Diätclub

Forum Diätclub

stillen und abnehmen?

Thema: stillen und abnehmen?

Hallo ihr lieben, habe eine 3 monate alte tochter und stille sie voll. nur der mythos mit stillen = abnahme, schlägt bei mir nicht so an, trotz normaler ernährung und bewegung. also irgendwie klebt das zeug an meinen hüften. man soll ja auch keine diät machen, während dem stillen....doch irgendwie möcht ich ja wieder zurück auf mein ausgangsgewicht. vor ss: 68 kg heute: 79 kg habt ihr irgendwelche tipps, die mir den kampf gegen die pfunde helfen, trotz stillen? danke euch schon im voraus, liebe grüsse, sani

von Sani185 am 24.04.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Sani185

habe leider keine tipps... aber das mit stillen und abnehmen war bei mir auch nicht im gegenteil ich habe da sogar zugenommen aber ich denke das kommt davon. vorher hat man wenigstens gearbeitet und dann ist mann zu hause beim kind und macht gar nichts mehr8war zumindest bei mir so)... lg babsi

von babsi75 am 24.04.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Sani185

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich stille auch noch voll. Kurz nach der Entbindung purzelten bei mir die Pfunde nur so, obwohl ich ordentlich gegessen habe. Irgendwann hat sich das dann aber auch wohl eingepegelt und ich hatte mal ganz fix 4 Kilo drauf, obwohl ich nicht anders gegessen habe. Da ich in der Schwangerschaft aber nicht übermäßig viel zugenommen habe, mache ich jetzt nur "Schadensbegrenzung" und werde den restlichen Pfunden nach der Stillzeit zu Leibe rücken. ich habe aber immer Hunger. Bloß gut, dass ich nachts nicht mehr stille. ich würde da warscheinlich auch noch über den Kühlschrank herfallen. Mir ist früh immer ganz schlecht vor Hunger. Also, helfen kann ich dir nicht, aber ich leide mit dir... LG Romacel

von Romacel am 24.04.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Romacel

Hi Hab ein ähnliches Problem. Ich wog vor der Ss 70 kg und jetzt nach der Ss hab ich 12 kg mehr. Es will einfach nichts runter. Meine Tochter ist zwei Monate alt. Man darf schon abnehmen, aber nicht mehr als 500g die Woche. Ich bin seit gestern bei Weightwatchers online und muss mehr essen als eine nicht stillende Person. Insgesamt 14 Punkte mehr. Ich hungere nicht und sollte trotzdem abnehmen. Ich muss halt auf eine ausreichende Vitamin- und Mineralstoffzufuhr (zB Kalzium) achten. Nächste Wo ist Wiegetag und dann weiß ich mehr. Hab aber übrigens bereits von gestern auf heute deutlich weniger. Solange ich wirklich esse, habe ich keine Bedenken, da andere Stillmamas ja stressbedingt oder aufgrund eines besseren Stoffwechsels ja auch abnehmen...

von Lilisu am 24.04.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hallo du, also meine Tochter ist 9 Wochen und ich versuche auch ganz langsam und auf gesunde Art und Weise wieder in Form zu kommen. Hatte 23 Kilo zugenommen, davon sind gute 20 Kg wieder weg. Vieles war Wasser und meine Tochter wog stolze 4 Kilo bei der Geburt. Wichtig ist eben das man nicht hungert und schön Vitamine, Mineralstoffe etc zu sich nimmt! Ich esse jeden Tag drei Mahlzeiten. Zum Frühstück Müsli oder Toast mit Margarine und einen Kaffee, mittags koche ich warm: mageres Fleisch oder Fisch, Gemüse, manchmal Nudeln oder Reis und immer Salat dazu. Versuche wenig unnötiges Öl zu verwenden und wenn, dann nur "gutes" Olivenöl oder Rapsöl, Sesamöl... Nachmittags trinke ich nur noch Tee und versuche die Finger vom Süßkram zu lassen und abends esse ich dann kalt: 3-4 mittelgroße Scheiben Brot, bisschen Käse oder Wurst, Salatgurke, Tomaten, Radiesschen (Rohkost...) und nach 20 Uhr esse ich nichts mehr. Sport mache ich noch nicht so viel: nur zu Hause ein bisschen Rückbildungsgymnastik und wenn das Wetter mitspielt gehe ich viel raus an die Luft mit Kinderwagen und gehe spazieren und mache Besorgungen. Bisher bin ich mit diesem System gut gefahren. Mache das seit ca. einem Monat und habe auch schon ein wenig abgenommen und vorallem habe ich genug Muttermilch und meine kleine nimmt schön zu, also scheint die Qualität auch zu stimmen. Alles Gute dir!

von Holly87 am 24.04.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Holly87

Schliesse mich wiedermal Holly78 an. Wenn man ausgewogen und gesund isst ohne zu Naschen, nimmt man eigentlich ganz gut beim Stillen ab. Das schwierige ist nur seinen Heisshunger nicht nachzukommen. War bei mir jedenfalls so. Ich stille immernoch (9 Monate alt ist mein Sohn) und nehme jetzt relativ flott ab seitdem ich nicht mehr nasche. Viel trinken. Gruss Katrin

von seestern1978 am 24.04.2012, 22:46