Diätclub

Forum Diätclub

Sportmotivation 28.02.2013

Thema: Sportmotivation 28.02.2013

So, habe heute mal in Phase 2 reingeschnuppert. Das ist wirklich noch eine Herausforderung. Aber es sieht wirklich schlimmer aus als es ist. Die Cardio ist das heftige in diesem Step. Den Muskelanteil war nicht so heftig, aber bei cardio musste ich häufig die Einfache Variante machen. Aber nach 10 Tagen, wird das dann auch besser gehen denke ich.

von Aten am 28.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo Aten! Super, dass du schon so weit bist! Ich mache auch die einfache Variante, wenn die schwere noch nicht geht. Manche Übungen kann ich auch nicht so gut koordinieren. Aber das ist mir angeboren und ich erwarte nicht zuviel von mir. :-) Heute Morgen habe ich Level 1 und Level 2 hintereinander gemacht, also insgesamt 40 Minuten. Das mache ich aber im Moment nur, weil ich irgendwie versuche, bis Samstag noch ein paar mehr Kalorien zu verbrennen. Bin sehr unzufrieden mit meinem Gewicht von gestern Morgen. Ich habe heute mit einem kurzen Top trainiert und beim Workout Bauchmuskeln gesehen. Das motiviert mich ungemein, an diesem Sportprogramm festzuhalten. :-D 2/30 Tagen geschafft. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Geht mir aus so. Gerade bei dieser übung wo man sich im Sprung drehen muss, die geht bei mir gar nicht. Ich bin ja schon froh wenn ich die Koordination für denHampelmann schaffe Wenn ich noch lust habe, mache ich heute Nachmittag evtl. nochmals die Phase 1. Ausser mein Mann kommt früher heim, dann geh ich Schuhe kaufen

von Aten am 28.02.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von Aten

"Gerade bei dieser übung wo man sich im Sprung drehen muss, die geht bei mir gar nicht. Ich bin ja schon froh wenn ich die Koordination für den Hampelmann schaffe " GENAUSO geht es mir auch! Beim Hampelmann komme ich immer mal wieder aus dem Rhythmus und hampel tatsächlich rum. Und bei dieser Sprung-Übung denke ich jedes Mal: "Wie schaffen die das bloß so schnell?" Ich bin ja schon froh, wenn ich meine Arme und Beine entgegengesetzt koordiniert bekomme und habe erst meinen Rhythmus gefunden, wenn die drei schon fast wieder fertig sind. Ui! Wenn dein Mann früher heim kommt, wünsche ich dir viel Spaß beim Shoppen! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hab mir das erste Youtube Viedeo von dir , welches du mir gestern gesendet hast angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=1wiS4hWEVwo Hab nun ein Lebensmotto. (bei 7:16 zu sehen) I'm trying. No. Don't try. Trying is planing to fail. Passt zum Sport und meinen Depris.

von Aten am 28.02.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Aten

Ich mag Jillian und ich finde, dass man die Zitate auch auf andere Lebensbereiche anwenden kann. Diese Sendungen sind so motivierend. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hab jetzt grade noch lvl 1 gemacht. Heute ohne Pause und alles mit 2kg Hanteln. Hab gekämpft aber geschafft. So langsam macht mir der Sport spass. Vielleicht weil ich ihn nicht ganz alleine machen muss

von Aten am 28.02.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Aten

Wow! Wie hast du das nur geschafft? Schon mit 1kg Hanteln komme ich an meine Grenzen. Ich finde es bewundernswert, wie schnell du Fortschritte machst! "So langsam macht mir der Sport spass. Vielleicht weil ich ihn nicht ganz alleine machen muss." Ich bin froh, dass du das sagst. Für mich ist es auch noch mal ein Motivationsschub, zu wissen, dass du gerade durch das Gleiche gehst. Und es ist einfach schöner zu zweit. Ich bin froh, dass wir das zusammen machen!

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Naja, was Muskeln betrifft bin ich gesegnet. Schon bei der Körpervermessung beim Arzt hat er gestaunt. Er sagt ich habe sehr viel Muskelmasse, obwohl ich finde, dass sieht man nicht so. Dafür ist Cardio das Manco schlecht hin. Ja, und wenn jemand mitmacht, ist das schlechte Gewissen gleich doppelt so gross.

von Aten am 28.02.2013, 15:23