Diätclub

Forum Diätclub

Tipp zum Fett verbrennen

Thema: Tipp zum Fett verbrennen

Hi Mädels, ein Tipp, der zumindest bei mir wirkt: Vor dem Frühstück ne Tasse Kaffee trinken (regt den Fettstoffwechsel an) und dann Sport machen. Erst dann frühstücken. Nochn Tipp: Abends keine Kohlenhydrate mehr. LG Makira

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

nach dem Sport sollte man 1,5-2 Std warten , damit der Körper erstmal richtig verbrennen kann bvevor er wieder neu einlagert ;-) Sonst nützt das alles nix, wenn man gleich nach dem Sport wieder reinhaut ;-) Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, sport- als auch Ernährungswissenschaftlich gibt es viele Aussagen und auch viel Irrtümer. Eine davon besagt, daß Frühsport vor dem Frühstück mehr in die "Fette" geht, da über Nacht der Kohlenhydratspeicher so gut wie leer ist, gehts beim Frühsport schneller in die Reserve. Wenn man es allerdings übertreibt (Halbmarathon z.Bsp.), dann wird sogar noch Eiweiß aus der Muskelmasse gezogen und es erfolgt ein eher ein Muskelabbau als -aufbau. Hier ist dann weniger mehr, aber wesentlich effektiver als nix. Isst man vor dem Sport, hat man seine Kohlenhydratspeicher voll und der Körper bedient sich zunächst erst mal aus dieser Quelle. Logisch, oder? Also dauert es wesentlich länger (längere Sporteinheit), bis die Fettverbrennung wirklich merkbar ist. Im Prinzip ist es egal (lt. aktuellem Stand), wann man was isst. Seh ich aber nicht so und der Erfolg gibt mir irgendwo Recht, denke ich. By the way, auch meinem Mann, der sich gerade auf einen Marathon vorbereitet und (direkt) danach so um 2000 Kcal in sich reinstopft und dabei tierisch abnimmt. LG Makira

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die sache mit dem sport morgens (mit leerem magen) kann ich bestätigen. funktioniert, bringt was und v. a. hat man den ganzen tag super-energie. die sache mit dem kaffee seh ich kritischer. kann beim sport sodbrennen verursachen und das koffein ist auch nicht der bringer, wenn man den kreislauf dann durch sport pusht. daß dein mann trotz der kalorienzufuhr abnimmt, ist ja wohl logisch. marathon-vorbereitung ist was anderes als zu joggen. und er ist ein kerl, der verbrennt ganz anders. claudi

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Männer haben einen geringeren Fettanteil und nehmen schneller ab - Das ist gemein;-) ! Hm, das mit dem Kaffee geb ich dir Recht, viele vertragen das nicht. Ich bin ein Kaffeetrinker und vertrag das sehr gut und es wirkt bei mir. Mag allerdings daran liegen, daß bei mir gilt: Nicht ohne meinen Kaffee. LG Makira

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.medizin24.at/medizin24/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung_20050126_langsamEssen_schlankm.asp der 7. Abschnitt : Wenn Sie Sport betreiben weil sie schlanker werden möchten, dann essen Sie eine Stunde vor dem Sport nichts mehr. Nach dem Sport sollten Sie zwei Stunden mit dem Essen warten. Wenn Sie das tun, holt sich der Organismus, was er braucht, aus dem Fettgewebe, und Sie nehmen spürbar und sichtbar an den "kritischen Stellen" ab! Wenn Sie erst abends Sport betreiben (Hallensport, Fitness-Center) sollten Sie danach nichts mehr essen. Damit der Hunger Sie nach dem Abendtraining nicht plagt, legen Sie an diesen Tagen eine Jause am späten Nachmittag ein (Fünf-Uhr-Tee). Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

das heißt ich sollte morgends nach dem aufstehen sport machen und dann 2std nix essen? da hab ich doch aber hunger! :) was für sport habt ihr denn gemacht morgends? lg jule

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, spontan und ohne Recherche sag ich jetzt mal, daß die Stelle "sie nehmen an den kritichen Stellen ab" schon mal purer Blödsinn ist. Sorry, ich meins nicht böse, aber das weckt falsche Hoffung. Wenn eine Frau ihre kritschen Stellen an Bauch, Beine und Po hat, dann greift der Körper genau diese Fettreserven ganz zum Schluß an. Zunächst wirds da sichtbar schlanker, wo man es eigentlich nicht so arg bräuchte. Als nächstes: Eine Stunde vorher nix essen. Einverstanden. Aber - iss mal 2 Std. vorher eine Lasagne oder etwas mit Käse oder Milch oder etwas, daß schwer verdaulich ist (Ausgenommen sind absolute Minimini-Portionen) und geh dann joggen. Viel Spaß. Das Resultat ist Seitenstechen, Magendrücken , Übelkeit und definitiv keine Energie. Ernsthaft - selbst schon oft erlebt. Empfehle das Buch "Lexikon der Fitnessirrtümer". Grüßle Makira ps: Ich war 12 Jahre lang Leistungsportler und 6 Jahre Fitnesstrainerin. Dann 7 Jahre so gut wie nix gemacht und seit einem Jahr wieder voll dabei.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache z.B. morgens oder mittags und abends Crosstrainer und eine Std vorher kannste doch was leichtes essen ;-) Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also meistens gehe ich 1-2 mal die Woche früh morgens mit unserem Hund raus. Entweder ich jogge, oder walke, oder jogwalke oder ich spaziere und schnall mir dann Gewichte um Handgelenke und Fußknöchel. So 45-60 Minuten.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

tja .. was bei dem einem klappt muß bei dem anderen noch lange nicht klappen ... wie heißt es so schön .. jeder Mensch ist anders ... nur bei mir sprechen auch die Erfolge und nicht nur die Zahlen auf der Waage sondern auch an den Kritischen Stellen sieht man es, an Bauch Beine Po hat es bei mir was bewirkt ... aber es muß auch eine regelmäßigkeit sein .. klar das bei einem oder drei mal was tun das man da noch nix sehen kann ist klar ;-) und wer sich kurz vorher ne Lasgange reinschiebt oder Mc Doof zu sich nimmt, dem sollte es schon klar sein das dann deine wie oben beschrieben Dinge auftreten können ;-) Man muß es ja nicht so handhaben ;-) Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist das mein sohn 1,5jahre ist und ich wenn er da ist keine zeit für sport habe. hab dann die letzten 1,5jahre immer abends sport gemacht ( 30-60min fahrrad) nun kann ich mich abends aber nie aufraffen seit ner weile und überlege immer wann ich sonst sporteln soll. morgends könnte ich ihm was zu essen geben und dann 15-20min aufs rad gehen. aber danach möchte ich schon gern frühstücken. hach ist das schwierig!

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

also ich gehe ja regelmässig ins fitnesscenter. ich mach 45 min. ausdauer und dann noch ca. eine stunde kraft. danach habe ich aber hunger wie ein bär. also dass man vor dem ausdauersport nichts essen sollte ist mir klar, aber bei krafttraining kann ich mir das kaum vorstellen. ausserdem trainiere ich jeweils von 9.00 uhr bis 11.00 uhr. ich kann mir kaum vorstellen, bis mittags überhaupt nichts zu essen........... oder wie ist das genau?

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 10:44