Diätclub

Forum Diätclub

Sonntagswieger 10.03.2013 oder Samstagswieger auf Abwegen

Thema: Sonntagswieger 10.03.2013 oder Samstagswieger auf Abwegen

Hallo! Immer, wenn ich in einer Woche ein gutes Minus hatte, nehme ich in den darauf folgenden Wochen wieder zu. Jetzt wollte ich einfach mal sehen, woran’s liegt, und gucken, ob ich nicht nächste Woche Samstag wieder ein Minus haben kann. Deshalb wollte ich mich ab heute eine Woche lang jeden Tag wiegen. Ich will mich nicht unter Druck setzen und Schwankungen nehme ich in Kauf. Ich will einfach mal probieren, ob’s klappt. Vielleicht verstehe ich dann besser, woran’s liegt. 09.03. 63,8 kg (-800g) 10.03. 63,6 kg (-200g) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.03.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, ich wiege mich auch jeden Tag, das ist bei mir ein Muss, damit ich eben meinen Erfolg bzw. Mißerfolg gleich am nächsten Tag sehe... Aber Samstags wird Wochenbilanz gezogen. Hm, meinst du es könnte vielleicht sein, dass die Körper schon auf Idealgewicht ist? D.h. dass dein Körper sagt, du solltest gar nicht weiter abnehmen? Ich weiß nicht wie groß du bist, aber wie ist denn dein BMI? Ich hab seit langem mal wieder ein BMI der mit 25 beginnt, wenn auch 25,97! Für enen BMI von 25,0 müsste ich bis 64 kg. runter... schwierig schwierig... Ansonsten viel Spaß beim weitermachen! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo Rosinchen! Danke für deine Antwort! Im Prinzip finde ich es auch anspornend, mich jeden Tag zu wiegen. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass Schwankungen ganz natürlich sind und wahrscheinlich niemand jeden Tag stetig abnimmt… deshalb würde ich da nicht von „Erfolg“ und „Misserfolg“ sprechen. Es kann auch sein, dass du am nächsten Tag mehr wiegst, weil du mehr Salz gegessen hast oder so. :-) Mmh… ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich bewege mich laut BMI im Normalgewicht-Bereich und bin super zufrieden damit. Es geht mir nur noch um 1-2kg, nicht mehr, damit ich wieder in meine alten Hosen passe. Damit hätte ich wieder mein altes Gewicht von vor 3 oder 4 Jahren und würde nicht weiter abnehmen, sondern es nur halten wollen. Mir ist auch bewusst, dass sich das Idealgewicht mit dem Alter verändert, aber ich würde einfach so gern wieder in meine „alten“ Hosen passen, weil sie noch so neu sind, d.h. kaum getragen wurden, und ich sie ungern weggeben würde. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.03.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo... dann lass deinen Körper die Zeit die er brauch. hey 1-2 Kilo noch wow saß ist doch nix und wirst du auch noch in 2Monaten weg haben ;) Wiege 57 Kilo und bin 1,64 groß. mein bmi 21 ! Kilo aber auf 52 Kilo kommen hoffe klappt bis zum Sommer. muss sagen habe ein baby 7,5 Monate mein zweites Kind und stille.noch fast voll. bin stolz von Geburt bis jetzt sind 15 Kilo runter :)) möchte auch gerne wieder ins fitness Center oder anderen Sport machen aber das muss noch warten... LG setzte dich nicht so unter Stress dein Körper merkt das ;) machst du Sport ? das würde helfen.

von mama2010 am 10.03.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi ich wiege mich immer morgens an dem Tag wenn ich Sport mache. Also heute Morgen auch und siehe da ein Minus von 800g. Dafür dass ich keine Diät mache finde ich das gut. Allerdings muss noch ein Kilo runter um bei meinem OK-Gewicht zu sein, alles danach ist Traum-Gewicht, was ich allerdings auch schon mal hatte vor ca. einem Jahr, dann habe ich mit dem Sport aufgehört und schon gings wieder ab nach oben,allerdings weniger steil wie nach der SS... Täglich wiegen wäre nichts für mich, so Ernst ist es mir dann auch wieder nicht... LG Roxy

von Roxylady am 10.03.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo ! x-te Start am 13.1.2013: 84 kg / 1.68m 20.1. 82.6kg (-1.4kg) 27.1. 82.2kg (-0.4kg) 3.2. 81.4kg (-0.8kg) 10.2. 81.3kg (-0.1kg) 24.2. 81.3 kg (Stillstand) 3.2. 81.1 kg (-0.2kg) 10.3. 80.6 kg (-0.5kg) Gesamtabnahme: 3.4 kg Muss Ziel: 72kg Traumziel: 66kg LG, Doris

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich reih mich jetzt hier mal ein: Gewicht letzten Sonntag: 67,3 kg heute: 66,6 kg. Nächstes WE bin ich nicht da, kann mích erst am Sonntag 24.3. wieder melden :-)

von lilly1211 am 10.03.2013, 17:01