Diätclub

Forum Diätclub

Sportfrage!

Thema: Sportfrage!

Hallo, ich hatte vor paar Wochen lang mit einer Schleimbeutelentzündung im Knie zu schaffen. Durch Behandlung, Schonen und keinen Sport mehr wurde es dann wieder gut. Hatte in der Mutter-Kind-Kur auch Wassergymnastik. So, zuhause habe ich einen Stepper, wobei ich denke, dass der eher ungeeignet ist? Lt. Prof. von der Sportklinik kann ich jeden Sport machen. Aber ich traue der Sache nicht so ganz. Was meint ihr, welche Sportarten sind knieschonend? Radfahren fällt bei dem Wetter flach (nen Ergometer hab ich nicht). Schwimmen wäre toll, ist aber zeitlich einfach nicht regelmäßig drin :-( Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit :-) Oder soll ich doch mal ein Fitnesstudio testen? (war noch nie dort). Wäre aber sicher individuell auch gut einstellbar, welche Sportarten dort für mich gut wären? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 23.11.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Es gibt kein falsches Wetter -- es gibt nur falsche Kleidung! Geeignet sind: - radfahren - walken - schwimmen (wobei eher nicht das klassische Brustschwimmen) - Wassergymnastik - Wasser-Cycling - Wasser-Jogging - Sportstudio unter Berücksichtigung der Knieprobleme Wobei eine Schleimbeutelentzündung ja kein dauerhaftes Knieproblem ist. LG leaelk

von leaelk am 23.11.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ja, das mit dem Wetter und der Kleidung stimmt schon... aber ich bin nicht soooo der super Outdoor-Typ, d.h. wenns kalt und eklig ist, zieht es mich nicht raus... Ich will es jetzt mal mit paar Gymnastikübungen zuhause probieren und auch wieder walken zu gehen. Problem ist nur, das es so früh nacht wird.... aber vielleicht kann ich am WE mal tags eine Runde laufen. LG Rosinchen P.S. stimmt, dass eine Schleimbeutelentzündung nochmal was vorrübergehendes ist... aber mir sagte der Doc ich hätte das chronisch. Wobei es jetzt echt deutlich besser wurde!! Ich hoffe es kommt nie wieder...

von Rosinchen78 am 23.11.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo nochmal, ich persönlich gehe auch im Dunklen noch laufen. Dass die Schleimbeutelentzündung nicht wieder kommt, das wünsche ich Dir sehr! Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 23.11.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallöchen, echt du gehtst im Dunkeln noch laufen? Cool Bei uns sind die Feldwege die wir im Sommer immer gelaufen sind jetzt früh stockdunkel. Ne, das wäre mir zu riskant, wenn ich nicht mal sehe wo hin ich trete... Ich muss mir was anderes sportliches einfallen lassen. Hab so ne DVD aber das ist auch ein Workout mit vielen Schritten usw. Trau mich da nicht so recht ran wg. dem Knie. Aber irgendwann muss ich ja mal wieder was richtiges anfangen.... Mein Gewicht ist zum davonlaufen... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 27.11.2013, 22:50