff!" Lieben Gruß

von Murckelmaus am 14.03.2011, 06:10



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Wenn ich Lust auf Süßes habe, dann verwende ich Zucker in verschiedener Form. Synthetisches Essen mag ich generell nicht, synthetische Süßstoffe überhaupt nicht. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe schon immer Süßstoff in Tee und Kaffee genutzt. Als ich letztes Jahr einen Gewichtsstillstand hatte, habe ich mir den Süßstoff abgewöhnt und ich bin ehrlich erstaunt. Ich habe danach viel besser abgenommen - habe ihn wirklich nur in Tee und Kaffee genutzt - allerdings trinke ich locker 5 Tassen am Tag, also habe ich jeden Tag 10 Süßstofftabletten zu mir genommen. Leider muss ich auch aus der Erfahrung sagen: keinen Süßstoff!!! Ab und zu trinke ich noch eine Cola Zero - aber wirklich sehr selten.

von Aprilbaby am 14.03.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Schon ganz alt: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saccharin_aid_237181.html LG,schnuck

von schnuck82 am 15.03.2011, 20:39