Diätclub

Forum Diätclub

Sport DVD - ich suche Empfehlungen.

Thema: Sport DVD - ich suche Empfehlungen.

Guten Morgen, gibt es eine Sport Dvd, die ihr empfehlen könnt? Ich bin zwar viel draußen unterwegs, aber mir fehlt das gezielte Training. Wichtig wäre mir noch die Straffung des Bauches und ein allgemeines Konditionstraining. Schönen Tag und DANKE, falls Ihr einen Vorschlag habt.

von Gerit77 am 05.04.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Gerit77

ich habe David Kirsch, der ultimative new york body plan. Meiner meinung nach das beste ganzkörpertraining und ich werde nicht müde zu sagen das ich unterstützend damit mittlerweile 30 kilo abgenommen habe. Ohne riesige fettschürze...

von lany am 05.04.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von lany

Magst du mal erzählen? Läuft das wirklich 45 Minuten? Kann man da gut mithalten? Ich hab ne DVD von Verena Brauwers, die finde ich eigentlich auch gut.

von Mami65 am 05.04.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mami65

Huhu nochmal, ja klar kann ich dir davon was erzählen. Ich hatte davor schon ein paar andere sachen und finde das das beste. Wobei ich noch keinen zumba vergleich habe, dass kann ich persönlich nicht. Die dvd hat verschiedene inhalte die man sporteln kann. Zuerst eine art fitnesstest um sich selber einzuschätzen. Dann gibts ein vorprogramm für weniger fitte, das konnte ich auch zu meinen noch adipösen zeiten einigermaßen gut machen. Ok ich hatte da das ein oder andere was ich anfangs nicht konnte aber das programm ist nicht so streng. Kann man etwas (so ) nicht kann man es etwas abwandeln. Wer kein liegestütz kann macht eben erst mal die hausfrauenvariante. Wichig ist dass man überhaupt mitmacht, das man mit möglichst viel biss rangeht und sich bemüht das ganze wirklich so gut als man eben kann zu machen. Auch wenn man öfter auf pause drückt um zu trinken oder zu verschnaufen. Ok zurück zum thema, das vorprogramm geht glaube ne halbe stunde und ich habs vl 2 monate gemacht bis ich zum hauptprogramm gewechselt bin. Das geht 45 minuten und behandelt wirklich alle körperteile, arme, schultern, rücken, bauch, hüfte, beine, po, da wird nichts vernachlässigt. Dazwischen gibts ein paar kleine ausdauereinheiten. Benötigen tut man hier kaum was, afangs reichen wasserfalschen als hanteln, ein großer gummiball ist nützlich kann aber zur not durch eine bank oder couch ersetzt werden. Den gymnastikball (kleinen medizinball) habe ich nie angeschafft, kann man gut ersetzen. Dazu gibts noch zwei kline programme a etwa 15 minuten jeweils für ober oder unterkörper. Kann man ganz gut zwischendurch machen. Und dann noch ein abschließendes stretching. Das wars. Zwischendurch wird man immer mal gut motiviert. Ich finde das programm wirklichgut. Ich habe es vor knapp 2 jahren im angebot gekauft für 15€ und es ist das beste weas ich je investiert habe. Mein schwerstes gewicht vor trainingsbeginn waren 92 kilo, jetzt wiege ich 63 und dazwischen lag noch eine schwangerschaft. Ich habe also in 15 monaten damit meine Figur fast komplett in form gebracht und kann es nur empfehlen. EInziger nachteil: man muss wirklich biss haben. Will man viel abnehmen über einen längeren zeitraum kämpft man phasenweise arg mit langeweile. Da muss man dran bleiben und immer wieder neu ran. Aber das ist wohl immer so beim abnehmen ;)

von lany am 05.04.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von lany

Wow, lany, es ist immer wieder beeindruckend von Deiner Abnahme und Konsequenz zu lesen! Ganz großen ! Es sind hier sicher auch noch einige andere, die toll abnehmen und ich will keinen vergessen, aber Du bist mir jetzt schon ein paar Mal durch`s Lesen aufgefallen! Super! Ich merke mir leider immer die Namen nicht, bei den vielen Damen. Aber an alle anderen, die sich anstrengen und schon ein bisschen was geschafft haben: Mädels, jetzt kommt Ostern! Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest! Ich denke, ich nehme in den nächsten Tagen ein klein wenig zu, aber ich will auch von der Kiste Süßigkeiten und Schoki, die uns die Schwiegereltern geschickt haben, eine Kleinigkeit ab haben. Ab und zu darf man das! Dafür gibt`s dann wieder ne Runde mehr Sport LG, Cel

von Celine2 am 05.04.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Celine2

danke das ist süß von dir. Aber mir gings vor 2 jahren genauso. Ich hab mich hier ert heimlich quasi reingelesen und habe damals auch direkt eine art idol gefunden, eine dame die von weit über hundert auf 85 abgenommen hatte und mitten in ihrem kampf stecke. Zu meinem forenstart postet sie bilder von sich als sagen wir mal keliner wal und kurz vor normalgewicht und später motivierte sie mich weiter nach steter abnahem von einem bild von sich in abendgarderobe und später kurz vorm ziel mit 75 kilo ( ich meine sie war auch weit über 1,70, knapp 1,80 oder so. Traumhaft sah sie aus. Ich habe das über monate verfolgt und es hat mich immer wieder angesport mir das durchzulesen, ihre wiegeergebnisse etc. Auch wenn das ein bischen wie stalking klingt ich denke jeder tut es gut sich egal wie auch an anderen zu motivieren. Wenn ich hier auch der einen oder anderen ein antrieb sein kann umso schöner. Achtung jetzt wirds sentimental aber dies forum das mich nun 2 jahre begleitet hat mir soviel gegeben, soviel wissen, soviel motivation, soviel rückhalt, macht es alle auch so, verwurzelt hier, macht euch eure kleine diätfamilie dann haltet ihr auch durch. und nebenher nach nem halben jahr nach der geburt oder so hab ich auch gaaanz langsam wieder angefangen mir mal was zu gönnen. NIemand lebt immer asketisch und das ist auch ok so.

von lany am 05.04.2012, 20:08