Diätclub

Forum Diätclub

Tipps bei SD unterfuntktion und Hasi?

Thema: Tipps bei SD unterfuntktion und Hasi?

Hallo Mädels, ich möchte gerne 10 kg abnehmen, da ich in letzter Zeit stetig zugenommen habe . 5 kg ohne, dass ich was geändert habe. Gehe seit der Zeit, wo ich zugenommen habe, wieder vollzeit arbeiten. Verstehe es nicht, da ich mich mehr bewege, wie davor. Und auch 2 Kinder habe, um die ich mich auch noch kümmere. Das Problem ist, dass ich abend immer so einen Hunger habe. Ich esse zwar dann noch was wie Salat, aber ich nehme einfach nicht ab. Hat jemand einen Tipp? Ich esse zb auch so vile brokolie oder Gemüse was kaum kcal hat, Iund ich nehme Davon zu. Ich verstehe das nicht. Vllt kann mir jemand helfen. Liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

ist deine Schilddrüse denn gut eingstellt? Nimmst du Tabletten? Ich habe gute Erfahrung mit Intervallfasten gemacht. Ich mache 16:8, habe damit sehr gut abgenommen und halte mein Gewicht.

von Schnufftuff am 22.11.2019, 20:57



Antwort auf Beitrag von Schnufftuff

Hey ja ist alles super eingestellt. Wert lag bei 0,91.ich weiss auch nicht woran das zunehmen liegt. Ich esse nicht anders wie sonst. Bin 27.Ja intervallfasten habe ich auch nichts abgenommen. Trotz gesunden Essen. Das ist alles so deprimierend..

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

"Wert lag bei 0,91"....jo, da wurde also mal wieder nur ein TSH kontrolliiert, wie es die Pharma-Industrie als "ausreichend" definiert und einer Sd-Patientin daraufhin erzählt, dass sie doch SUUUUUUPER Werte hat und davon NiemalsNicht ihre Beschwerden kommen können..... Also: ab zum Arzt: bestehe darauf dass die "freien Werte" bestimmt werden, sprich: ft3 und ft4 (falls dein Arzt sich rausredet, murmel etwas davon, dass deine Mutter auch Hashi hatte und eine Umwandelstörung...falls er sich immer noch sträubt, biete an es notfalls selbst zu zahlen...kostet ca. 50-60 Euro.....falls das auch nix nutzt, such dir ein Labor in der Nähe, wo du als Privatperson direkt hin kannst zum Blut abnehmen) Wenn du die beiden Werte dann hast, lass dir den Laborzettel aushändigen/kopieren und schau, wie die Werte innerhalb der Referenz-Bereiche liegen...beide sollten ca. mittig liegen. Falls du nur L-Thyroxin nimmst, kann der ft4 auch deutlich höher liegen. Merke: die freien Werte, insbesondere der ft3 zeigt an, wie gut dein Körper wirklich mit SD-Hormonen versorgt ist. Wenn der am unteren Rand des Referenzwertes kratzt, ist das, wie wenn du ein tolles Auto hast, mit tollem Motor und gaaaanz viel Sprit im Tank...aber niemand drückt aufs Gaspedal. Der TSH ist in Wirklichkeit gar kein SD-Wert, wie es immer so gerne verkauft wird. Es ist ein Hormon, das die Hypophyse produziert, um die SD anzuregen, zu arbeiten. Sprich: wie eine Art Bestellung. Und es gibt (bei Kranken) mannigfaltige Gründe, weshalb diese Bestellung (quasi von der Bestellmenge, die geordert ist) nicht richtig ist.

von Limayaya am 23.11.2019, 07:37