Diätclub

Forum Diätclub

Stepper... nochmal hochhol

Thema: Stepper... nochmal hochhol

Hallo, mal eine Frage: ich ess ab 18.00 Uhr nichts mehr und wollte eigentl. auf Stepper. Nun ist es aber so, daß ich das vor 20 Uhr nicht schaffe (Zwerge ins Bett, restl. Haushalt usw.). Bringt das dann überhaupt noch was? Und wie lange soll ich am Anfang drauf? 10 Min., 20 Min.??? Danke für eure Hilfe. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Generell schon, mußt Du mal ausprobieren. Meine Schwester macht das auch später und kann danach gut einschlafen- ich bin so spät dann allerdings zu aufgrkratzt und kann nicht einschlafen. Muss man probieren. Ich schaffe momentan wegen meiner Heuschnupfenluftprobleme nur 15-20 Min. Meine Schwester geht 30 Min. Am Anfang war ich froh, wenn ich 5 Min. geschafft habe;0) Habe dann immer um zei bis drei gesteigert, bis ich 30 geschafft habe. Jeden zweiten Tag. Z.z gehe ich jeden Tag 15 Min. und nehme zusammen mit Gymn. auch ab. Hauptsache man macht was, auch wenn die Fettverbrennung wohl erst nach 20 Min beginnt. Schau mal, wie es bei Dir klappt. Kannst ja dann steigern. LG Alex

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Zeitpunkt des Trainings ist ebenso egal wie der Zeitpunkt des Essens. Zum Beispiel stimmt es nicht, dass man eher zunimmt, wenn man spätabends isst - Studien konnten zeigen, dass allein die tägliche Kalorienaufnahme zählt, nicht die Uhrzeit. Gleiches gilt fürs Training: Du nimmst ab, sobald Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du aufnimmst. Wann Du diese Kalorien verbrauchst, ist wurscht. Du kannst auch um 4 Uhr morgens "steppen". Aber eine Warnung: Der Stepper ist ergonomisch leider überholt, weil er sehr einseitig belastet. Ich selbst habe mir mit dem Ding beide Knie ruiniert, weil ich jahrelang fleißig damit trainiert habe (täglich 20 bis 30 Minuten, immer so 2500 Steps). Ich musste aufhören, habe den Meniskus (wegen der total einseitigen Stepper-Belastung) hinüber und kann froh sein, wenn ich momentan noch um die OP herumkomme). Viel besser ist ein Crosstrainer, der schont die Knie eher. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 12:28