Diätclub

Forum Diätclub

Soll ich abnehmen bevor ich schwanger werde?

Thema: Soll ich abnehmen bevor ich schwanger werde?

Hallo alle zusammen, mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Baby und sind fleißig am üben. Habt ihr vor den Schwangerschaft abgenommen? Ist das sinnvoll? LG Dream82

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, wenn du übergewichtig bsit ist das sicher sinnvoll, dann ist dein Körper belastbarer, bedenke du wirst wahrscheinlich 10-15 kg mehr mit dir rumschleppen. Ich habe vor meiner zweiten Schwangerschaft 8 kg abgenommen und bereue es auf keinen Fall Das sidn Kilos die ich jetzt nicht auch noch habe LG Christina+Flo+Bastian

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an... Viele sagen ja, "ich nehme nicht mehr vorher ab, nehme ja in der ss eh so viel zu". Aber dann wiegt man eben nachher auch NOCH MEHR... Ich will noch so viel wie möglich vorher verlieren. LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

HI na dann viel spaß beim üben,ich würde auch noch abnehmen,man weiß auch nicht wie dein körper reagiert. lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß ja nicht wieviel Kilos zuviel du mit dir rumträgst, aber mein Arzt hat mal zu mir gesagt, jedes Kilo weinger kann ein schwanger werden begünstigen! Ich bin lange nicht schwanger geworden, als ich abgenommen hatte gings ruck zuck! Allerdings würde ich dir von ner Crash Diät abraten. Da du wenn du schwanger bist einigermaßen essen mußt, ist alles ganz schnell doppelt und dreifach wieder drauf... JOJO läßt grüßen!!!! Also einfach gesund ernähren und ein bißchen Sport da nimmst du auch in der SSW nicht so viel zu! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie bereits gesagt kommt das natürlich immer aufs Ausgangsgewicht an.... ich hatte 104kg bei einer Größe von 169cm als wir uns entschieden ein Baby zu bekommen...und ab dem Zeitpunkt des "Kind planens" hab ich meine Ernährung komplett umgestellt und in gut 18 Monaten 41kg abgenommen. Mit genau 63kg habe ich meinen Mutterkindpass erhalten :) Auf Grund einer Schwangerschaftsdiabetes habe ich dann trotz gesunder Ernährung und Diätplan 29kg in der SS zugenommen. Jana kam dann in der 36. Schwangerschaftswoche mit 4300g und 54cm zur Welt. Nach 5 Tagen hatte ich 9kg wieder weg, 17 Wochen nach der Geburt und stillen war ich bei 68kg angekommen. Als Jana 1 Jahr alt war hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht von 63kg. Jetzt ist Jana 3 Jahre alt und ich wiege jetzt immer so zwischen 60 und 62kg :) Alles Gute! LG Renate

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich, das hört sich ja soooooo toll an. Super, wie du das geschafft hast So sollte es sein =) LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Renate, es ist wirklich bewundernswert wie du das gemacht hast!!!! da gehört schon ein ganz schönes Durchhaltevermögen dazu! Ich bin 1,65 m groß und wiege 60 Kg, 3 Kg hab ich schon abgenommen. Sport, weniger naschen, mehr Gemüse essen... Hatte aber vor einem Jahr noch 10 kg weniger..... Wollt noch ca. 6 Kg abnehmen, was denkst du? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:06