Diätclub

Forum Diätclub

@Stöppel

Thema: @Stöppel

Huhu! Da wir ungefähr die gleich Größe und das Gewicht und zudem noch fast zeitgleich mit WW gestartet haben, kann ich mich gut an dir orientieren. Wie schaffst du es so konsequent so viel abzunehmen? Ich hab bald 3 Kilo weniger geschafft als du in der gleichen Zeit Frustet mich etwas. Ich wollte bis Sylvester auf den 75 kg sein, das kann ich wohl vergessen. Was ist dein Geheimrezept? liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Geheimrezept? Ich habe eigentlich keines. Ich bin sehr eisern. Halte mich wirklich ziemlich strikt an die Punkte. Ich glaube, ich habe in der ganzen Zeit mein Punktekonto noch nicht einmal überzogen. Höchstens gestern. Da hatten wir Weihnachtsfeier (Arbeit) und es wurde erstens viel (4 Gänge) und zweitens spät gegessen. Hatte aber tagsüber noch nicht so viele Punkte verbraucht, sodass es für mich O.K. war. Ich habe aber auch Glück, dass mir momentan die Süßigkeiten relativ egal sind. Und das will was heißen. War ja ein richtiger Schoki-Junky. Aber auch das ganze Weihnachtszeug macht mich überhaupt nicht an. Ich habe noch kein einziges meiner Plätzchen probiert. Zum Glück ist es momentan so, so fällt mir der Verzicht auch wirklich leicht. Zusätzlich zu WW halte ich mich noch an ein Programm, das ich vor 2 Jahren bei uns im Betrieb mitgemacht habe. Das funktioniert so: Du hast 4 Basistage in der Woche, an denen du folgende Punkte beachten sollst/musst (Mengen spielen dabei keine Rolle): 1. nur Vollkornprodukte (wobei ich's mit den Nudeln da auch nicht immer so genau nehme, aber eben beim Brot) 2. abends keine Kohlenhydrate 3. kein Alkohol 4. keine Süßigkeiten (und dazu zählt dann auch Kuchen oder Müsliriegel) 5. ausreichend Trinken 6. keine Zwischenmahlzeiten, d.h. nur 3 Mahlzeiten am Tag (mit ca. 5 Std. Pause dazwischen) An den übrigen 3 Tagen der Woche darfst du "normal" essen, das sind die sogenannten "Schlemmertage". Aber solltest da dann natürlich auch nicht fr..... Also alles in Maßen. Dazu gehört dann noch ein Sportprogramm von 4x20 Minuten pro Woche: 2 x 20 Minuten Krafttraining und 2 x 20 Minuten Ausdauertraining. Das mit dem Essen klappt super. Ich esse fast überhaupt keine Kohlenhydrate mehr abends, auch an den Schlemmertagen nicht. Aber da gönne ich mir dann schon mal eine Kleinigkeit Schoki. Mit dem Sport klappt es bisher aber überhaupt nicht. Mir fehlt momentan echt die Zeit dazu. Und wenn ich dann abends mal ein bisschen Luft habe, gebe ich ehrlich zu, dann habe ich keine Lust mehr dazu. Auf mehr als eine Einheit pro Woche komme ich momentan nicht. Das ist absolut zu wenig. Ich muss da unbedingt wieder mehr machen. Ich hoffe, dass es nach Weihnachten besser wird und ich wieder was tun kann. So, jetzt ist mein Roman fertig LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fürs antworten! MIr fällt der Verzicht von Schokolade sehr schwer, auch wenn ich mich weitgehenst dran halte. Mein Adventskalneder muss jeden Tag drin sein ;) Was isst du abends wenn du keine Kohlenhydrate isst? Mir fällt nur Fisch und Gemüse ein oder Obst. Aber da hätt ich jeden Tag auch keine Lust zu. Mein Problem ist hauptsächlich das trinken, das muss ich mich zwingen und die Hauptmahlzeiten. Mittasg weniger, aber abends da ich noch 2 Kinder habe und wir eben alle Mann am Tisch sitzen. Mag da nicht für jeden eine Extrawurst machen. Sport war bei mir auch mal mehr, aber mir fehlt halt auch manhcmal die Zeit und auhc die Lust. Bin abends froh wenn ich in meinen "Feierabend" übergehen kann. Ich geh halt ab und an mit den Kindern spazieren. Vorgestern wieder mal 1 1/2 Stunden im Wald :) Meine Bedenken derzeit sind auch was passiert wenn ich mein Endgewicht erreicht habe. Ob da nicht die Waage plötzlich wieder hoch geht wenn ich mal keine Punkte mehr zähle. Meine Portionen selbst sind schon kleiner als "früher", aber mien Leben lang auf Pommes und Co verzichten kann ich nicht :( Das tat so weh die Tage auf den Kindergartenveranstaltungen und Weihnachtsmärkten "Nein" zu sagen :S

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir essen abends i.d.R. kalt, von daher ist es mit dem Essen nicht ganz so einfach, stimmt. Ich esse meist: - Tomaten-Mozzarella-Salat - gemischter grüner Salat mit Feta - Feldsalat - zum Salat esse ich dann gerne noch Forellenfilet - selbstgem. Obstquark LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und sorry, wennich mich reinhänge... Wenn du einmal (ich nenns mal) in Widerspruch mit deinem Körper warst und deine Ernährung verändert hast, solltest du sie eigentlich gleich so umstellen, dass du diese Umstellung auch beibehalten kannst. Das heißt ganz bestimmt nicht, dass du nie wieder Pommes essen kannst, im Gegenteil. Könne dir hin und wieder eine Portion von den Stiften und genieße sie dann auch. So kann kein Heißhunger entstehen und du beugst Fressanfällen vor. Gleiches gilt eigentlich für alles, auch für Schoki und Bratwurst. Wenn du zwar keine Punkte mehr zählst oder Symbole abstreichst oder was auch immer in dieser Richtung tust, musst du trotzdem achten, wieviel du von was isst. Sicher nicht mehr so penibel, doch immer ein Auge drauf. So kannst du ganz bestimmt auch dein Gewicht halten. LG Antje

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 18:16