Diätclub

Forum Diätclub

Sportmuffel und trotzdem abnehmen?

Thema: Sportmuffel und trotzdem abnehmen?

Ich will nun doch wieder versuchen, endlich mein Übergewicht loszuwerden. Wenig ist es nicht. 30kg müssten schon runter. Wir haben ein Haus, einen Garten und gehe mit der Kleinen spazieren. Aber ich hasse Sport! Kann man trotzdem rein durch Ernährungsumstellung ganz gut abnehmen? Hat es vielleicht jemand schon geschafft? Ich wollte WW-Punkte zählen, und Bewegung habe ich ja schon ein wenig durch Garten und Kind...

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja es geht schon mit dem Abnehmen ohne Sport, bei WW gibts ja Extrapoints für Sport die man sich anrechnen kann. ABER: bei 30 kg Abnahme würde ich schon Sport empfehlen, alleine damit die Haut nicht so leidet. Außerdem tust du ja etwas für dich und wirst wesentlich fitter;-) Ich gehe walken und mache Aquajogging, damit komme ich sehr gut zurecht. Für schlechtes Wetter habe ich nen Crossi. LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ach ja, der sport! Ich bin ebenfalls ein sportmuffel und möchte auch abnehmen, allerdings nicht so viel wie du, nur 5-8kg...aber ich habe ein problem, die süßigkeiten...Kann man irgendwie von den süßigkeiten loß kommen? Wenn das irgendwie machbar wäre, dann ist das abnehmen kein so grosses problem mehr für mich? Habt ihr tipps? LG Tani

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Menge an Kilos die purzeln sollen würd ich schon gucken dass ich wenigstens zweimal die woche sport mache allein schon weil ich der Meinung bin dass es dem Körper gut tut, strafft und man ausserdem das top gefühl hat sich was gutes zu tun! Ich hab 50 Kilo abgenommen aber mit sport lg silvi

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sport tut gut, ich weiß das von früher, war 2x die woche im sportstudio, aber mein innerer schweinehund spielt noch nicht so richtig mit. Seit unsere "kleine" (16mon.) auf der welt ist, bin ich zwar den ganzen tag am rennen (sie ist eine wilde), aber sport möchte ich abends dann nicht mehr machen, da die "kleine" einem doch ganz schön stressen tut...und ich dann mal gerne in ruhe, mich mit meinem schatz auf die couch kuschel. Zu dir kann ich nur sagen: und hut ab!!! LG Tani

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi ihr ich war früher auch ein sportmuffel, konnte meinen schweinhund nicht überwinden. nun, in meiner ersten ss nahm ich 26 kg. ich wollte unbedingt wieder runter haben und fing mit sport an. erst einmal pro woche bodyforming, dann zweimal pro woche, dann dreimal....... nach 15 monaten hatte ich wieder mein gewicht. die kg sind aber erst nach dem abstillen gepurzelt, also 11 monate nach der geburt. in meiner zweiten ss fing ich dann mit ausdauertraining an, ging 3 mal pro woche auf den crosser und zum schwimmen. trotzdem nahm ich 15 kg zu. 7 monate nach der geburt, war alles wieder runter. meine kurze ist jetzt 25 monate alt und ich mache ca. 6 bis 9 stunden sport pro woche. ausdauer und kraft. was soll ich sagen, ich kann und will nicht mehr ohne. sport richtig gemacht spendet energie, und unterbindet hunger-und fressattacken. gerade für frauen mit kleinkinder ist es wichtig, genügend energie zu haben. ja, man kann es ich ev. kaum vorstellen, abends noch sport zu machen. am nächsten tag hat man aber viel mehr energie und die steigert sich immer mehr. ausserdem steigert sport das geistige und auch körperliche wohlbefinden, denn es schüttet glückshormone aus. die haut wird straffer, man ist gesünder und und und. für mich hat sport nur vorteile, aber immer vorausgesetzt, man powert sich dabei nicht aus. wie gesagt, ich könnte nicht mehr ohne sein. die lebensqualität steigt enorm! schade für alle die, die sich nicht überwinden können, ihr verpasst was! lg p.s. und zeitmangel sind ausreden. wer etwas wirklich will, kann sich auch organisieren.....

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 16:41